Tests oder Berichte über Frenzy07

• Hallo,

habt Ihr Infos zu Tests oder Erfahrungsberichten zur Frenzy07 ... habe leider nichts gefunden ...

Viele Grüße Frank.

• Im Bereich OpenCell Kite immer noch die Referenz. Qualitativ kommt bis jetzt keiner ran, dafür muss man aber auch tiefer in die Tasche greifen. Bis 06 war die Frenzy der Freestyle-Hochleister von Ozone. Darunter gibt/gab es die Access. Seit 07 ist die Manta der Leistungsoptimierte Schirm. Die Frenzy hat man dafür etwas ausgewogener zwischen Leistung und Stabilität gemacht. Seit 05 sind die Frenzys wirklich gut und wurden jedes Jahr immer ein klein wenig besser.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Original von Skydiver127
    ... habe leider nichts gefunden ...

Viele Grüße Frank.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

• :ot:

Zitat

Qualitativ kommt bis jetzt keiner ran, dafür...

Das wage ich mal zu bezweifeln.
    Wenn ich die Acces 06 und meine Jojo Session vergleiche, oder mal an meine Blade IV von Flexifoil denke, schenkt sich alles nicht so viel.

• Blade = Vierleiner und mit Depower gar nicht vergleichbar. Man könnte das mal mit der neuen Sabre versuchen, was ich zugegebenerweise noch nicht getan habe. Ich denke Flexi wäre die einzigen, die es schaffen könnten.
    Hmmm und eine Session .... ich habe sie nie irgendwo gesehen und in bin trotzdem so dreist, dass sie nicht an eine Frenzy kommt.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• ich meinte ja auch nur die qualität nich die flugeigenschaften.
    da ist es ja sch...egal ob vierleiner oder depower.

die session ist von jojo und ich denke das die einen sehr hohen standart haben.
    auf jeden fall hat mich damals die acces ein bischen entäuscht vom erscheinungsbild her.

auserdem gibt es auch noch andere gleitschirmhersteller die kites machen. Advance z.B. und die sin auch mit an der spitze dabei.

aber gehört alles nicht zum thema.

meiner meinung nach ist die Frenzy ein sehr guter kite, hat sich nicht umsonst
    einen guten ruf erschaffen.
    und von der kante schupsen täte ich ihn auch nicht.