Wie muss das Hüfttrapez richtig sitzen?

Hy,

heute ist mein Trapez (Dragonshield Waist Maui Mystic) angekommen.
    So, bei mir sitzt das Trapez immer in dem Freiraum zwischen dem Becken und den Rippen, geht aber noch über die Hüften. Ist das richtig so oder muss das ganz auf den Hüften sitzten?

Gruß,

Smyphony

• Offizieller Beitrag

Ist richtig so, und wird auch immer mal nach oben rutschen (der Drachen zieht ja nach oben), dann drückst Du es wieder runter - oder gehst in Rückenlage, bis es wieder sitzt...
    Das wirst Du aber wirklich selber herausfinden, wie es für Dich am besten passt ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hi Smyphony,

bitte gib' mal Deine Erfahrung hier kund. Bin auch an dem Teil interessiert ;)

Viele Grüße Frank.

Zitat

Original von Skydiver127
    Hi Smyphony,

bitte gib' mal Deine Erfahrung hier kund. Bin auch an dem Teil interessiert ;)

Viele Grüße Frank.

wird dir wohl nicht viel bringen, denn da kommt es einfach auf die passform drauf an. generell kann man sagen, dass die mystic trapeze gut verarbeitet sind. an denen hast du sehr lange freude. pat-love sind noch etwas besser verarbeitet.

mystic sind etwashärter, pat-love etwas weicher.

ich bin mit meinem warrior sehr zufrieden. allerdings bin ich der meinung, dass man an land besser auf ein sitztrapez zurückgreift. gerade beim snowkiten, wenn man etwas mehr drunter angezogen hat, rutschen auch die topmodelle zu viel.

aloha reto

also normal sollte die trapeze ja gar nicht viel rutschen. immer wieder runterschieben ist ja auch nicht so toll. ich bin leider auch so ein hungerharken und ich find keins, was mir super passt. jetzt muss mal eins in xs her;-)
    gruß
    marc