hallo!

Ich suche seid ewigkeiten jemanden, der regelmäßig in Büsum u.U. drachen fliegt. ich bin fast täglich da, auch wenn ich selber aus heide komme. leider kenne ich keine andere stelle, wo man einigermaßen "einen fliegen" lassen könnte...

außerdem suche ich noch leute, die mich dabei unterstützen würden, dass wir in büsum endlich eine drachenwiese ausgewiesen bekommen :D

grüße sven

*edit* und jemanden, der mir zeigt, wie man tricks fliegt ;(

Hallo Sven, vor einigen Jahren habe ich mal mit jemandem von der Kurverwaltung in Deichhausen gesprochen und da hieß es da es keine Pläne für eine ausgewiesene Drachenwiese weder in Deichhausen, noch in Warwerort noch in Büsum gibt. Es hieß damals dass das Fliegen an einzelnen Abschnitten bedingt geduldet ist. D.h. wenn die Strände zu voll sind kann das Fliegen verboten werden. (Speedwings und andere Drachen die einen gewissen Grundsound haben dürfen generell nicht geflogen werden.)

Ich kenn mich in der Ecke ein büschen aus, habe in den ersten 20 Lebensjahren dort oben Urlaub gemacht und seit dem immer mal wieder dort gewesen. Habe noch Verwandschaft da oben in Büsum und in Lohe Rickelshof.

Ich an deiner Stelle würde nicht täglich fliegen, sondern mir Freiraum schaffen und öfter nach SPO oder die Strandabschnitte davor ansteurn. Ist von Heide, aber wem sag ich das, ja wirklich nur ein Katzensprung.

Und möglicherweise wirst da auch eher jemanden finden der trickst.

In SPO und Umgebung treiben sich Leute rum die mit dem Forum nüx zu tun haben.

ok... danke...

getsern war ich in büsum wieder hinten an der cartbahn... also das heißt ich bin fast immer da...

das ergebnis war, dass ich mich mit leuten unterhalten habe, die da gebadet hatten und ich meinte es sei doch verboten... die reaktion war, dass sie sagten "das interessiert uns doch nicht, wir kommen hier seid jahren hin"
    als ich aber sagte, dass ich plane da einen "drachenstrand" zu bekommen, meinten die gleich, dass sie dagegen dann unterschriften sammeln...
    also es verbieten... dann frage ich mich, ob ich dann auch "einfach so" da weiter machen soll *feix*

man merkt einfach die dummheit der touris und büsumer, wo immer alles so bleiben muss wie es ist...

alternativ versuche ich gerade das ok von ein paar bauern rund um heide zu bekommen, sodass man einen festen anlaufpunkt hat.

vielleicht klappt es ja, dass man nur zwischen 2 oder 3 feldern umherspringen muss, wenn das eine oder andere mal bewirtschaftete wird.

am deich da hinten ist es immer etwas schierig, da dort ja immer die schafe sind... naja ... hab gestern mit dem delta hawk wieder mal einen haufen getroffen ;(

ich frage mich immer wieder, was die leute so schlecht daran finden... ok am haiuptstrand mitten zwischen den gästen werde ich nicht fliegen... währe ja auch zu gefährlich... aber da hinten sind echt nur schafe und touries, die auf dem weg nach deichhausen rüber sind...

ich bin halt gerade daran direkt einen antrag zu stellen und am 18. ist kurausschusssitzung... mal sehen, was ich reißen kann... man muss sich nur vorher die argumente zurecht legen :)

grüße sven

Zitat

hinten an der cartbahn

Zitat

die da gebadet hatten

Kurz vor der Mole? Na denen wünsche ich viel spass! Wie du schon sagtes, es ist dort verboten und ausserdem würde ich dort nie baden wollen weil dort der meiste Dreck angespült wird.

Na holla die Waldfee...

Bin mal ein paar Bauern hier abgefahren und siehe da, schon hat man ein paar Wiesen im Umkreis von Heide, die man betreten darf.
    Alle bauern wahren sehr nett und hatten nichts dagegen, wenn man unter Rücksichtnahme von deren interessen und evtl vorhandenem Vieh die Wiesen betritt.

Das heißt, nicht betreten wenn:
    - Das Gras hoch wird
    - Vieh auf den Weiden ist

Ansonsten dürfen die felder die ganze zeit betreten werden.

Hier eine Übersicht über die Wiesen, ich hoffe die Links zu den Bildern klappen:

Wiese 1
    Eine sticht mir da besonders raus, die auch schön groß ist und vor allem keine Windräder oder Stromleitungen in der Nähe :)
    Das Beste ist, dass auf diese Wiese keine Tiere kommen, also man kann da das ganze Jahr über fliegen... sofern die Grashöhe das zulässt :) Die Wiese ist ca 220 x 120 Meter breit also genug Platz auf jeden Fall und darf genutzt werden, wenn das Gras nicht zu hoch ist.
    Wiese 1

Wiese 2
    Eine andere Wiese ist ca 200 x 130 Meter breit und wird ab und zu mal von Vieh eingenommen, ansonsten ist da hauptsächlich Grasanbau... -> darf genutzt werden, wenn kein Vieh drauf ist, oder das Gras nicht zu hoch ist.
    Wiese 2

Wiese 3
    Diese Wiesen sind etwas größer so ca 400 x 300 Meter, allerdings steht da drauf ein Windrad... Es wird dort regelmäßig Korn angepflanzt, aber wenn es abgemäht ist darf man die Wiese betreten
    Wiese 3

Wiese 4 und 5
    die kleine ist ca 150 x 90 Meter groß die anderen zusammen ca 540 x 170 Meter. Die Wiesen sind vom gleichen bauern wie Wiese nummer 3 und dürfen benutzt werden, wenn kein Vieh darauf ist, oder das Gras dementsprechend niedrig ist.
    Wiese 4 und 5

Bei Fragen diesbezüglich einfach an mich wenden... PN geht auch :)

Grüße Sven

:) höre ich gern... danke...

wie schon erwähnt ich versuch grad genügend leute für eine vereinsgründung hier aus dem bereich zusammen zu bekommen... währe fantastisch, wenn das klappen würde. evtl auch mit nem forum oder so...

finde es schade, dass man hier in der gegend so wenig leute findet. und jeden tag nach spo fahren doer nach büsum geht auch nicht so richtig... somal in büsum ja besagte muffelnde schaf- oder renternhaufen anzutreffen sind *feix*

aber kommt zeit, kommt rat und so lange man sich mit den bauern hier einig ist und sich an ihre vorgaben hält dürfte es ja keine probleme geben... hauptsache, alle haben ihren spaß :)

:worship:

Hallo Sven,

klasse, wie Du Dich einsetzt. :H:

Ich werde die ersten beiden Augustwochen in Büsum Urlaub machen. Als ich vor zwei Jahren das erste mal in Büsum war, habe ich meinen Drachen auf der rechten Seite vom Sandstrand fliegen lassen. Das war aber auch im Oktober. Wer weiß wie es in der Hochsaison aussieht.

Grüße
    Alex

naja... bein kurtaxe bezahlen meckern sie dich gleich an: "Drachen fliegen ist hier aber nicht erlaubt..." laba laba laba...

wenn du da bist, meld dich einfach mal bei mir... telefonnummer kommt per pn...

da wo du geflogen bist, ist allerdings das problem, dass die von der surfschule sich ab und zu aufregen, aber wir sind grad dabei das mit dem antrag zu machen und das ist unter anderem auch ein angedachtes gebiet :D

das wichtigste ist in büsum einfach, dass du dich von herumvegitierenden rentnern fern hältst... :)
    diese erkennst du am besten an den vor sich her geschobenen rollator :) ...

grüße sven :)

Zitat

Original von Sven aus Heidedas wichtigste ist in büsum einfach, dass du dich von herumvegitierenden rentnern fern hältst... :)
    diese erkennst du am besten an den vor sich her geschobenen rollator :) ...

... bin vorbereitet! :-O

Gruß
    Alex

Hi ich mach eig immer im Herbst Urlaub in Büsum !!!!
    Vill kann mach sich ja ma treffen !!!

hallo dimi!

hört sich doch mal goil an :)
    (davon abgesehen, dass ich nicht einen urlaubstag in büsum verbringen würde... zu viele rollatorfahrer)

freu mich auf dich... wenn ich mir so deine drachentasche ansehe, wird das ein heidenspaß :)

grüße... sven

Büsum Büsum Büsum.....wieso fahrt ihr nich einfach nach SPO??? Ist doch von da nur noch n Katzensprung. Und in SPO kann man jawohl sau geil fliegen.

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel