Anfängermatte f. Lanzarote z. Funkiten

• Hallo Kitefreaks,

ich suche für den Urlaub im Sept. auf Lanzarote (unten im Süden bei Puerto del Carmen) eine Lenkmatte.

Ich bin relativer Anfänger, welcher bisher nur folgende Kites hat(te)

1. Ikea Zweileiner Stabdrachen 1,6m
    2. Aldi Matte
    3. Einen NoName Stabdrachen Zweileiner ca. 1,8m
    4. Eolo 2.4 Radsails Modell 2003 Vierleiner (Hat mir auf den Kanaren schon Wunde Knie beschert, ist recht unkontrolliert zu fliegen)

Ich will jetzt da unten am Playa mal mein Drachenhobby refreshen und suche da was passendes.

Randbedingungen:
    Es ist mit Wind von 3-5bf max. (manchmal) 7bf zu rechnen.
    Ich bin nicht der leichteste :) bei 185cm ca. 103 Kg (leider Tendenz gleichbleibend)

Was will ich:
    Funkiten (Also nichts Buggy, Board oder so.)
    Ich will nicht springen
    Es muss mich auch nicht 100m über den (überfüllten) Strand ziehen.

Was soll der Kite machen:
    Schnell
    Wendig
    Wenig Lift
    Fun
    Einfach zu fliegen
    Kein träger Teppich

Ich habe fast vor mir zwei mitzunehmen. Einen kleinen zum heizen und einen größeren für ein wenig mehr Power.

Welche mir gefallen:

HQ Symphony 1.4 und 2.2
    Elliot Sigma Sport 2.0
    Elliot Sigma Spirit 2.0
    Spiderkites div. Modelle zwischen 1.5 und 2.0
    PKD Buster II 2.0
    HQ Beamer III 2.0
    Elliot Magma 2.0

Wenn ich jetzt in den Laden losdackeln würde würde ich mir wahrscheinlich folgendes holen:

Symphony 1.4 (easy heizen)

dazu

Sigma Sport 2.0 oder PKD Buster

Wobei ich seit dem EOLO eigentlich von Vierleinern die Nase voll habe, weiß nicht ob ich zu blöd oder der Kite so Mist.
    ich sehe auch nicht wirklich den Vorteil eines Vierleiners beim reinen Fun Kiten.

Danke für eure Antworten

Gruß

Frank
    - Editiert von Franco am 03.06.2007, 20:38 -

Das Leben ist eins der härtesten, und endet IMMER tödlich!

• Hi Zoolu,

danke für die flotte Antwort und Erinnerung.

Ich wollte max. 170 bis 180 Euronen ausgeben.

Gruß

Frank