Avino Nähgarn
-
-
-
Zitat
Original von Sliderule
Bonjour Michel,
frag doch mal direkt bei der Fa. Kupfer in Ansbach nach.Gruss
Thomas102 Farben verfügbar :O
-
-
Die haben aber "nur" das Amann Serafil in verschiedenen Farben, sollte aber sehr ähnlich sein. Ich nehme immer das 60er... habe da schon bestellt und hat sehr gut geklappt.
Gibt es irgendwo ein Erklärung über die verschieden stärken? UNd was ist das für einen Einheiit? Dann noch mit den /2 oder /3...
Gruß, Maik
-
-
Nm bedeutet Nummer metrisch, d.h. wieviel Meter Garn auf 1 g gehen. Somit ein Mass für die Garnstärke.
Es gibt noch weitere Einheiten wie
* 1 tex: 1 Gramm pro 1000 Meter
* 1 den: 1 Gramm pro 9000 Meter
* 1 Nm: 1 Meter pro 1 Gramm Garn
* 1 Ne: 840 Yards pro engl. PfundHäufig werden den Einheiten Vorsätze für Maßeinheiten wie dezi oder kilo vorangestellt.
* 1 dtex 1 Gramm pro 10.000 Meter (dezitex)
* 1 ktex 1 Kilogramm pro 1000 Meter (kilotex)Gruss
Thomas -
Davon habe ich auch noch ne' Rolle.
Aber wenn ich das einzieh haut die Nähmschine vorne und hinten nicht mehr hin.
Ich bekomme dann nur noch Schlaufen.
Leider kann ich bei mir nur die Oberfadenspannung einstellen, und daß hat keine Abhilfe gebracht.
Hat sonst noch jemand Theater damit oder sind alle zufrieden ??? -
Zitat
Original von Sliderule
frag doch mal direkt bei der Fa. Kupfer in Ansbach nach.
Antwort : "wir beliefern ausschließlich die Industrie bzw. Großhändler." :R:Eine andere Lösung für Bestellen ?
Danke im voraus.
-
Ist den das Drachenforum nicht auch ein gross Händler grins
-
Zitat
....Leider kann ich bei mir nur die Oberfadenspannung einstellen, und daß hat keine Abhilfe gebracht....
Die Unterfadenspannung stellt man an der Unterfadenspule ein. Das geht bei jeder Maschine. ich habe mehre Kapseln für unterschiedliches Garn. -
@ Achim
ZitatDie Unterfadenspannung stellt man an der Unterfadenspule ein. Das geht bei jeder Maschine. ich habe mehre Kapseln für unterschiedliches Garn.
Ich widersprech ja nur ungern aber bei meiner Maschine kann ich den Unterfaden nur auf der Spule unten in die Abwicklung einlegen. Ich habe auch verschiedene Spulen. Aber das sind ja nur kleine Kunststoffspulen. Kein Schräubchen o.ä. zum dran drehen.
Ich denke bei deinen Kapseln kannst du 'ne Federspannung einstellen richtig ??? -
-