Tampen Wechsel

• Hey brauch mal wieder eure Hilfe:

wie wechselt man denn bei Libre Handles ohne durchgehenden Tampen, also mit Öse zum einhängen eines Umlenksets, die Tampen???

Der hat sich heut verabschiedet :( leider nach nur 15 min Fliegen-> da konnt ich dann grad wieder heim

Also bin Dankbar für Tipps ...

z.B. muss man da nur vorne die Kappe der Handles wegmachen oder muss ich auch von der anderen Seite ran?? wie hebt denn der Tampen überhaupt in den Handels??

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hallo, ich schick dir eine E-Mail mit einem World anhang! Da habe ich ein Bild wo alles drauf ist!
    Ich hoffe das bringt dich weiter!?

• machs so, wie hier auf dem Bild!!!!
    Das Ding geht dir dann nie wieder kaputt :-)!!!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Drachenschmied
    machs so, wie hier auf dem Bild!!!!
    Das Ding geht dir dann nie wieder kaputt :-)!!!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Kauf Dir lieber ordentliche Handles, bei denen Du die Steuerleinen zwischen Zeige- und Mittelfinger nehmen kannst
    und ein Tampen mit dran ist! :H:

• Drachenschmied: also dass das hält glaub ich gleich :H: :H: aber ich such da dann doch etwas komfortableres ;)

okay also dann werd ich mal schauen ob ich weiterkomme. Wenn nicht frage ich dann nochmal detailliert nach mit evtl. mit nem Photo.

Oder hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit exakt den Libre Handles??

-MBS Pro 6

• Crosskiter: ist angekommen mit Anhang!! :) vielen Dank das hilft mir weiter!! :H: :H:

-MBS Pro 6

• Es gibt meines wissen 3 verschiedene Varianten dazu musst du die kappe mit einem Schraubenzieher lösen die gängigste ist der Tampe wird durch die Löcher gezogen und im Rohr einen knoten gemacht. Bei einigen Griffen sind Schrauben eingebaut dort wierd der Tampen um die schraube geschlungen und fest gezogen.
    Bei beide Varianten kannst du die Lebensdauer der Tampen verbessern indem du die Löcher gut abrunden und entgratest oft sind die sehr schlecht und schluderig entgratet worden. Weiter kann zum Schutz ein passender Benzin schlauch über denn tampen gezogen werden dann müssen oft die Löcher etwas grösser gebohrt werden.

Die ösen schrauben Variante ist sehr gut nur verwende ich viel längere schauben und ziehe über die schrauben einen Benzinschlauch Hier zu sehen

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• hm interessante Geschichte mit den Benzinschläuchen.

Also habs jetzt hingekriegt, indem ich die Kappe weggemacht hab und dann den Tampen mit ner dünneren Schnur durch die 1. Bohrung gefummelt habe und das ganze dann mit nem Knoten gesichert. Hoffe das hälte ne weile wenn nicht bin ich dann ja schlauer und werd die Schrauben variante in Augenschein nehem

Danke nochmal für eure Hilfe

-MBS Pro 6

• also, ich nehm prinzipiell den Tampen nicht zwischen die Finger (Zeigefinger oben...). Deshalb ist meine Möglichkeit für mich die Beste :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Chrische
    wie hebt denn der Tampen überhaupt in den Handels??

OT on

warum gibts in deiner Sprache das Wort "hält" oder "halten" nicht ??????????????? (?)

ist nicht persöhnlich ! habe ich in Foren aber schon zwei- dreimal gelesen, und kann mir darauf keinen reim machen... dachte erst immer ist´n schreibfehler, hat sich aber als anhaltender Blödsinn (für mich) erwiesen. scheint ne regionale Sache zu sein...

klär mich mal auf :)

OT off