Gehasst und jetzt geliebt

• Heute ist mir etwas eigenartiges zugestoßen.
    Bin am Elfrather See gewesen und habe Thomas seinen Drachen mit 45 Meter Leinen geflogen. Ich haße eigentlich schnüre die länger als 30 Meter sind. Fands aber trotzdem sehr angenehm. Also hängte ich mal meinen Kite dran. Es war unglaublich, es hat alles wunderbar funktioniert und man hat mega viel Zeit. Eigenartiger weise hatte ich vor einigen Wochen eine 35 Meter Leine mir gekauft und war überhaupt nicht begeistert. Anschließend hatte ich sie wieder auf 30 Meter gekürtzt. Verstehe ich nicht, 35 Meter waren nicht mein Ding und 45 Meter ist Klasse !
    Nun habe ich mich darin Verliebt und kaufe mir am Montag unglaubliche 45 Meter Leinen !

• Zitat

Original von Kong
    womit bewiesen wäre : es kommt doch auf die Länge an......... ;)

...stimmt, denn 40 Meter waren auch nicht so dolle !

Den anderen Sinn des Spruches habe ich auch begriffen !

• Zitat

Original von PAW
    Den anderen Sinn des Spruches habe ich auch begriffen !

[Sarkasmus]

Herzlichen Glückwunsch !
    [/Sarkasmus]

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

womit bewiesen wäre : es kommt doch auf die Länge an......... ;)

Der Spruch ist irreführend, weil ungenau: Auf die richtige Länge kommt es an muss das heißen - Zuviel ist auch nicht gut.
    Es muss einfach zum Objekt der Begierde passen. :L

• Langleinenfliegen ist einfach großartig!!
    Hängt aber auch immer davon ab, was für ein Vogel in der Luft ist. Von Gespannen ganz zu schweigen :)

Willkommen im Club, Peter.

Querspreize: :H:

Gruß

Markus

• 45 Meter und richtig tolle und knackige Ecken und ordentliche Zweipunktlandungen.
    Peter, jetzt weißte was dir noch fehlt ;)
    Für nächstes Jahr Leverkusen solltest du aber die schönen kurzen behalten,sonst kommst du nur dazu,die vielen Bäume ein zu wickeln :L

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Früher oder später kommt jeder in den Geschmack von 40m Leinen!
    Einfach mehr Platz für Tricks und Figuren!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• ....35m ist auch meine längste Länge...aber wenn ich das hier lese,dann muß ich das doch glatt
    mal ausprobieren.... :) Ich flog vor einigen Jahren auf einem Drachenfest schon mal mit sehr langen Leinen (nicht meine eigenen) habe aber irgendwie nie selber für meine Drachen so ne lange
    Schnur benützt...tja so isses halt manchmal...aber das ändere ich jetzt...

Gruß vom Thilo

Grüsse vom Thilo

• @PAW

was bitte habe Ich immer gesagt :( und nun :(

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Zitat

Original von Axi
    @PAW

was bitte habe Ich immer gesagt :( und nun :(

...das meine Leinen immer zu lang sind :D :D :D !
    Nein du haßt Recht gehabt, allerdings haben 35 Meter nie so gefunzt und eigenartiger weise waren 40 Meter auch nicht sooo der Hit. aber 45 Meter sind 8-)
    Kann ja auch an den vorherigen Kites gelegen haben :( !

Freue mich schon auf Harry und und seinen Gesichtsausdruck :-O !

• Zitat

Original von PAW
    So,...besorgt und Ready To Rumble !!! :-O :-O :-O

und wo bitte :( soll das den sein :O ihr in Kölle :(

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• :-/ ...müssen die in Kölle den ausgerechnet auf unserer Poller Blubbern und dazu ist noch der Wind aus der selten Perfekten Richtung ! :=( :=( :=(

• ...heute ausgiebig Getestet und doch nicht auf 45 :peinlich: sondern 40 Meter bislang für Perfekt empfunden ! :D

• Ich denke, das kommt auch immer auf Wind und Tagesform an. Deine Meinung wird sich bestimmt noch öfters ändern ;)

• PAW - wie wäre es wenn du mit 55 anfängst und dann stückweise um 4,5 cm verkürzt? Vielleicht sind ja 42,65 das Optimum....

-oder ich hab da noch ein Paar Griffe (können aber Ersatzweise auch Rollen sein) da kannst du mm für mm kürzen....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.