Flic-flac, bin verwirrt !

Zitat

Original von Orpi

:H: richtig....sollen uns die franzmänner doch gestohlen bleiben mit ihren komischen namen....wer sagt schon ladole zu nem eingewickelten wap-do-wap :-O

Wird dieser :( nicht am Ende nur einmal auf dem Rücken gedreht und zu einer Jakobs lader weiter geführt ?
    Das macht mich ganz :kirre: !
    Ansonsten, haßt du Recht mit dem gestohlen bleiben ! :-O

Mir ist es völlig schleierhaft, warum man einem Trick, den Speedy Guggenheim schon 1996 im Wettkampf zeigte und der seit mehr als zehn Jahren als Flic Flac bezeichnet wird, nun noch einen Trick gleichen Namens zur Seite stellen muss. Auch wenn man in unserem Nachbarland gerade meint, die Normierungs- und Namensgebungsinstanz schlechthin zu sein, halte ich das -Tricksparty-Regelwerk hin oder her - für Quark und nicht gerade sinnvoll.
    Wenn es am Einfallsreichtum für neue Namen mangelt, können bestimmt jede Menge Leute voller Begeisterung einspringen. Ich fange, nett wie ich bin, ;) schonmal an: Hier bei uns heißt dieses Backflip-Frontflip-Wechselspiel schon seit Jahren "Backflipschaukel", was allerdings bestimmt nicht mehrheitsfähig ist, da hier kein trendiges und internationales Englisch verwendet wird. Aber "Back Flack" wäre doch aussagestark, oder? ;)

Back Flack, nee, Mutex? :D
    caRo

- Editiert von Virus am 13.06.2007, 18:02 -

So, habe heute auch den Französichen Flic-Flac mal Öfters gemacht und relativ gut durchgezogen.
    Damit kan ich jetzt den
    Deutschen
    Französichen
    und den Englischen (das ist der Überschlagene Deutsche ;) )

:-O :-O :-O

Zitat

Original von Orpi
    wie heisst denn dann der seitliche? :-O :-O

...Russisch...Koreanisch...Canadisch...Evangelisch...Katholisch...
    Such dir was aus ! :D :-O

Das sollen Flick-Flacks sein? Arme Turner, die sich zum Trickdrachenfliegen verirren... :-O :-O :-O

Ich habe mal etwas in den Tiefen meiner Festplatte gestöbert:

Lustiger Weise nennt Mayet in Bilboquets Trickline Video (von 1997?) genau das Flic-Flac, was wir auch Flick-Flack nennen (also Fade, Pancake, Fade, Pancake...). In Tricks 2000 (aus dem Jahr... na wer rät's?) nennt Roger Tessa-Gambassi diese Figur "Flip-Flap" (also das, was er jetzt Pancake nennt) und bezeichnet das, was wir (vermutlich) Revers(ed) Flic(k)-Flac(k) nennen würden, als Flic-Flac.

Es ist also mitnichten so, dass alle Franzosen den Flic-Flac schon immer Pancake nennen würden. Mayet nennt ihn ganz brav Flic-Flac und Tessa-Gambassi nennt ihn Flip-Flap. Einzig letzterer nennt etwas anderes Flic-Flac als der Rest der Welt.

Meine Schlussfolgerung: Ich vermute, dass Mayet und Co. Tessa-Gambassi die ganze Zeit gehänselt haben, weil er nicht wusste, was ein Flic-Flac ist. Aus kühler Berechnung (und weil er nicht zugeben wollte, dass er die Namen durcheinander gebracht hat) hat er also das Trickspartyformat ins Leben gerufen, um seine wirre Namensgebung durchzudrücken. :kirre:

Es ist quasi nur eine Frage der Zeit, bis er probiert, den Flip-Flap auch wieder einzuführen. :O

Mit verschwörungstheotischem Gruß :(

Ture

- Editiert von Incubus am 02.07.2007, 12:40 -

Zitat

Meine Schlussfolgerung: Ich vermute, dass Mayet und Co. Tessa-Gambassi die ganze Zeit gehänselt haben, weil er nicht wusste, was ein Flic-Flac ist. Aus kühler Berechnung (und weil er nicht zugeben wollte, dass er die Namen durcheinander gebracht hat) hat er also das Trickspartyformat ins Leben gerufen, um seine wirre Namensgebung durchzudrücken.
    Es ist quasi nur eine Frage der Zeit, bis er probiert, den Flip-Flap auch wieder einzuführen.

Herrlich Ture, herrlich!

Ps: vielleicht kannste mal das Trickline Video online stellen (wenn ich meine DSL Leitung habe) (1997 :O da war ich 16, ooh...mein... Gott...!)
    Oder auch ne Link outen zum saugen.

gruß Grischa

Hi Grischa,

vielleicht ist dieses Trickline Video gemeint?
    Länge 29:30 min
    Größe: 264,2 MB
    Codec: DIVX

Der Pilot heißt allerdings Mathieu Menard und es ist laut Abshpann von 1998. Hauptsache der Flic Flac ist ein Flic Flac (Fade-Pancake-Fade-Pa...).

Fehlt nur noch die fette DSL Leitung und Französisch-Kenntnisse.

Viele Grüße,
    Sven

264,2 MB .... recht hat er... DSL muss her...

Ich kam im übrigen nie durcheinander. Dort FlicFlác hier FlickFlack. soviel konnt ich mir dann grad noch merken.
    Hab n Cosmic bestellt... mal gucken wie ich das dann nenn?!

Hoffe der Link geht in 1 Monat noch... dann habsch auch was davon.

jezt geh ich extra ins i-net cafe um mir das teil zu saugen und dann funzt das nich. merde