Eure besten Freestyle Fotos!

Ich glaube DasTobi hat gar nicht realisiert das er ein rissen glück hatte und das er wenn es blöd gegangen währe sogar hätte querschnit gelähmt sein können.

Das sind jetzt halt einfach keine Gleitschirme und die sind auch viel grösser und anders gebaut. :sorry:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Leo
    Ich glaube DasTobi hat gar nicht realisiert das er ein rissen glück hatte und das er wenn es blöd gegangen währe sogar hätte querschnit gelähmt sein können.

Das sind jetzt halt einfach keine Gleitschirme und die sind auch viel grösser und anders gebaut. :sorry:

Dass er Glück hatte steht ausser Frage, ist der Einschlag härter gibts Verletzungen - Protektoren hin oder her.

Dass Kites einfach keine Gleitschirme würd ich nicht unterschreiben! Fakt ist, dass sie für verschiedene Dinge ausgelegt sind(waren) - was aber nicht heißt dass du mit einem Kite nicht (seeeeeehr lange) gleiten kannst.
    Die Größe - da hast du recht, da gibts natürlich nen Unterschied aber schau dir mal dieses Video an - ist ein FS Pulse 2 in 12m²: https://www.youtube.com/watch?v=H9NkqrhpAbk
    bzw. das hier von der Flysurfer HP: http://www.flysurfer.com/Galle…s/ballonjump_001.mpg.html

MMn alles eine Sache des Könnens/der Bedingungen/des Materials

Ich find das Gif recht nett anzusehn und hoffe natürlich dass da auch Köpfchen mit dabei war.

Mario

Wow heilige! Wie kann man so bekloppt sein und aus nem Ballon mit nem Kite rausspringen. Wäre ihm das gleiche wie Tobi passiert wäre er matsch. Naja ich würde sagen wwir kommen mal wieder zum Thema zurück (auch wenn ich leider keine Freestyle Fotos habe :( )
    Nik

Zitat

Original von Leo

Naja, du kannst auch doof vom Pferd fallen und Querschnittsgelämt sein. Alles eine Frage von Glück, können und Torheit ;)

Ich hatte glück, jap.
    Aber auch genug Erfahrung und - natürlich - auch doofheit, sowas zu versuchen.
    Naja, irgendwie muss man ja merken, wo die Grenzen sind.

Bin übrigens 2 Std später bei einem kleinen Sprung (1 m, maximal) so sehr umgeknickt, das ich Wochenlang nicht richtig laufen konnte - passieren kann einfach immer was! :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

So, damit der Nick nicht traurig ist, hier ein Bild von einem "Mega" Jump

waren "mindestens" acht Meter und Hangtime oooohne Ende ;) :-O

Schwebende Grüße

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Tut mir leid aber solchen Unsinn finde ich leichtsinnig und motivier Neulinge zu taten die ins Auge gehen.

Gleit schirme werden speziell geprüft und unterstehen einer regelmässigen prüfungsplicht auch die wage ist speziell ausgebildet um Pendel und Flug verhalten zu optimieren.

Dazu kommt das ein Gleitschirm Pilot eine einigermassen gute Schulung bekommt.

Natürlich ist es möglich mit Kaits solle Sache zu machen aber dass ist genau so unsinnig als würdest du deiner Frau den Renn Ferrari von Schumi zum in der Stadt einkaufen gehen mitgeben was da wohl alles schief ginge.

DasTobi es gibt immer wider Leute die lernen das erst nach dem sie das schmerzhaft zu spüren bekommen und einige müsse es sogar noch mehrmals fühlen. Schade ist nur das dabei oft auch andere gefährdet werden können oft sogar beim helfen.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Sehe ich persönlich völlig anders. Ist doch jedem selbst überlassen, was er macht und wo er selber seine Grenzen steckt. Ich für meine Person würde es nach einem verkackten Sprung direkt nochmal machen, weil man gerade dadurch lernt. Wie soll man denn sonst beim Kiten besser werden, wenn man niemals ein Sturz hinnehmen kann. Chasta hat auch mehr als einen Tag geübt und da sagt auch keiner er würde Einsteiger zu bitteren Taten animieren.
    Wer immer nur seine Buster oder Ähnliches aus dem Stand fliegt und Angst hat beim Mountainboarden mal hinzufallen, der wird nie besser. Da kann man sich so viel wie man will mit einem Arschleder auf den Acher setzten und sich freuen wenn der Kite einen über die Wiese schleift. Ist vielleicht recht ungefährlich, aber garantiert witzlos, wenn man mal auf einem Board stand.
    Ohne Boards, Ski oder sonstige Herausforderunegen wie z.B irgendwelche Hänge oder Dünen wie in dem Video würde ich ganz bestimmt nicht kiten.
    Schwimmen ohne Wasser macht schließlich auch keiner ;)

Hang loose,
    Marc

Soll man keine gewagnten Sachen mehr filmen nur weil sich "Anfänger" ein schlechtes Beispiel nehmen könnten???

Vieleicht bin ich da zu egoistisch aber mir ist es herzlichst egal wenn mir jemand etwas nachmacht und sich dann verletzt.....das ist nicht mein Problem ,und nicht meine Aufgabe auf ihn aufzupassen ;)

Die Leute müssen selber einschätzen wo ihre Grenzen sind.......oder eben fühlen. :-O

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Findet ihr wirklich

Mach es den sinn an einem Garten Zaun zu Tode geklatscht zu werden das war übrigen eine Profi Kiterinn. Oder aus einem Buggy gerissen werden weil der wind zu stark wahr und zu tote gestürzt. Oder abgehoben und in der Starkstrom Leitung gelandet schwere Verletzungen und grosse kosten wegen langem Stromunterbruch da sine die mit Knochen Brüchen und Verstauchungen schon fast Pinatz.
    Natürlich kann das euch nie passieren ihr seit ja viel zu gut und zu Klever wieso trifft es wohl nicht selten genau solche Leute die von sich behaupten sei seine so gut.

Es betrifft auch uns der Sport kommt in den ruf von gefährlich von Rauditum darum werden Buggy gebiete geschlossen usw. der schrei nach Lizenzen und Schulung Prüfung laut.

Es betrifft die Allgemeinheit wen Versicherungen zahlen müssen. Und nicht zuletzt auch eure Eltern. Sollte es ganz dramatisch enden weinen eure Eltern und Geschwister an eurem grab.

Ich hofte es kommt nie so weit

Oh man jetzt wird hier aber nur das schlimmste rausgeholt!

Wenn man richtig KITET und neues versucht und nicht nur Sonntagsflieger ist, dann ist KITEN nunmal ein EXtremesport!!!
    EXtreme steht dann auch nunmal für EXtreme gefährlich.

Und ich denke das sich die jüngeren gerne mal an neues tricksen erfreuen und nicht immer die selben loops ziehen wollen.

Aber wenn man sich auch der Gefahr bewusst ist, dann ist das wiederum nicht so gefährlich ;)

Klar kann vieles passieren aber darum ja auch No Risk, No Fun (but be careful)!!!

Gruß

Nick, der auch gerade einen ordentlich abgang unhooked gemacht hat. ( Und ja, mir ist nichts passiert ) ;)

Zitat

Aber wenn man sich auch der Gefahr bewusst ist, dann ist das wiederum nicht so gefährlich

Gen au darum geht es!!!!!!!!!! Gefahr bewusst ist
    Aber wenn ich oben lese ist das ja nicht der fall Frölich weiter gemacht biss Verstauchung.

Zitat

Und wozu gibt es denn zb. Haftplichtversicherungen? Die leben doch davon, das mal was passiert, sonst wären sie unnötig.

Da kann ich dir ein Lied Singen Haftpflichtversicherungen AXA findet es nicht mahl nötig mir der durch einem unverschuledeten Auto Unfall zu schaden gekommen bin und starke gesundheitliche Probleme habe deswegen zu zahlen. Dafür gibt es Anwälte natürlich die sagen dir dann das du biss zu 12 Jahre gegen die Versicherung kämpfst um zu deinem recht zu kommen!! Toll oder? :R:

Das sind echt tolle Aussiechenten. Da kannst du nur hoffen das du eine Haftpflichtversicherung nur braust für bagatel sachten wenn du sie länger benötigt kennen die alle Tricks um sich zu drücken das würde hier ein buch vüllen.

Zitat

Btw: Überleg mal selber, warum gerade du eine 10er Combat das erste mal bei 4 Bft testen magst?!

Grins die habe ich halt vorher schon fliegen können sogar bei noch mehr wind und wusste was auf mich zu kommt und das ich damit zurecht komme.

Zitat

Original von Leo

Grins die habe ich halt vorher schon fliegen können sogar bei noch mehr wind und wusste was auf mich zu kommt und das ich damit zurecht komme.

Eben drum.
    Denkste ich hab den Sprung gemacht, nachdem ich meine Pulse gerade frisch gekauft hatte?
    :-/

Ich enthalte mich weiteren Diskussionen. Schließlich wollen wir hier Bilder sehen.

Is jetzt mal gut mit dem Gelaber!

Wenn ihr das jetzt weiter vertiefen wollt, dann macht euch einen Thread darüber. Dieser Thread heißt "Eure besten Freestyle Fotos!", und nicht "Wir reden jetzt über Sicherheit und Gefahr etc."

Nun bitte bitte wieder Bilder posten. Lasst diesen tollen Fred doch nicht sterben!
    Gruss Nik[ot]

Der Spot ist........naja.....beneidenswert ;)

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite