PKD Handles mit Clamcleave

  • Hallo,
    ich stell mich am besten auch erstmal vor. Ich bin 35 Jahre und wurde vor ein paar Wochen von einer einfachen zweileiner Matte an der Nordsee "infiziert". Nach ausgiebigem Boardstudium habe ich mir eine gebrauchten NPW 5 250 ohne Handles gekauft.


    Im nächsten online shop habe ich mir PKD Handles mit Clamcleaves bestellt. Sie kamen lose in einer Kiste, sodass beim Auspacken schon der erste Plastik Clamcleave zerbrochen war . :-/ Das Ersatzteil kam 2 Wochen später, drangeschraubt und für den ersten Einsatz bei Seite gelegt. Diese Wartezeit hat der 2. Clamcleave auch nicht überlebt und auch zerbrochen.


    Jetzt frag ich mich natürlich, was erst passiert wenn die Clamcleaves ihren bestimmungsgemäßen Zweck erfüllen sollen und meine Bremsleinen dran ziehen?


    Oder anders gefragt, soll ich Alu Clamcleaves dran schrauben oder einfach die Handles durchbohren, Tampen durchgestecken und ein Knoten rein machen wie bei anderen Handles auch?


    Und wieso hab ich immer Wetter zum Bumerang werfen (=0 Bft) wenn ich Zeit habe?


    viele Grüße aus Magdeburg,
    Jörg

  • Du kannst die Handles umbauen, wenn du Lust und Zeit hast :)
    Tampen Wechsel
    vll. lässt sich da was regeln... Aber, trotzdem doof... :R:


    Naja, was den Wind angeht 8-) Passiert leider immer wieder....
    Bei mir hab ich im Moment ununterbrochen richtig geilen Wind!!! Nur leider nen gebrochenen Fuß :)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    • Offizieller Beitrag

    hallo jörg,


    diese tollen (plastik) clamcleavs sind eigentlich dafür bekannt das sie kaputtgehen. ich persönlich halte dies dinger an den handels sowieso für überflüssig. normalerweise stellt man einmal die bremse der matte richtig ein und dann ist ruhe.


    am besten ist wohl, du lässt dir dinger weg und befestigst den bremstampen ganz normal an den handels.

    Gruß Mathias

  • Hallo Jörg,
    ich habe die Plastikteile durch Aluminium-4kantrohr (Baumarkt) ersetzt. Den Schlitz für den Tampen habe ich gesägt und sorgfältig
    entgratet. Kein Problem mehr.

  • Hi


    also ich habe meine Buster 3.0 mit den original Handles (mit Kunststoff CC) schon
    mehr als 4 Jahre und hatte nie Probleme mit den Clamcleaves. Kann aber auch sein
    das PKD jetzt anderes Material verwendet. Verkehrt finde ich die Dinger nicht,
    da man sie ja ohne Probleme während des fluges verstellen kann.

    Wer Fehler findet kann sie behalten, habe genug davon!


    Kites:
    -=Ozone LD Stunt 1.5=- -=Reactor 2.2=--=Reactor 2.9=- -=Buster I 3.0=- -=Reactor 3.8=- -=Reactor 4.9=--=PKD Brooza 5.5=--=JOJO RM + 6.0=-

  • Mir sind sie im Winter auseinandergeplatzt. Ich glaube auch daß jetzt ein anderes Material verwendet wird,
    an meinen BusterII 6qm Knüppeln ist noch nichts zerbrochen. Weiß gar nicht warum PKD so riesige Handles
    daranbindet. Die Bremsen ziehen nicht wirklich stark. Kürzere würden reichen, schonmal im Buggy schnell
    mal ein Handle unter das Rad kommen kann.

  • Zitat

    Original von PKD Buster 3.0
    Hi


    also ich habe meine Buster 3.0 mit den original Handles (mit Kunststoff CC) schon
    mehr als 4 Jahre und hatte nie Probleme mit den Clamcleaves. Kann aber auch sein
    das PKD jetzt anderes Material verwendet. Verkehrt finde ich die Dinger nicht,
    da man sie ja ohne Probleme während des fluges verstellen kann.


    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Clamcleats älterer Baureihen besser sind. Hab mir neulich ein paar neue Handles geholt und dort rutscht mir immer der Bremstampen raus.


    Hab dazu noch eine Frage, wenn ich mir den Clamcleat weiter nach oben setzen will, muss ich doch nur nen Loch an entsprechender Stelle bohren und den Clamcleat dann festschrauben?


    Die Handles sind mir für meine JoJo ca. 2 bis 3 cm zu lang, so dass die beim vollen Zug der Bremsen etwas "schwabbelig" werden.

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP