Wer kennt diesen Drachen?

Hallo,
    ich habe diesen Drachen in ebay ersteigert, und wüßte gerne den Hersteller :( . Er ist aus einem schwarzen dünnen Stoff, sehr weich und geschmeidig und die Lufteintrittsöffnungen sind mit einem grünen Band eingefaßt. Vielleicht kennt jemanden den Drachen? Erfliegt sehr gut und ist sehr Zugstark.

hier noch ein Bild von ihm.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo Sputnik,

hat der Drachen runde Löcher an der Fläche an der die Waageschenkel angeknüpft sind? Wenn ja, dann könnte es eine Flofoil von Premier Kites sein.
    Normalerweise findest du irgendwo am Drachen einen Hinweis auf den Hersteller. Meines Wissens gibt es diesen Drachen allerdings nicht in dem von dir beschriebenen Design zu kaufen. Ich denke also hierbei handelt es sich um einen Nachbau. Das Original siehst du hier: http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000
    Wie groß ist der Drachen? Vielleicht verrätst du auch für wieviel du ihn ersteigert hast.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Offizieller Beitrag

Hallo Bernd!

Das könnte auch eine Floh von KeWo sein. KeWo hat die Floh in veschiedenen Größen und Farben.
    Frag doch dort mal nach ob sie auch welche in komplett schwarz gebaut haben!

Hallo Michel und Matthias,

erstmal Danke für eure Tipps, sieht so aus, als ob es eine Floh von KeWo ist und zwar die Floh 160.
    Paßt vom aussehen sehr genau, aber halt in einem anderen Stoff. Bringe den ganzen Drachen in einem Stoffbeutel mit der
    Größe 30x20 cm unter, also sehr transportabel :-O. Bezahlt habe ich damals glaube ich so um die 50.- Euro, habe sie schon etwas, lag aber leider fast nur in der Drachentasche. Aber gestern holte ich sie raus, schmiss sie in die Luft und sie zeigte mir, das das ihr Element ist. Flog einfach super! Da gab es schon andere Zeiten, da lies sie mich verzweifeln. Aber gestern paßte scheinbar der Wind. Sie mag keine Böen!

Gruß Bernd