Hallo, weiß einer von Euch wie man HQ Invento Teamrider wird? Oder sonst in einem MArken Team? Ist es einer von Euch vielleicht sogar?
HQ invento Teamrider
-
-
Also ich weiß das nur aus dem Mountainbike/Dirt/Downhillbereich,einfach bewerben am besten mit Video.Dann solltest du dir natürlich überlegen warum genau DU der richtige bist.Eine gewisse Wettbewerbserfahrung ist nicht von Nachteil,eher unerläßlich. Dann gibt es meistens eh erst Co-Sponsoring sprich Material,Bekleidung usw. und dann mußt du erstmal eine Saison zeigen was du kannst,wenn du dann Glück hast gibt es Voll-Sponsoring sprich alles wird bezahlt und wenn du dann konstant richtig gut bist wirst du vielleicht von ner anderen Firma abgeworben,dann kannst du evtl. anfangen ein bischen zu Pokern usw. davon zu leben ist in Europa glaub ich fast unmöglich!
Ich denk mal das läuft in fast allen Sportarten gleich -
-
Kommt erzählt!
-
Im Kitebereich sollte man seine finanziellen Erwartungen eh nicht so hoch ansetzen. Die Teamrider bekommen ihr Material etwas günstiger und evtl. ein paar Merchandisingsachen und das war es dann schon. Neue Kites sind in Form von Prototypen für die Teamrider etwas früher erhältlich zum testen und dann hört es auch schon auf.
Geld verdienen ist da leider nicht dazu sind wir zu sehr "Randsport" (was ich nicht negativ meine). Ok ok, Chasta ist da vielleicht eine Ausnahme aber der war ja auch vor seinem Kitesport schon ein kleiner Star im Snowboardsektor sprich Olympiateam und so.
-
Ich habe auch nicht davon gesprochen das ich Geld verdienen (DORT) will.
Aber danke!
Ich will nur wissen ob einer schon Teamrider ist und wie man einer werden kann..... da sind auch nicht immer die PROS! -
Zitat
Original von Crosskiter
... und wie man einer werden kann.....Durch gute Leistungen, oder beweisen das man das Potential dazu hat. -...- und/oder viel Überzeugungskraft.
Gruß Bertl
-
Ja, das ist mir auch klar :-O
es kann ja sein das ihr einen kennt der Teamrider ist.......... -
-
Jaaaaaa aber wie komme ich dort rein?
Es kann ja sein das einer von euch schonmal Erfahrung mit soetwas oder Sponsoren gemacht hat!? -
mal eine dumme frage: hast du schon mal bei hq nachgefragt?
-
Wo ist das Problem,du kommst da so rein wie ich gesagt hab.einfach bewerben!
Was ist daran nicht zu verstehen :O ? -
OK iCH WOLLTE WISSEN WER DAMIT SCHON ERFAHRUNG GEMACHT HAT!?
-
was schreist du hier so rum? deine erste frage lautet:
ZitatHallo, weiß einer von Euch wie man HQ Invento Teamrider wird?
-
-
set Fallst du es noch nicht mitbekommen hast habe ich noch eine Frage gestellt! Das ist doch nicht verboten oder soll ich noch einen neuen Theard aufmachen? Nee also!
Und ich habe nicht geschrien meine Hochstelltaste war an sry. Außerdem beantworte doch einfachmal meine Frage und such nicht streit! Dafür ist das Forum nicht da! -
moin moin,
ich habe nen bekannten, der ist teamfahrer (aber nich bei HQ) und ihm habe ich mal genau die selbe frage gestellt. weil es interresiert einen ja schon nen bischen wie die leute dazu kommen ;). Er meinte zu mir, das er 2-3 jahre bei sogut wie jedem event mitgefahren ist, bis er dann von U-Turn angesprochen wurde ob er nicht teamfahrer werden möchte. Du musst auf jedenfall interresse bekunden, in dem du bei so vielen eventen wie möglich teilnimmst, damit die leute die auf teamfahrer suche sind auch sehen können was du drauf hast etc. mit einer bewerbung wie dirtjim es vorgeschlagen hat wird in unserem sport sicherlich nicht viel laufen. und, wie auch schon gesagt wurde, wirst du dann, sofern es dazu kommt, kein vollsponsoring geben, sondern nur vergünstigungen. und du darfst dich dann damit rümen (? schreibt man das so), teamfahrer zu sein. kenne noch einige andere teamfahrer, jedoch weiß ich nicht wie es bei denen war, aber wahrscheinlich nicht viel anders.
aber ne mail an HQ oder einen anderen hersteller zu schreiben, und mal nachfragen wie man die chance hat teamfahrer zu werden, ist sicherlich nicht verkert.
-
Zitat
set Fallst du es noch nicht mitbekommen hast habe ich noch eine Frage gestellt! Das ist doch nicht verboten oder soll ich noch einen neuen Theard aufmachen? Nee also!
Und ich habe nicht geschrien meine Hochstelltaste war an sry. Außerdem beantworte doch einfachmal meine Frage und such nicht streit! Dafür ist das Forum nicht da!sicherlich habe ich mitbekommen, daß du noch andere fragen gestellt hast. es ist eigentlich allgemein bekannt, daß großschreiben im forum als schreien gedeutet wird. wenn deine hochstelltaste an war (was fürn quark) dann hättest du es beim schreiben eigentlich bemerkt oder den post noch einmal editiert.
ich such keine streit, was soll das? du hast meine frage auch nicht beantwortet und die war ernst gemeint. ist eigentlich das erste schritt, wenn ich irgendwo mitmachen will das ich dort mal nachfrage wie ich da mitmachen kann. hast denn nun schon mal bei hq nachgefragt?
-
Also ich habe eine e-mail hingeschrieben! Aber noch keine Antwort!
Freunde? :L -
ja