Geländeskates - Bauversuch
-
-
Hallo Cherokee,
wenn Du völlig ohne Zusammenhang mit solchen Äußerungen Mitglieder beleidigst, die Ihre Erfahrungen in sachlicher Weise eingebracht haben,Zitat:
Lass sie! Sie sind jung und wissen nicht was sie tun!
Und denk dran, der Rettungsdienst will auch leben!dann musst Du eben auch mit den entsprechenden Reaktionen rechnen und zurechtkommen (und die Art und Weise meiner Reaktion wirst Du dabei mir überlassen dürfen).
Und wenn Du in Deinen Folgeposts die Cross-Skate-Kiter im allgemeinen und besonderen abfällig als "junge Wilde" bezeichnest, denen man doch den Spaß lassen sollte - dann kann ich als Familienvater im gruftigen Alter nur verständnislos den Kopf schütteln.
Daher mein wohlgemeinter Ratschlag: halte doch bitte Deinerseits den Ball flach und überlege das nächste mal bevor Du solche abwertenden Pauschaläußerungen machst.
Genau mit sochen Posts wir jede sachliche Diskussion abgewürgt - schade drum.
Wenn Du mit Deiner Aussage eine bestimmte Person gemeint hast, dann mach das doch (wie von Dir vorgeschlagen) per PM aus.Überleg mal, ob ein einfaches "Sorry - hab' ich so nicht gemeint, ..." vielleicht angemessener gewesen wäre.
In einem muß ich Dir allerdings recht geben - im Fall der Fälle bin auch ich über die Erstversorgung durch einen Rettungssanitäter denkbar froh! - Danke für Deine Bereitschaft.
Im übrigen werde ich nach wie vor versuchen das Risiko durch entsprechendes Verhalten und geeignete Sicherheitsausrüstung auf einem vertretbaren Niveau zu halten.Sei's drum - ich klink' mich an dieser Stelle ebenfalls aus.
-
Zu dem oberen Posting faellt mir nur eines ein:
Don´t feed the Trolls
Hier soll es ja weiter um die Skates gehen und nicht ein neuer Kadnidat fuer das Flameboard geschaffen werden.
-
Hallo zusammen wider zu der Skates zurück und eine frage zu den erfahrenen Skaters-Fahrern , solche die schon länger auf Skates unterwegs sind.
Sind die Dinger wirklich so gefährlich oder entsprechen die in etwa eines Ski Kittens? Bin immer so am schwanken ob ich mir auch so was basteln will, weil es auf dem Schnee so schön wahr. Es ist mir bewusst das ich nicht mit 100 sachen über die wiese brettern werde und auch die wind Geschwindigkeit stimmen muss um mir solche Skats um zu schnallen. Vor allen schon die Gefahr mit den Dingern in mause Löcher hängen zu bleiben währe mir zu gross um wie eine Rakette über die Wiese zu Brettern.
Es ist mir bewusst das im normal fall die Wiese härter ist bei einem Sturz als bei Schnee und das es auf der Wiese eher zu Schürfverletzungen kommen könnte als auf dem Schnee. Aber bei vernünftigem fahren sollte das Risiko doch klein haltbar sein oder?
Ist der Seitenhalt auf Skates gut oder wird man hier eher vom wind weggezerrt ohne das ich Einfluss nehmen kann. Bei Skiern ist der zug auf die leinen eher hoch weil die Skier auch einen gewissen widerstand haben. Bei Skates mit Rädern könnte ich mir vorstellen das sei eher zu früh los gehen und der widerstand auf die leinen eher schwächer ist oder bewusst hergeführt werden muss. Stiemt meine Überlegung?
Zum Bau habe ich da auch noch eine frage bringt das Tiefer setzen wirklich Vorteile Gedanken von mir (hängen bleiben am Gras; Schwammigere Führung weil Schwerpunkt nicht im Zentrum der Räder; Instabiler Aufhängung weil länger; höheres gewicht; usw. )
-
Leo:
Ganz doofe Frage: Warum triffst Du Dich nicht mal mit jemandem, der sich so etwas gebaut hat? Denn die Frage nach der Gefaehrlichkeit ist auf der einen Seite rein subjektiv, auf der anderen Seite haengt sie ja noch von anderen Faktoren ab.
Wie gut kannst Du allgemein skaten/Ski fahren? Wie gut fliegst Du Drachen? Was fuer Drachen hast Du?
Ich meine, wenn Du allgemein Anfaenger bist und beides kaum beherrschst, klar landest Du dann oefter auf der Nase, aber mehr als das Du Dir letzten endes etwas brichst, kann nicht passieren, oder?Also triff Dich einfach mal mit einem der hier so etwas besitzt und probier es aus.
Das Du vieleicht zu den "jungen Wilden" gehoerst, kann ja nun leider als Beleidigung, als denn ein Kompliment verstanden werden, aber wenn Du den Mut hast und Du Dich persoenlich dafuer gut genug haelst: Ran da! :H: -
Zitat
Schwammigere Führung weil Schwerpunkt nicht im Zentrum der Räder
Je tiefer der Schwerpunkt umso besser, Außer du kommst aufm Boden auf. Auf Ski hat man übrigens einen verdammt tiefen Schwerpunkt.
Cherokee: Leo ist bestimmt kein Anfänger mehr.
---gnom--- -
Zitat
Leo ist bestimmt kein Anfänger mehr.
glaub ich auch! -
-
-
@Cherokee
ZitatGanz doofe Frage: Warum triffst Du Dich nicht mal mit jemandem, der sich so etwas gebaut hat?
Weil es bei uns in der Region nicht so Toll mit solchen Skates ist.Meine ersten Versuche habe ich auf Roller Skates gemacht Die werden sau schnell und es ist nicht gerade leicht mit den gut und leicht laufenden Skates auf einem nicht gerade optimal zum wind stehenden Strassen stück den nötigen leinen druck zu halten und die drehbare Strasse fehlt mir noch oder vielleicht gibt es noch irgend wo eine Drehbahren wind im sonder Angebot.
Im Kitte Skaten bin ich eigentlich schon Neuling aber jung und wild ????
Meine matten habe ich eigentlich ganz gut im griff.
Die Kitte Skate währen eine platz sparende Variante zum Bugy fahrenGnom
Bist du solche tiefer gesetzten Dinger schon gefahren? -
-
@Gnom
Habe ich mir doch fast gedacht@an die motzer hier im Bord :R:
Es ist schade das andere Herunter gemacht werden so das ich mehrere sehr interessante PM zum Thema bekommen habe mit fast ähnlichem anfangs wortlaut der so und ähnlich lauteteIch mach das jetzt mal per PM, hab keinen Bock
im Drachenforum öffentlich zu Antworten...Es ist schade das solche guten Infos dann nicht mehr für alle les bar sind nut weil einige ihre Frusttage aus leben mussten das ist doch das freundliche Drachen Forum hier.
Ich danke nochmals für die tollen PM mit den vielen guten Typs dazu. :H:
-
Leo:
Weisst Du was mich wundert? Das hier gar keiner gemeckert hat, oder jemanden anders "runter gemacht" oder sonst etwas hat.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie Emu auf seinen Skates unterwegs sein wird.