Wap-Do-Wap-to-Powerlazy

jaa..der titel sagt es schon..hat das schonmal jemand versucht oder geschafft? weil in meinen augen ist der wap-do-wap einfach nur eine lazy nur eben von der anderen seite ausgelöst..ich hab mal versucht aus der rotation durch powerlazy impulse nach einer 1/2 oder 1 1/2 versucht..aber noch keine erfolge erzielt....

...auch schon versucht, aber irgendwie....................keine Ahnung warum.................................NEIN !

Glaube ich nicht, das man das so vergleichen kann. Der Drachen ist ja nicht in einer Lazy-Position wenn er die Wapdoowap-Rotation ausführt, sondern eher im Fade. Also sollte die Analogie in der Bewegung sich eher am Backspin orientieren. Das bedeutet, das der Zug für die Folgerotationen etwas weicher ausgeführt werden müsste, mit viel Slack auf der anderen Hand, und vor allem sollte der Drachen die Nase so tief haben, das der Leinenzug auf die Leitkante einwirkt und nicht auf die Schleppkante. Auf die leichte Schräglage die zum Backspin nötig ist sollte man wahrscheinlich auch noch achten.
    Alles theoretisch, bin auf die Idee selber noch nicht gekommen, könnte mir aber schon vorstellen das es geht. Werde testen.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Was ja gut geht ist die Multilazy aus dem Superstart. Das mit dem Wap do Wap werd ich mal probieren. Warum sollte das nicht gehen? ;)

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Also IMO ist da weder ein Backflip (Ausgangsposition für eine Lazy) noch ein Fade der während des WDW durchlaufen wird.
    Der Kite wird in einem überrotierten Pancake angekurbelt. Ob man es hinbekommt, nach einer 360°Drehung eine weitere Rotation auszulösen wage ich zu bezweifeln, den die Rotation funktioniert eigentlich nur, weil der Kite noch etwas Schwung "nach hinten" hat. Ohne dieses Schwung würde man den Drachen eher wieder aus dem Pancake herausziehen, als eine Rotation zu initieren /was mir schon bei der 1, Rotation oft genug passiert :( .
    Worüber schon diskutiert wurde, war eine Mehrfachdrehung ohne zusätzlichen Impuls. 1,5 Drehungen sind mir da schon öfter geglückt. Der Abschluss sieht dann aber wesentlich weniger spektakulär aus.
    2 Komplette Roatationen habe ich noch nicht ausprobiert

Ich glaub das Orpi von einer 1,5 Drehung am Ende ausgegangen ist, sonst würde er diese Frage nicht stellen ! ;)

Außerdem liegt der Drachen auf dem Rücken und nicht im Pankake (Bauch) !
    Sch..ß neue Trick Bezeichnungen !

Zitat

Original von PAW
    Ich glaub das Orpi von einer 1,5 Drehung am Ende ausgegangen ist, sonst würde er diese Frage nicht stellen ! ;)

Außerdem liegt der Drachen auf dem Rücken und nicht im Pankake (Bauch) !
    Sch..ß neue Trick Bezeichnungen !

jap. so ist es. in meinen augen ist diese position nix anderes als ein falschrum eingeworfener backflip.

genau das meinte ich. cool. geht also..mal schaun ob das auch bei mir geht :-O

mal schaun ;) ich muss ja zwischendurch auch noch ein ballet ausarbeiten und einstudieren....aber ich hab ja frei :-O :-O :-O

Gib dir Mühe. Das nächste mal auf der Wiese wirst du schon was besonderes bieten müßen, wenn du mich von meinem dann sicher angekommenen neuen schönen tollen und großartigen Drachen ablenken willst. :D

sehr schön. den bin ich noch nicht geflogen :-O :-O

hiemit erkläre ich den OT-teil als beendet ;)

...soooo, heute wieder Probiert und immer nur eine Lazy im anhang geschaft !:-/
    Liegt wohl daran das ich die Multilazy mit nur wenigen Drachen, wie z.B. den Cosmic,
    kann und ich mit meinem nicht !:-D
    Verstehe das einfach nicht, da Funtomaszygar den mit mit meinem ohne Probleme macht ! :=(