Spaß ohne ATB- mit dem Skateboard surfen??

Hi,

ich fliege mit meiner Buster II 5.0 schon etwas länger. Da ich für mein Atb noch etwas sparen muss frag ich: Was kann man sonst noch lustiges machen??
    Ich hab schon vieles ausprobiert von irgentwelchen sachen runterspringen, durchs Wasser ziehen lassen, natürlich springen...
    Ich hab da noch so ein uraltes Skateboard kann man da die Räder abschrauben und auf dem wasser surfen (wenigstens ein bisschen )?? :-/

hi michael

ich denke nicht das das funktionieren würde, da ein skateboard deck dafür sicherlich zu wehnig auftrieb produziert.

gruß gaga / Robert

eigentlich ist das problem, dass du keine kante hast, die dich beim fahren in der "spur" hält. das skateboard ist von links nach rechts gebogen(concarce halt) und wenn du versuchst damit im wasser zu fahren , wirst du einfach nur übers wasser titschen. höhe laufen ist also schon mal nicht möglich. auftrieb ist sowieso zu niedrig weil das board zu kurz und zu schmal ist. sorry aber ich glaub da musst du dir ein gebrauchtes einkaufen....

viele grüße
    marc

hhhhmm also ob das klappt da bin ich mir auch nicht so sicher .... was ich schon gemacht habe: fussschlaufen vom surfen genommen und drauf geschraubt, und im winter als "snowboard" benutzt ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

ganz einfach: du nimmst eine alte türe (door) und montierst fussschlaufen darauf. das funzt!!!!!

hänglööööse surferjoe

Das mit dem Skate Deck im Winter auf Schnee klappt sehr gut....machen wir auch jedes Jahr im Winter und heizen dann hier im Teuto rum!!!!!

Lenken fällt erst schwer aber nach ner Zeit hat man das raus, ist aber nicht mit einer Snowboard lenkung(Kontrolle) zu vergleichen...sollte aber auch klar sein

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

Zitat

Buster II 5.0... durchs Wasser ziehen lassen,

Wie soll das funktionieren mit nem open cell kite???

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

vor einer zeit gab es auch noch einige leute, die mit der frenzy kitesurfen gegangen sind. wenn die nicht reinfällt ist das wahrscheinlich ziemlich geil. und auch wenn sie reinfällt hat man noch ne chance, dass man sie wieder hochbekommt, wenn sie max. 2sek im wasser ist;-) . aber wenn man sich son bissl von einer buster am strand entlang ziehen lässt, kann die ja fast gar nicht gedroppt werden.

marc

Eben! Die Kunst ist es, den Kiten einfach nicht reinfallen zu lassen 8-)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

hmmmmm.......er hat die RM aber auch nicht überm Wasser sondern überm Strand...oder sehe ich das auf den Bildern falsch!!??

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

joa, siehst du falsch.... Auf einigen Bildern ist er ja schon'n Stück draußen!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

So wir waren am We viel am Strand und haben alles mögliche ausprobiert

1. das Skateboard hat zu wenig Fläche sogar um sich auf dem Bauch ziehen zu lassen :R:

2. mit so einem Brandungsbrett (keine Ahnung wie das in wirklichkeit heist) geht es auf dem Bauch :H:

3. mit einem kleinen Kindersurfbrett kann man richtig schön übers Wasser gleiten :H: :H:

4. wenn ein Drachen ins Wasser fällt ist es aus :R: (dann kann man ihn nurnoch an den Bremsleinen aus dem Wasser ziehen :R:

Hi!

Also ich habe auf meiner "Vor´m-Haus-Wiese" einen perfekt geteerten Weg, der auch optimalerweise Nord/Süd ausgerichtet ist. Auf diesem Weg heiz ich dann immer mit meinem Skateboard dahin. Das Ganze macht irre Spaß, vor allem man wird echt richtig schnell, so manchen Rennradfahrer häng ich da ab. Hier bei mir in Landshut war sogar mal das Regionalfernsehen da und hat einen Bericht über mich gedreht =) =) =). Leider hab ich den Beitrag nur auf Video und keinen Videorekorder sonst würd ich das mal hier reinstellen. Mal sehen wenn ich wieder Ferien hab geh ich dieses Problem mal an =) =).

Allerdings ist das Problem oft, dass bei zu starken Wind die Kraft so groß ist, dass es das Skateboard so wie es ist vom Weg zieht (senkrecht zur Fahrtrichtung !!!). Ich hab mir bei eBay mal Schlaufen für ein Skateboard bestellt (waren auch nicht teuer, ich glaub so um die 10€), allerdings hab ich das schnell wieder sein lassen, da ich das zum einem einfach überhaupt nicht gewöhnt war und zum anderen einfach saugefährlich ist wenn´s dich bei 30km/h hinlässt und du nicht aus den Schlaufen kannst.

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich in meiner Jugend mehrere Jahre aktiv geskatet bin mit dem Skateboard und demzufolge "vorwärts" (sprich regular) wie "rückwärts" (sprich fakie) genauso stabil auf dem Deck stehe. Viele meiner Freunde haben auch schon lange Gesichter gezogen als sie sich auf´s Board gestellt haben weil der Spaß einfach mangels fehlender Skateboard-Kentnisse ausblieb. Also falls du echt mal mitm Skateboard auf einem schön asphaltierten Weg fahren willst, solltest du wirklich schon (sehr) gut Skateboard fahren können. Und damit mein ich dann anschieben, Kurven fahren, rückwärts fahren. Im Prinzip lernt man das recht schnell, aber bevor man diese Basics nicht kann sollte man sich meiner Meinung nach als Anfänger nicht auf´s Skateboard stellen, da man einfach genug zu tun hat den Drachen richtig zu steuern. Und dabei bitte niemals helm und ggf Schoner vergessen, hab am eigenem Leib schon erfahren wie weh es tut wenn man über Rollsplit fährt und auf die Schnauze (bzw eher auf´s Knie) fällt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
    viele Grüße Mathias

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

HI;

mit dem Skatedeck einfach über den Sand ziehen lassen. Vieleicht hat einer deiner Kumpels / Sperrmüll auch ein altes Snowboard. Das funzt auch. Höhelaufen nur bei richtig Power, ansonsten halt eher ein wenig mit demWind fahren. Geht auch ganz gut mit nem alten Wakeboard...

Habe auch schonmal jemanden im Schlauchboot und nem Kite auf unserem see gesehen...

Also du kannst mit allem was Rutscht oder Schwimmt deinen Spass haben. Berichte doch mal, ob du was neues hast. Gibt vieleicht nen neuen Trend.

Wir fahren mittlerweile sehr oft mit dem ATB auf Feldwegen, da es an Wiesen mangelt. Mit dem Skateboard und kleinen Rollen doch eher schwieriger.

Na dann, auf in den Wind

Lippi