Vergleichbares zur Sigma Sport 4.0

• Hi,
    da ich über den Sommer doch die ein odere andere Neuerwerbung plane und nicht den xten Thread mit dem Titel 'Empfehlt mir mal was' starten möchte, zäume ich das Pferd von der anderen Seite auf ;)
    Grund ist, ich suche etwas Kleineres für meine Freundin (59kg) und für mich was Größeres und habe im Moment nur wenig Vergleich bei den aktuellen Lenkdrachen und mit der Aussage Crossfire ist besser als Beamer kann ich wenig anfangen, dazu müsste ich einen der beiden ja schonmal geflogen sein. Deswegen soll als Bezugspunkt mein kleines Powerteilchen dienen.

Wer hat den schonmal den Sigma Sport 4.0 geflogen und kann mir sagen, welche anderen Matten ich in den Punkten Zugkraft, Geschwindigkeit, Einklappverhalten und Windfenster damit vergleichen kann?
    Der Verwendungszweck ist erstmal einerlei, ob Buggyschirm oder Freestyle-Depower, das suche ich mir später schon selber raus.

Mir ist auch klar, das sich ein Vierleiner etwas anders fliegt, aber das mal aussen vor. Mir geht es nur um die Grundcharakteristiken. Und ja, ich habe das halbe Forum und die ganze DraDaBa schon durchgelesen und eine Beamer I 7.0 mit neuer Waage ist auf dem Weg zu mir.
    Ich freue mich schon auf eure Zurufe :)
    Problemchen

• Die Sigma Sport 4 ist unvergleichlich ( :D ;) ). Mit 4-Leinern schonmal gar nicht. Evtl mit `ner Symphonie.

• @Bone: Sowas dachte ich mir schon :L , aber wie ist die denn so im Vergleich zu deiner Buster I im Speed und Zugkraft? Größe ist ja sehr ähnlich. Und fliegst du die Sigma gerne?
    Problemchen

• Die Buster ist etwas schneller (meine Leinen sind mit 25m auch 5m kürzer als die der Sigma), zieht aber nicht so doll.
    Die Sigma ist in höheren Windbereichen nicht ungefährlich. Bei 5Bft har`s mich in SPO am Strand ganz schön
    hingeknallt :O :D . Da fehlt die Bremse. Der Lift ist dann auch nicht zu unterschätzen, das geht ruppig hoch und genauso wieder
    runter :-O . Da mußt Du Dich vorsichtig rantasten.
    Ich habe meine Sigma jetzt 7 Jahre und würde sie nicht hergeben wollen. Das Teil macht Spaß :H:

• Scheint, als ist die Sigma 4.0 gar nicht so verbreitet wie ich annahm oder hat noch wer eine Meinung ;) ?
    Problemchen