@ Ksyrium: Was sind denn deiner Meinung nach "Topmodelle"??? Die Kites die am meisten kosten? Guck dir mal an mich welchen Kites die Fahrer bei der KLB Meisterschaft antreten. Das müssten doch eigentlich die Topmodelle sein oder nicht? Und keine Angst da fahren auch "nur" ein paar Montanas und sogar teilweise Apex mit.
Deine Argumentation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du lästerst über andere, bist aber selber auch nicht die Vielzahl an Kites geflogen und meinst DIE "Topkites" gefunden zu haben. In deinem letzten Posting schreibst du dann das du keinerlei Wertung vorgenommen hast. Einen Kite oder mehrere als Drecksteil zu bezeichnen ist in meinen Augen aber eine eindeutige Wertung und eine willkürliche (weil du die Kites nicht mal geflogen bist) dazu.
Genau deswegen kommt auch immer der Kommentar geht die Kites testen, probiert aus welcher am besten zu euch passt und entscheidet dann, weil immer ein vermeintlicher Schlauberger meint seinen Senf dazu geben zu müssen, obwohl er keine Ahnung hat oder nur weil der Kite zu einem selber passt, aber du schreibst ja zum Glück selber das jeder seine eigenen Ansprüch hat und genau deswegen würde ich an deiner Stelle das nächste Mal vorher nachdenken und aufpassen was du schreibst oder an Empfehlunegn und Erfahrungen weitergibst, da diese auf dich vielleciht zutreffen können. Bei anderen kann das allerdings wieder ganz anders aussehen.
Gruß
Gerrit