• lass das lieber. es wird teuer und gefährdet die gesundheut. ausserdem macht es süchtig. ist im prinzip wie rauchen..nur teurer ;)

• Also noch mal neu,

danke für die vielen gutgemeinten Antworten :-/
    Ich kann mir vorstellen, dass ihr genervt seid von mir. Wäre ich auch!!

Aber ich bin halt neu hier im Lenkmatten Bereich.

Ich nerve euch nie wieder, höchstens mit Kommentaren nach meinem ersten Absturz.
    Also bitte, gebt mir input. Preis ist egal.

• Erstens waere es angebrachter gewesen, einen Aussagekraeftigen Titel zu kreieren und zweitens wenn Du allein bei den Themen hier geschaut haettest, haettest Du genuegend Antworten auf Deine Fragen bekommen!
    Nur als kleiner Tipp fuer die Zukunft.

LG

Cherokee

• Danke euch allen und das ist ernstgemeint.
    Ich belästige euch erst wieder, wenn ich mitreden kann.
    Sorry, nochmal

• Hey Profianfänger!,

Such doch mal nach Buster, Magma und Beamer und wie die alle heißen!
    Da findet sich sicher was!

Je nachdem, ob du Erfahrung hast, im Binnenland, oder an der Küste fliegst - da is glaube ich alles von 2 (Küste) bis 4 qm (Binnenland) ganz okay zum Anfangen!

;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Hey du brauchst dich doch nicht entschuldigen!!! Dafür sind wir doch da! Und glaub mir irgendwann wirst du uns einmal helfen..........
    Also lass den Kopf nicht hängen und
    rock on
    Nick

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Danke euch allen und das ist ernstgemeint.
    Sorry, nochmal

du brauchst dich nicht zu entschuldigen. :) ein bischen selbst schuld bist auch, mit fragen wie help me oder soll ich sind ja sarkastische antworten vorprogrammiert.

also dann schreib ich es für dich auch noch einmal. typische vierleiner einsteigermatten sind die magma, buster II, beamerIII, speedyII, heliumII, pepper ect. gib dies namen mal in die suchmaske ein und wirst förmlich erschlagen von treffern. welche matte du davon nimmst ist eigentlich fast egal. fliegen tun sie alle gut. für den anfang würde ich dir eine matte in der größe von 3 - 4m² empfehlen.

schau öfter mal hier ins verkaufsbord, da kannst ab und zu eine der genannten matten finden und vielleicht noch ein paar euro sparen. wenn dir die sache spass macht wird es sowieso nicht bei einer matte bleiben.

• Zitat

Original von Profianfänger
    Danke euch allen und das ist ernstgemeint.
    Sorry, nochmal

Hi there

Lass Dich nicht einschüchtern ;) Also konkretere Fragen würden den Leuten hier helfen Dir zu helfen, z.B. was genau soll dein Wunschschirm denn können, wie ist Dein persönliches Können, Dein Körpergewicht, vielleicht noch Dein Alter und wo Du gerne fliegen möchtest... also Binnenland oder Küste.

Möchtest Du aus dem Stand fliegen, soll der Schirm Dich auf nem Board oder Buggy ziehen, soll das Ding Lift haben... welches Preislimit hast Du?

Sinnvoll ist auch in der Mitgliederkarte zu schauen wer in deiner Nähe wohnt und auf diesem Wege ne Möglichkeit zum testfliegen zu "ergattern", das ist IMO die beste Sache um herauszufinden was Du haben willst.

Ansonsten gebe ich Dir hier neben den "Suchvorschlägen" von Tobi noch zwei zusätzliche, die ich Dir an's Herz legen kann... nämlich die LD Stunt und (vor allem) die IMP Quattro. Besonders die IMP Quattro hat's mir angetan, die geht bei erstaunlich wenig Wind (bin die 1,5er geflogen), ist mit glaube ich 136€ nicht teuer und wenn man später ne grössere kauft hat man damit einen 1A Sturm- und Funschirm.

Grüsse, Lutz

• Jetzt kommt Farbe ins Spiel,

ich bin 190cm groß, wiege 98 Kilo und mein 2 Leiner hat es auch schon geschafft mich über den Strand zu ziehen. (müsste ungefähr ein Mirage sein)

Ich fliege im Binnenland als auch an der Küste (Mittelmeer).

Danke für eure Hinweise