Runderneuerung Kami

Moin Moin

Ich will meinem Kami eine Frischstangenkur verpassen.
    Da die Querstäbe und die Leitkante an den Kontaktstellen schon deutliche Einkerbungen haben, möchte ich ihm somit ein neues Gestänge spendieren und zudem an der Leitkante T-Stücke für die Querstreben einsetzen, damit diese Abwetzerei ein Ende hat.

Nun wollte ich mir von Euch mal Tipps geben lassen, welche Stäbe (Hersteller, Durchmesser) für die Leitkante, die Querstreben und den Bogenstab sinnvoll sind, die das Flugverhalten eventuell etwas verbessern. Beim Bogenstab hatte ich gelesen, dass Sneakers am besten wären.

Ich wäre Euch für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

Gruß

Holger

Sneakers kenne ich nur für die Füße, an Drachen habe ich bis jetzt nur Snakes gesehen ;) Meinst du evtl. die?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich glaube Holger meint Carboflex 6mm (Hochwertige Kohlefaser, kreuzgewickelt)

Kannst du nehmen, ist aber eigentlich für die Version mit dem geteilten Rundbogen gedacht.

- Thema gelöscht -

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Hallo Holger
    Mache als Bogenstab 6 mm Cruise rein, das reicht ohne weiteres, hatte ich bisher immer drinnen( fliege aber keine Kamis mehr,habe keine mehr) und ich habe den Bogenstab gemufft gehabt, der Mittelstab war 1250 mm lang und links und Rechts jeweils 190 mm, auf die kurzen din Muffen draufgehabt. Natürlich ausfüttern, sonst knallt es. Und damit gibt es keine Probleme.
    mfg Bernd