So hier mal meine Frage:
Ich bin knapp 16 Jahre alt, 1.75cm groß und ~60kg schwer.
Wollte mal mit nem 4 Leiner anfangen... ne Symphony 1.4 hab ich hier liegen. Bin schon mit der immer sehr gern geflogen.. Mit 10 Jahren hat die noch gezogen.. jetz ist da nix mehr
Vor 7 Tagen auf Ameland gewesen und bei gutem Sturm (denke so 6BFT oder bisschen mehr) ne 1.8m Symphony meines Cousins geflogen.. Hat mich schon ordentlich gezogen.. Aber als sie Oben stand (Zenit oder?!) war das eher lächerlich.. Bin dann auch ma an den Rand des Windes geflogen und wieder voll rein und n bisschen hoch gesprungen (1.5m hoch oder 2 vll ) und das hat mal richtig Spaß gemacht!
So jetzt hab ich mich n bisschen erkundigt.. Wollte erst wieder ne Symphony aber da ich so oft gelesen habe das es net wirklich das gelbe vom Ei ist wollte ich dann doch etwas "Gescheites"
Bisschen rumgelunkert.. Gut als erstes kam mir die Beamer III in den Sinn.. Oft gelesen das die Ausstattung gut ist und man nichts dazu kaufen muss ausser eventuell Schnüre... Aber auch die Buster II fand ich interessant!
Welche ist von der Ausstattung am besten und wie eignen diese sich zum Jumpen? (Kleine jumps... Vll 2M hoch und 3-4m weit bei mittelmaessigem Wind)?
Hatte an 3m² gedacht... Bin da n bisschen Vorsichtig..Wenn ich so denk wie die 1.8 gezogen hat.. Wie zieht dann wohl ne 4m² die vonner Spannweite mehr als das Doppelte hat und auch noch allgemein n bisschen mehr druck?
Hab zudem net so viel Geld zur Verfügung! 170€ ist max!
Also kurz gesagt:
Ich will ne 4-Leiner Matte.. Weiss nicht ob 2, 3 oder sogar 4 m²! Wollte auch fragen ob das reicht um nen bisschen Spaßjumpen zu machen! (Nicht so extremes Zeug mitm Board oder so )
Gruß
Crixu