Erste Killermatte...

• Hey Leute,
    also hab mir mit nem Kumpel ne 2.5er Matte (Flake) gekauft und der Virus hat mich gepackt... es macht einfach nur Spaß sich damit durchs Wasser ziehen zu lassen, obwohl da schon ganz gut Wind sein muss! Also wollte ich euch um Rat fragen, welche Matte ihr mir ans Herz legen könnt?! Am besten eine mit der man auch vernünftig springen kann und später auch mountainborden kann...Bin 18 Kahre alt und wieg um die 80 Kilo!

Vielen Dank schonmal!!!

• Ja tut mir ja auch Leid nur ich blick bei der Suche nciht durch...bin chronisch unbegabt was den umgang mit computern angeht!
    Aber meint ihr 4-5er wär gut? 6 is n bisschen doll oder?

• hi moinsen :-O,

5qm is ne gute Allround Größe zum Anfang.

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• Zitat

5qm is ne gute Allround Größe zum Anfang.

warum nicht gleich 10qm Yak? :R: :R: :R:

Moinsen,
    lesen lesen und nochmals lesen

Für den Anfang reichen 3qm, bleibt sowieso nicht bei einer Matte.

Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• 5m sind doch ok?
    Im Binnenland sind 3qm etwas mager. Meine FB6.5 war das erste 4-Leinerteil, ist auch alles gutgegangen.
    Man muß den Leuten nicht immer so`ne Angst machen. Vorsichtig `rantasten ist wichtig, der Rest kommt schon.
    Die 5er Magnum von Elliot scheint mir ein gutes Anfängerteil zu sein (oder war Magnum ein Eis?)
    Mittlerweile sind doch alle Einsteigermatten auf gleichem Niveau, nur die Verpackungen unterscheiden sich
    erheblich.

• at rumi:

Das mit der 10er Yak hast du jetzt aber gesagt;-):-O ---> ich würde ihm auch nur nen 5er Einsteiger empfehlen.

Ich hab z.B. mit der 5er Beamer II angefangen und war nie überfordert.

• set, :H: :H: :H:

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• aber er ist doch schon mit ner 2.5er unterwegs, von daher hat er doch schon einen Überblick und wird nich in kalte Wasser geschmissen...Er wird wohl sicherlich auch nich gleich bei 5bft raus...
    :)

gruß Rossi

• Ich habe auch mit 2.5 angefangen, und habe schon 5er getestet, wenn man mit ner 2.5er umgehen kannl dann ist es doch kein problem ne 5er als nächste größe zu nehmen, vorallem wenn er auch damit mal springen will oder atb fahrn.

@ moinsen:
    ich würde dir raten dich mal mit jemanden aus deiner nähe zu treffen, der dir ein paar matten zum ausprobieren geben kann und dich beraten kann welche gut für dich ist ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Es bleibt eh nicht bei ein zwei Matten. Früher oder später deckt man jede
    Windstärke mit der entsprächenden Matte ab. Wenn es das Portemonaie erlaubt
    gibt fast jeden Monat was neues. Geh doch vielleicht in Richtung Intermediate.
    Die Schirme haben meist mehr Potential.

Wer Fehler findet kann sie behalten, habe genug davon!

Kites:
    -=Ozone LD Stunt 1.5=- -=Reactor 2.2=--=Reactor 2.9=- -=Buster I 3.0=- -=Reactor 3.8=- -=Reactor 4.9=--=PKD Brooza 5.5=--=JOJO RM + 6.0=-

• Also wenn er eine 2,5qm Matte beherrscht waere 5qm OK, aber eben als Einsteiger! Keine 5qm Intermediate oder Hochleister.
    Und wenn Du auf das Board willst, wuerde ich auch keine Brooza nehmen, sondern bei der Lava einmal ein wenig gucken. Dort ist die 3,4 z.B. eine gte Wahl, denn sie ist sehr gut fuers ATB geeignet. Die Brooza ist einfach eine Buggymatte. In den Wind stellen und fahren.

LG

Cherokee

• ich habs auch überlebt Silva;-) :-O ich bin vom 2 Leiner 2qm auf 4 Leiner 5qm :O

• Leute, er sucht ausdrücklich eine Killermatte Was auch immer das sein soll, aber mit Vorsicht hat das doch nix zu tun, oder? ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ich hab mit 5qm angefangen, suche jetzt aber auch noch eine kleine matte, also 5qm sind schon ok...

nur nicht bei zuviel wind :)

da muss mann schon wissen was man macht, logischerweise

mfg