Vierleiner, ca. 2 qm, der möglichst früh fliegt

• Hallo!
    Ich suche für meine Frau einen 4-Leiner von ca. 2qm, der schon bei möglichst wenig Wind fliegt.
    Es geht also nicht drum, dass er dann schon zieht, sondern einfach, dass er obenbleibt
    und man damit fliegen lernen kann.
    Eine größere Matte wird nicht gehen, da mein Schatz meine Magma 3 bei 3,5 Bft nicht mehr festhalten konnte :D

Was meint Ihr eignet sich da am besten?

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Windmichel444
    ca. 2qm, der schon bei möglichst wenig Wind fliegt....
    ...sondern einfach, dass er obenbleibt

Du bzw. sie kann auch ne 2er Beamer bei 2 bft fliegen.
    Aber sie "bleibt nicht oben" sondern muss gewaltig bewegt werden.
    Damit es "oben bleibt" braucht es ein leichtes Tuch und eine leichte,
    reduzierte Waage.

Z.Bsp.
    - Vampir Race Pro
    - Bora III Race (habe ich letzhin bei wenig Wind geflogen. Erstaunlich :D )

• Zitat

Z.Bsp.
    - Vampir Race Pro
    - Bora III Race (habe ich letzhin bei wenig Wind geflogen. Erstaunlich [Unschuldig grinsend] )

Nitro (die 2er nitro ist einfach herlich, gibt es jedoch leider nicht mehr )

gruß gaga / Robert

• Mach 1,5 qm daraus und nimm die LD Stunt. Die geht noch nicht bei ganz wenig Wind, aber bei ein bißchen Wind schon. ;)

Zum Einstieg habe ich mit der LD Stunt super Erfahrungen gemacht und bei viel Wind ist sie immer noch erste Wahl.

• Danke für Eure Tipps!
    ;) :H:

Hat noch ein bißchen Zeit - wenn ich was gekauft habe, sage ich noch mal was...

Grüße
    Michael

• entscheidend ist tatsächlich das Gewicht, also leichtes Tuch für wenig Wind. Wenn bislang überhaupt nichts mehr stieg, hab ich entweder die 1,6er Nitro oder die alte OxigenPro1 in 2 qm ausgepackt. Beide sind aus sehr leichtem Tuch und fliegen mit sehr wenig Wind.

Und beide werden nicht mehr hergestellt. :(