Geeignete Flugwiese an der Nordsee gesucht...

Hallo Leute - wie man sieht bin ich neu bei Euch ;) und ich starte meinen ersten Beitrag direkt mit einer Frage. Ich bitte zu entschuldigen falls diese schon mal diskutiert wurde...

Ich wollte am Freitag morgen mit meinen Kidis mal an die Nordsee zum Drachen steigen fahren. Ich dachte Beispielsweise so an den Geografischen Küsten Bereich: Krummhörn, Greesiel, Norddeich, Norden... nicht unbediengt viel weiter.

Nun ist die Frage wo man dort einen geeigneten Platz finden kann. Letztens in Holland am Deich war das ja ganz nett, aber auf der einen Seite waren Schafwiesen und der anderen Seite gings asphaltiert runter zum Wasser. War nicht ganz so geeignet. Am besten wäre ne Wiese (wie z.b. nen Modellflugplatz ohne Modellflugzeuge :L) oder nen Strand wo man auch "Lenk-Matten-Drachen" gerne sieht und nicht verjagt.

Hat von Euch jemand vielleicht einen Geheimtipp????!!!

Für jede Hilfe sind wir dankbar ;)

VG

Hallo Elliot-Flieger...

Norddeich ist schon mal ne gute Wahl... ;-)...wenn nicht sogar die Beste an der ostfriesischen Nordseeküste (Festland)...
    Du findest die Drachenwiese von Norddeich zwischen dem "Westhafen" und dem "Haus des Gastes" (Freibad) direkt an der "Wasserkante"...kann man eigentlich gar nicht verfehlen...

...oder die Drachenwiese DORNUMERSIEL, mindestens die zweitbeste ;) Wahl, direkt am Deich.
    Den Dornumersiel-Link zu Google-Earth findest Du in meiner Signatur.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps,
    Marc dir auch für deine genaue Email mit Karte :-O (ich war das mit der Anfrage)

...hat schon mal jemand was von der Drachenwiese in Knock bei Emden gehört??? Ist die direkt an der Ems, kann man da auch das Wasser sehen? Oder ist die nur für Mitglieder? Weis das zufäälig jemand, der auch da oben wohnt ;)

Ja, an der Knock war ich auch schon. Das letzte mal allerdings vor ca. zwei Jahren.
    Kurz: Viele Erdlöcher, Maulwurfshügel und Schafsch... inklusive. ;) Bei bestimmten Windrichtungen bekommst Du Probleme, frag mich aber jetzt nicht welche Richtung, dafür ist es schon zu lange her... Es gibt bessere Plätze als die Knock, ist aber für einen Tagesausflug mal ganz nett. Wenn die Sichtbedingungen gut sind, kannst Du sogar bis nach "Holland" gucken.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hallo!
    Also Norddeich kann ich auch sehr empfehlen. :H:

Mal abgesehen davon, dass du nicht viel weiter fahren wolltest und Dornumersiel ca. 20-30 Minuten weiter liegt, ist die Wiese dort auch brauchbar, aber nicht so schön gelegen. Und wenn ich das so richtig mitbekommen habe, sind da wohl auch viele Boarder, die Platz brauchen bzw. Platz nehmen. :-/

Aber wie es um Krummhörn und Greetsiel aussieht würde mich auch mal interessieren.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von DaniohneSahne
    Ja, an der Knock war ich auch schon. Das letzte mal allerdings vor ca. zwei Jahren.
    Kurz: Viele Erdlöcher, Maulwurfshügel und Schafsch... inklusive. ;) Bei bestimmten Windrichtungen bekommst Du Probleme....

Gruß,
    Daniel

Hm :( das hört sich ja nicht wirklich nach DER Wiese an. Naja vielleicht hat sich ja in den Jahren auch was verändert. Vielleicht kennt ja noch jemand diese Wiese und kann seine Meinung kund tun.

Oder es gibt noch ne andere geeignete Wiese die etwas nähr an der Autobahn liegt, aber trotzdem an der Küste ;)

Hallo,

Norddeich => liegt direkt am Wasser. Das Kurhaus ist direkt nebenan, wenn man mal zur Toilette muß, ist ja bei Kindern halt öfteren so. Und wenn man Lust hat kann man auch noch ein wenig bummeln gehen (oder halt die Frauen, wenn die das Kiten nicht so mögen).

Wir persöhnlich fahren immer nach Neuharlingersiels, da meine Frau lieber an den Strand geht, oder halt bummelt. Da gibt es für Kinder auch einen sehr schönen Matschspielplatz (Ersatzklamotten nicht vergessen). Im Sommer sind wir auch wieder drei Wochen da.

Von unserem Drachenclub fahren wir einmal im Jahr nach Dornumersiel, die Wiese finde ich auch sehr schön. Da kann man auch direkt mit dem Auto parken, also sozusagen aus dem Auto fliegen. Man brauch seine Sachen also nicht schleppen.

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Hallöle,

war gestern in Knock und in Norddeich auf den oben erwähnten Wiesen.
    Also mit Norddeich habt ihr wirklich nicht zu viel versprochen. Wunder schön. Gerstern war auch kaum was los. Naja bei 32° war es auch er das Badewetter. Wir haben beides unter einem Hut bekommen. Drachen fliegen und auch die Abkühlung im kühlen nass, das Sonnenbaden 8-) und das Eis. Unsere Kidis hat gefreut :-O

Hier hab ich mal ein paar Bilder zusammen gefasst. Für die jenigen die es intressiert. Vielleicht fragt sich ja demächst auch mal wieder jemand wo es am schönsten ist.

Viel Spass!

Also zu Knock kann kann ich dir folgendes sagen, die ausgewiesene Drachenwiese ist, wie oben bereits erwähnt, eine Kastastrophe.
    Allerdings ist gegenüber der Wiese (auf der anderen Seite des Flusses) ein Campingplatz und neben dem CP eine große ebene Wiese, die ist Prima. Dort bin ich immer geflogen wenn wir auf dem CP waren. Die Wiese gehört nicht zum CP und der Bauer hat nüx dagegen wenn man dort fliegt.

Muß ja ein Riesenproblem sein an der Küste nen Platz zum Kiten zu finden - kann das wahr sein???

Zitat

Original von Goliath
    Muß ja ein Riesenproblem sein an der Küste nen Platz zum Kiten zu finden - kann das wahr sein???

naja viele schöne Wiesen gibt es ja (so was ich beim vorbei fahren gesehen habe) aber leider sind diese meistens schon mit besetzt und zwar mit VIELEN Schafen (oder auch Kühen) außerdem, hab ich keine große Lust alle Nase lang in Schafssch*** :O zu treten und für den Drachen ist das bestimmt auch nicht sooo prickelnd