Exlposion und Hot Stripe als Gespann??

Hallo Leute,

möchte mich gerne mal mit einem Gespann auseinandersetzen. Ich habe bereits einen Hot Stripe von Space Kites und suche momentan noch einen Explosion aus gleichem Hause.
    Wenn jemand schon ein solches Gespann geflogen hat, wäre es toll, wenn er/sie über Erfahrungen plaudern würde :)

Wie gesagt, ich such im Ankaufboard noch einen Explosion. Also wer dies liest und etwas weiß bitte melden...

Moin,also mein Mann flieg hauptsächlich den Explosion und auch den Hot Stripe und ich konnte es mir in Norddeich nicht verkneifen da mal n Gespann von zu bauen :-O ,also sie flogen sehr schön zusammen und bauten auch guten Druck auf(der Start war aber leicht"zickig").Weil allerdings mein Hot Straps "nur"eine 130 Kp Waage hat wollte ich es nicht ausreizen,aber so bei 2 bft waren die schon flott unterwegs.kurze Koppelleinen(1,70)und 35 Meter Lenkleinen.
    Lieben Gruss vom Hörnchen

- Editiert von Flughörnchen am 11.06.2007, 15:57 -

W is wwwieder da 8o

Hi Hörnchen,
    das sieht ja richtig gut aus :-O
    Da "mein Mann flieg hauptsächlich den Explosion" vermute ich, daß er nicht zum Verkauf steht - oder vielleicht doch??? - oder weißt Du jemanden, der einen "übrig"hat???
    Ich hab noch nie Gespann geflogen. Könntest Du mir noch Tipps zu den Koppelleinen geben. Ich würde es so machen: bei jedem Drachen an den Waageaufnahmepunkten eine Art Knotenleiter mit einem Knoten setzen und diese dann jeweils mit den Gegenstücken des anderen Drachen mit einer Koppelleine verbinden. Gibt es für die Länge Faustformeln (je kürzer/länger, desto ... / irgendwo hier gelesen: Abstand Nase-Flügelspitze + 10% (von welchem Drachen gemessen))?
    Gruß mikelgi

Moin nochmal,
    also nein der ist nicht zu verkaufen,mönsch vor 3 Wochen war hier noch einer drin zum Verkauf,der is aber schon weg.
    Also ich sag mal so wegen der Koppeln,ich weiss das so,dass es zwischen Leitkantenlänge(also Stange Nase-Flügelspitze=Leitkante) Und Spannweite liegen sollte,aber es ist immer eine Frage des Ausprobierens,wobei es bei einem progressiven Gespann,also Grössen steigen an,nicht ganz soooo empfindlich von statten geht wie bei gleich grossen Drachen(ich habe es allerdings auch schon erlebt dass beim Progessivgespann kürzere Koppelleinen besser waren(Dw2.5+DW3.2)
    Deine Idee mit der"Knotenleiter"ist gut,das machen wir auch so,diese Add-Ons kannste auch dann für andere Kites benutzen.Wir pulen die dann immer wieder ab und nutzen die für andere Gespanne.Schau doch mal auf unsere Website(den Link"online"in meiner Signatur)da haben wir ein paar Bilder drin wo man auch Gespanne sieht die wir fliegen.
    Lieben Hörnchengruss ;)

W is wwwieder da 8o

Hey Hörnchen - coole Seite hab Ihr da.
    So ein Arschleder is echt ne feine Sache - hätt ich gut gebrauchen können, als mich mein NPW5-Selbstbau in St.Peter Ording völlig unvorbereitet (noch während des Aufbaus) übern Strand gezogen hat - aufm Bauch :=(
    Gibts diese Kumpeldinger irgendwo zu kaufen??
    Und vor drei Wochen gabs hier noch einen Explosion - sch.... tja, wer zu spät kommt, den bestraft ...
    Naja, ich wart halt noch ein Paar Wochen, schließlich gibts ihn ja noch neu - aber 250 Euronen - wie sag ichs Frau und Kindern??
    Gruß Michael

Zitat

Original von Mikelgi
    - wie sag ichs Frau und Kindern??
    Gruß Michael

...naja Du hast doch die so gut ziehende Nasawing :L
    Aber nee im Ernst,vielen Dank erstmal fürs Kompliment,wir arbeiten auch immer wieder dran und es werden auch noch einige Sachen kommen.
    So ein Arschleder bekommst Du wenn Du Glück hast auch hier im Ankaufsboard oder im allseits bekannten Internetauktionshaus,musst nur mal arschleder als suchbegriff eingeben.Also es macht einen Höllenspass sich bei 5 bft vom Possie(Topas 3.0)übern Acker oder Strand ziehen zu lassen.Wo liegt denn deine Priorität beim Fliegen was willste am liebsten machen,Powern?Dann würde ich glaub ich den Hot STripe mit einer Stärkeren Waage ausstatten oder gleich eien Powerkite kaufen.Der Explosion ist schon heftig,macht aber seine Kraft durch den Speed,eben schnelles drehen in der Powerzone,so baut er seinen Druck auf,mein MAnn mag das gerne deswegen ist das auch sein Drachen,ich flieg lieber grosse Turns deswegen steh ich auf den Topas 3.0 der macht richtig guten Druck.aber den kann man nun nicht mit deinem Hotti zusammen klöppeln :(
    erstmal lieben Gruss vom Hörnchen :D

W is wwwieder da 8o