Flugfähige Wiese in und um Köln dringend gesucht......

Liebe Drachenfreunde,

um in den Genuss des Mattenvergügens zu kommen habe ich mir als Newbie eine Syphony 2.7 zugelegt, welche dann wenn sie oben ist schon sehr viel Spass macht. Dies ist mir in den letzten 2 Wochen aber erst 2 mal gelungen.

Da ich in Köln wohne, habe ich ausser den Poller Wiesen, wo z.Zt. der Kirchentag vorhersscht und die Landebahn in Porz noch keine angemessene Wiese hier in und um Köln gefunden. Meistens sind die Wiesen von Bauern beackert und dann meterhoch mit Weizen oder anderen Gerstenkram bepflanzt, so dass flüssige Kiteübungen hier kaum möglich und wahrscheinlich nicht erlaubt sind.
    Auch der Niehler Hafen (wenig Wind) ist nicht das gelbe vom Ei.
    Ich bin schon sehr viel umhergefahren, hatte einen Windmesser dabei und die Gegend gecheckt, doch leider war immer wenig Wind oder ich fand keine wirklich gute Wiese

Ich suche deshalb in und um Köln ebene freie, kurze oder gemähte Wiesen wo auch das Kiten mit ATB möglich wäre.

Wer kommt von hier und kennt ausser den bekannten Stellen noch weitere Geheimorte. Bin für jeden Tip super dankbar.

Viele Grüße aus Köln, Stefan

Hi...
    vor allem suchen wir neben Liebe und Geborgenheit immer die perfekte Wiese. Vieleicht sollte man mal mit dem Bauern sprechen, dem die Weiden in der nähe von Rösrath sind. Mit Blick über Köln und den Flughafen. Die Wiese die dem Flughafen abgewandt ist wird in den seltesten Fällen von Kühen belagert. Was wird der Bauer wohl zu den Boards sagen ??
    LG Arno

Hi Zoolu,
    die Distanz ist schwer zu schätzen. Die Wiese liegt nicht unmittelbar in der Einflugscheise. - Aber ich würde das auf ca. 5 Km schätzen.

Gruß Arno

ihr müsst nur aufpassen, so flugfähige wiesen starten ohne starterlaubnis und absolut geräuschlos, nicht dass ihr mir dann runterfallt :))
    cu
    ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen