Eure besten Freestyle Fotos!
-
-
-
-
-
-
ich unterstütze die meinung von sleepingawake.
jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.
wo ist denn die freiheit in dem sport geblieben???
überall hört man "ohne helm" "ohne schützer" "aber jar nicht ohne vorher bei der vers. zu fragen " und und und...
geht mir langsam auf die ei....
ich hab auch keinen helm und bisher bin ich noch ganz ohne schädel trauma ausgekommen und warum???
weil ich mein hirn nicht auf die seite lege beim fliegen.
bisher gab es auch noch keinen der die augen seiner kinder zugehalten hat weil ich ja angeblich ein "schlechtes vorbild" für die bin.viel gefährlicher find ich den derzeitigen boom an " ich brauch nen drachen zum jumpen- Kiter".
das sind tickende zeitbomben.
Solche fragen wie "kann ich ne 5qm ebay matte zum fliegen bei 5bft nehmen?"
und das in massen zur zeit.
ich hab auch klein angefangen, aber mit einem bischen respekt und ahnung (die ich mal voraussetze wenn man den sport macht)
geht das auch ohne knochenbrüche prellungen oder ähnliches.Sicher gibt es auch kite unfälle bei denen auch die größte erfahrenheit nichts bringt aber das passiert überall.
aber was erwarte ich?
sind wir doch in deutschland wo es für jeglichen sche... eine vorschrift oder eine niederschrift oder dementsprechende "weltverbesserer" gibt die auch an allem was zu meckern finden.Meine Meinung
Jule
-
-
-
-
@hot rod
ich bin auch der meinung Die meisten neueinsteiger sehen nen typen jumpen kaufen sich ne matte und versuchen das auch. Tja und irgendwann gehts böse aus. ICh persönlich nehme zum boarden immer nen helm und zum normalen jumpen nichts aber ich kite nu ja mittlerweile auch schon 8 jahre und hab mal ganz klein angefangen und mich langsam hochgearbeitet. Trotzdem bin ich vorsichtig und steige immer mit respekt vor dem wind aufs board und versuche meine grenzen auszuloten. Ich finde jeder sollte mal klein anfangen und sich langsam hocharbeiten aber wenn einer so dusselig is is das sein problem
ps: hab auch noch tolle fotos krieg die aber irgendwie net rein
-
ich kanns einfach nicht brauchen wenn jemand versucht mir vorzuschreiben das ich nen helm tragen muss weil ich sonst ein schlechtes vorbild bin.
und das von ein paar anfänger die selbst prahlen kilometer (übertrieben) hoch zu springen und das sooo einfach ist.
ganz leicht, matte bei ebay kaufen aufbauen und ab geht das lieschen.
DASS ist noch viel gefährlicher als das jemand wie ich und noch viele andere die den sport schon länger machen ihren drachen beherschen und das auch bei zuschauern und/oder evtl. neueinsteigern so ankommt.Sorry dass dieser tolle thread meine plattform war
aber wat mut dat mut.Jule
-
-
Zitat
Original von HotRod
ich unterstütze die meinung von sleepingawake.jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.
wo ist denn die freiheit in dem sport geblieben???
überall hört man "ohne helm" "ohne schützer" "aber jar nicht ohne vorher bei der vers. zu fragen " und und und...
geht mir langsam auf die ei....
ich hab auch keinen helm und bisher bin ich noch ganz ohne schädel trauma ausgekommen und warum???
weil ich mein hirn nicht auf die seite lege beim fliegen.
bisher gab es auch noch keinen der die augen seiner kinder zugehalten hat weil ich ja angeblich ein "schlechtes vorbild" für die bin.viel gefährlicher find ich den derzeitigen boom an " ich brauch nen drachen zum jumpen- Kiter".
das sind tickende zeitbomben.
Solche fragen wie "kann ich ne 5qm ebay matte zum fliegen bei 5bft nehmen?"
und das in massen zur zeit.
ich hab auch klein angefangen, aber mit einem bischen respekt und ahnung (die ich mal voraussetze wenn man den sport macht)
geht das auch ohne knochenbrüche prellungen oder ähnliches.Sicher gibt es auch kite unfälle bei denen auch die größte erfahrenheit nichts bringt aber das passiert überall.
aber was erwarte ich?
sind wir doch in deutschland wo es für jeglichen sche... eine vorschrift oder eine niederschrift oder dementsprechende "weltverbesserer" gibt die auch an allem was zu meckern finden.Meine Meinung
Jule
das wollte ich aber nicht sagen. ich finde einen helm an land auf jeden fall unterstützenswert. aussagen wie "ich kite schon x jahre und hab mich langsam an die materie rangetastet", sind hier fehl am platz. die natur ist manchmal unberechenbar, und wo menschen am werk sind, passieren auch fehler. niemand ist davor sicher, und jeden kanns ins krankenhaus bringen.
aber die jungs wollten aufs wasser und als der wind abnimmt, kommt man auf solche ideen.
und sry, aber wenn auf 15m eine frontleine reisst, dann nützt ein helm gar nichts.
aloha reto - an land immer mit helm
-
ich wollte nicht sagen dass ich schon x jahre kite und mir nix passieren kann. ich wollte damit sagen dass ich schon solange kite und trotzdem immernoch vorsichtig bin und das halte ich auch für sinnvoll und langsam an die materie rantasten finde ich auch sinnvoll, denn ich würde keinem anfänger sofort ne 10qm matte in die handdrücken weil er springen will.
-
-
-
-
-
probiers doch mal mit http://imageshack.us/
-