Eure besten Freestyle Fotos!

Noch ein Nachtrag, insofern Buggy-Bilder hier auch rein dürfen?! :(

Pilz macht die Halse

Edit: Größe geändert.
    - Editiert von DasTobi am 14.06.2008, 16:47 -
    - Editiert von DasTobi am 14.06.2008, 16:48 -

Tobi or not Tobi, this is the question!

OH..ja.. kann passieren. Bin kein Buggyfahrer :D

Die Größe werde ich nachher nochmal ändern, is glaube ich besser so :D

Das waren so um die 3-4 Bft und dazu kamen teilweise richtige Böen und Flauten.. war seltsam. Hatte man richtig zu kämpfen, wenn man 2 Wochen vorher noch an der Nordsee war, wegen der Umgewöhnung ;)

Nachtrag:

Der Drachenschmied, als "Steh-auf-Männchen"
    Bei 30+ Knoten über Ostern 08 in Cuxhaven, mit der 5er Pulse
    8-)

Hoffe euch gefallen die Gifs. Is mal was anderes :)
    - Editiert von DasTobi am 14.06.2008, 19:45 -

Zitat

Hoffe euch gefallen die Gifs. Is mal was anderes :)

Also ich finde sie super :H: :)

Jetzt fehlt nur noch eine Animation, wo ihr im Kitefilm Vol 6 den Erdwall runter jumpt 8-)

Gruß
    Ramo :T

Das letzte, mit dem Drachenschmied in blau, das is in Cuxhaven, die Wiese is aber leider mittlerweile bebaut.
    Die anderen Bilder sind von einer Wiese nahe Bremen. Musst mal den CbrPilz drauf ansprechen, habe den genauen Ort vergessen :-O

Erdwall-jumping aus Kitefilm Vol.6

:-O sehr schön ausgedrückt @ vergessen

sehr schöne bilder ... nur die Landung bei dem Erdwall-jump sieht etwas übel aus

Zitat

Original von Jenzman
    :-O sehr schön ausgedrückt @ vergessen

sehr schöne bilder ... nur die Landung bei dem Erdwall-jump sieht etwas übel aus

Och das war nicht so schlimm.
    Rückenprotektor sei dank is da absolut nichts passiert! ;)

Zitat

Original von DasTobi
    Das letzte, mit dem Drachenschmied in blau, das is in Cuxhaven, die Wiese is aber leider mittlerweile bebaut.
    Die anderen Bilder sind von einer Wiese nahe Bremen. Musst mal den CbrPilz drauf ansprechen, habe den genauen Ort vergessen :-O

Erdwall-jumping aus Kitefilm Vol.6

Genau mit der Szene hatte ich mir das vorgestellt :)

Wirklich cool :H:

Gruß
    Rambo :T

Aber bitte nicht nachmachen! :-O
    Das kann derbe nach hinten losgehen.. :(

Zitat

Original von DasTobi
    Och das war nicht so schlimm.
    Rückenprotektor sei dank is da absolut nichts passiert! ;)

anscheinend nicht :L

PS. erst lesen dann Posten

Oh man ich habe gelesen! trotz Rückenprotektor und Kram ist es doch nach hinten losgegangen. Mit nach hinten losgehen bezeichnet man normalerweise etwas, was gegen den Willen/ die Erwartung passiert ist. Glaubst du er wollte da lockere 5 Meter runter fallen? ich denke nicht.

und zu guter letzt auch nochmal ein doofes und vollkommen überflüssiges aber oft verwendetes Sprüchlein von mir: Erst nachdenken, dann posten.
    DasTobi: Was ist eigentlich passiert? War der Wind plötzlich weg bzw. ein Luftloch? Oder ist der Kite eingeklapt?
    Nik

Nein Nik, da hast du etwas falsch verstanden.
    Es ist nicht nach hinten losgegangen, da ich ja durch den Rückenprotektor gut geschützt war und nichts passiert ist.
    OHNE oder wenn ich anders gelandet wäre, DANN wäre es vllt. schlimm ausgegangen und dann nach hinten losgegangen.

Zum Ablauf: ich wollte den Kite loopen, habe mich dabei aber etwas gedreht und dadurch die Orientierung verloren/den Loop nicht sauber beendet. Deshalb hat es mich stärker nach vorne geworfen, statt mich, etwas sanfter, abzusetzen.
    -> Der Schirm ist also nicht kollabiert oder ähnliches.. er war nur nicht weit genug im Zenit, um mich ordentlich abzusetzen.

Mein Tipp an alle: Wenn ihr sowas macht, dann mit genung Fläche (ich hatte immerhin 10 m²), bei konstanten Wind und am besten erstmal bei weniger Höhen üben. Und immer Helm/usw. tragen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich auf den Kopf gefallen wäre. :-o

So und jetzt postet bitte weiter eure Bilder und so!
    Denke nun wurde alles gesagt. :-O

Wie soll denn bei so einer Aktion der Kite klappen? Grenzt ja fast an Unmöglichkeit. Mit ner Buggymatte die die Bremse offen hat vermutlich schon, aber ein angepowerter Depowerfoil kann da eigentlich nicht klappen...Oder der Kite fliegt komplett aus dem Windfenster raus ;)

Der Kite steht glaube zu früh wieder vorn. Daher pendelt er dann in den Sand. Sieht zumindest so aus...

Zitat

Original von Marc G.
    Wie soll denn bei so einer Aktion der Kite klappen? Grenzt ja fast an Unmöglichkeit. Mit ner Buggymatte die die Bremse offen hat vermutlich schon, aber ein angepowerter Depowerfoil kann da eigentlich nicht klappen...Oder der Kite fliegt komplett aus dem Windfenster raus ;)

Der Kite steht glaube zu früh wieder vorn. Daher pendelt er dann in den Sand. Sieht zumindest so aus...

Jap! So siehts aus ^^

Ok, man kann natürlich noch drunterher-pendeln, wenn der ich den Kite im Zenit hätte stehen lassen. Aber das wollte ich ja mit Dem Loop unterbinden. :(
    Hat ja auch funktioniert, zumindest is er nicht geklappt. ;)