Neuling - Vorstellung + "Rhombus Kami Kaze" vs. "Elliot Click"

Breezer
    Kitingparadise und Active-Fun sind leider deutlich teurer als Conrad oder Nautoys...

@Juma
    Ja, das ist mir bewusst, dass er etwas zappelig sein könnte, aber auf den Videos sieht er schon gut kontrollierbar aus. Leider gibts in "meiner" Preisklasse halt nix über 2m, und die anderen, die ich mir noch angeschaut hab, sind auch nicht größer, eher sogar kleiner.

2 Fragen noch an die Besitzer des Eolo Genesis oder ähnlicher Drachen:

Wenn auch möglicherweise etwas "zappelig", anfängertauglich ist der schon, oder?
    Sollte ich gleich mal das ein oder andere Ersatzteil dazubestellen? Gibts da was, was man häufig braucht? Ich weiß halt nicht so genau, ob ich die Sachen hier bei nem Modellbauhändler vor Ort krieg und hab keine Lust, wegen nem 1€-Teil immer 4-5€ Versand zu zahlen ;)

Danke für das zahlreiche Feedback!

Hi Tobi!

Zitat

Breezer
    Kitingparadise und Active-Fun sind leider deutlich teurer als Conrad oder Nautoys...

Die Frage war, wo es Eolo gibt, nicht wer der günstigst Anbieter ist ;)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Deine Anmerkung war auch richtig!!

Hast Du Dich denn nun zum Genesis entschieden?
    Wenn ja, wäre es schön, wenn Du auch Deine Erfahrungen zum Drachen posten würdest. So erweitert sich auch der Horizont aller anderen :-O

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Deine Anmerkung war auch richtig!!

Hast Du Dich denn nun zum Genesis entschieden?
    Wenn ja, wäre es schön, wenn Du auch Deine Erfahrungen zum Drachen posten würdest. So erweitert sich auch der Horizont aller anderen :-O

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo Tobi,
    ich habe mir den Kami Kaze mal als Schnäppchen gekauft. Der fliegt wirklich bei ganz wenig Wind.
    Einen Test gibts bei http://www.kite-tests.de/testdetail.php?testid=74
    Mir macht das Teil echt Spass und mein 10 Jahre alter Sohn kommt auch mit klar.
    Allerdings, wenn der Wind auffrischt kannst Du das Teil einpacken.
    Meinen ersten Drachen habe ich letzten Sommer gekauft einen My Fly von HQ gibts für ca 25 Euro als Auslaufmodell . Der fliegt auch schon wie ein echter Lenkdrache und hat ein schönes Leinenset mit dabei.

Immoment habe ich noch weitere 4 -teure- Drachen dazubekommen.
    Also Vorsicht!
    Das Virus ist gefährlicher als mancher denkt.

Ich wünsche Dir sauviel Spass mit deinem ersten Drachen,
    letztendlich wird das Virus meist vom Geldbeutel ja doch ein wenig gedämft...schade eigentlich...

Hallo,

ich denke, ich werd mir den Genesis holen, scheint mir der beste Kandidat in der Preisklasse für meine Anforderungen zu sein.

War vor ein paar Tagen nochmal mit der Shellmatte auf dem Feld, aber das hat echt genervt:
    30 Sekunden geflogen -> Wind lässt etwas nach -> Matte segelt zu Boden -> Böe abgewartet, gestartet -> 30 Sekunden geflogen...

Hoffe, dass sich der Genesis da besser in der Luft hält und wegen ner kleinen Flaute nicht gleich runterkracht. Bei uns scheint der Wind echt recht unkonstant zu sein, ist mir bisher nie so aufgefallen. Nur, dass es eigentlich nie richtig windstill ist. Hab ein kleines Modellflugzeug, das halt nur bei annähernd Windstille richtig gut zu kontrollieren ist, aber das kann ich auch so selten fliegen, weil halt fast immer irgendwie Wind ist, wenn auch nicht mit konstanter Stärke...

Mal noch ne ganz andere Frage: Wie haben denn die Leute bei euch so reagiert, als ihr euch im Erwachsenenalter nen Drachen gekauft habt? Also meine Eltern und mein Bruder haben gemeint, ich spinne :-O Die Erklärung, dass so ein moderner Sportlenkdrachen nicht mehr allzuviel mit dem "Drachen steigen lassen" von früher zu tun hat, hat sie wenig beeindruckt...

Gruß
    Tobi