Speed-Großdrachen-Workshop-Bretten

Zitat

Original von PAW

...wenn er die Farbe mit seinem gewissen Lieblings Outfit (DAS Hemd und DEN Mantel) auswählen sollte, dann gibts bestimmt ne Farbkombi aus Rosa irgendwas ! :-O :-O :-O

Also nen 2.4er Classic???? :D :-O 8-)
    Ich weiß aber was du meinst, Peter-
    und genau das will bestimmt keiner sehen!!!!!!! :-o

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Keine Blockade ohne Blockadebrecher..... :L ... alles was nicht schwarz/rot ist, ist eben nur zweitschön :D

Und zum Thema Speed-Grossdrachen habe ich auch was beizusteuern... meine erste eigene Arbeit,
    entwickelt aus dem SAS. Nach unserem Workshop habe ich den noch in mehrenen verschiedenen Versionen
    umgearbeitet, und aus dem Ergebnis des letzten "kleinen" SAS-Version habe ich mich dann an den grossen rangetraut.
    Meine Nähte sind zwar noch ein bisschen "holprig", aber alles hält zusammen *lacht*

Die ersten Flugstests: Bei Bft <2 bleibt er mit Pumpen und Rückwärtsgehen irgendwie oben, ab Bft 2 stabiler
    Flug, ab Bft 3 wurde es echt heftig - sehr schnell und sehr zugstark. Leider war noch nicht mehr Wind, um
    mal Bft4-6 zu testen. Landung war etwas wackelig, beim Start gings jedoch in allen Winden (ohne grosses
    reissen) kerzengerade hoch. Die Waage braucht noch viel Tuning, aber dazu brauch ich Wind.

Aber was Frank schrieb, stimmt mit jedem Buchstaben: Drachen zu nähen ist so richtig aufwendig,
    zumindest für solche Laien wie mich. In allen Phasen des Bauens permanente Hochkonzentration.
    Wenn ich nur an den Stress denke, den ich vor der Saumschnur hatte, die Angst das gutgewordene
    Segel mit 'nem verhunztem Saumband "hinzurichten".... mannomann.....

Naja... nun fliegts ja.... in schwarz und rot.....

Die Draufsicht: (ca. 270 cm Spannweite, Höhe ca. 106 cm)

Die Nase aus Cordura

Bestabung: Excel Cruise, LK 8'er, OQS 8'er, UQS 10'er, KS 10'er)

Segelllatten und Saumschnurspannung

Thomas

Es ist zwar schwarz/ rot, :D
    aber sieht schick aus-
    macht bestimmt Gaudi das Teil!!! :H:

Schaut doch super aus :H: :H: :H:

Ich für meinen Teil würde es auch mal ausprobieren, die Segellatten VOR dem Segel zu machen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

...insidermodus/on "ich lass auch nicht los" insidermodus /off

Noi - macht er nicht.... mehr... ;)

Zitat

Original von Mark O 2

Noi - macht er nicht.... mehr... ;)

.........und wenn doch, kann er bei 32 Grad alleine mit Lederhose und
    Jeansjacke durch die Dornenbüsche krabbeln............ ;)

Hi Heinz

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Ich für meinen Teil würde es auch mal ausprobieren, die Segellatten VOR dem Segel zu machen

Ich habe 'ne ganze Zeitlang drüber nachgedacht, was wohl besser wäre... vor oder hinter dem
    Segel. Ich habe mittlerweile an anderen Drachen schon beides gesehen. Mein DW 2 hat sie
    hinter dem Segel. Ich habe mich dann einfach entschieden, sie auch hinters Segel zu legen.
    Rein optisch gefällt mir das sogar besser.
    Allerdings wüsste ich sehr gerne, obs vielleicht gute Gründe dafür gibt, sie vor's Segel zu legen.

vg, Thomas

Ich würde sie vors Segel legen, da sich dann auch im Bereich der Segellatte das Profil ausbilden kann... Beim kleinen SAS macht es sich meiner Meinung nach schon bemerkbar, ob man 3mm oder 2mm Segellatten nimmt, wenn man einen Segellattentunnel verbaut....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Ramiruez

.........und wenn doch, kann er bei 32 Grad alleine mit Lederhose und
    Jeansjacke durch die Dornenbüsche krabbeln............ ;)

...vergiß DAS Hemd nicht ! :-O :-O :-O

Hallo Frank
    Sehr schöne Arbeit ;) :H:

Bei so nem Workshop wäre ich auch dabei :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Nein - tut mir leid. Einen öffentlichen Workshop, insbesondere mit dem Drachen wird es sicher nicht geben.

Zum einen werde ich den Plan nicht veröffentlichen und zum anderen wäre hier auch gar nicht genug Platz. War ja mit dem Bestaben von nur zwei Drachen schon voll genug in der Werkstatt ;)