Scrub EJECTOR
-
-
-
-
-
-
ja nur bei hohen geschwindigkeiten schaukeln die skateachsen halt auf das ist nicht so toll. vom gewicht sind die skateachsen natürlich besser.
marc
-
Zitat
Original von Ksyrium
ja nur bei hohen geschwindigkeiten schaukeln die skateachsen halt auf das ist nicht so toll. vom gewicht sind die skateachsen natürlich besser.marc
Genau einer der Gruende, warum ich mich gegen ein "normales" ATB entschieden habe und Flexboardz fahre. Ein aufschaukeln ist dort einfach nicht moeglich. Ausserderm sind damit Kurvenradien drin, die man mit einem normalen ATB im Traum nicht erreichen wird.
LG
Cherokee
-
Ich fahre mit Skateachsen Radien von ca 2m, das reicht völlig aus, oder wann müssen es kleinere sein?
Wegen dem "Aufschaukeln" : Da muss man aber schon sehr schnell fahren um das zu erreichen, da ich nicht drauf aus bin den Speed-Rekord zu knacken ist mir das leichtere Gewicht (was ca 1 kilo ausmacht) wichtiger.
---gnom--- -
Für eine holprige Wiese würde ich allerdings doch 23cm Reifen empfehlen. Da Du Anfänger bist und noch keine wilden Sprüngen machst, kannst Du das Gewicht erstmal vergessen.
Die Gummies der Skateachsen schlagen mit der Zeit aus und auch die Achse selber, besonders auf holprigen Wiesen. Und je mehr Spiel desto schnell kommt das Aufschaukeln. Skateachsen sind schon OK vor allem weil billig, haben halt nur ein höheren Verschleiß. -
Ich selber fahre auch Scrub-Skateachsen, jedoch finde ich die gar nicht so schlecht. Das mit dem Aufschaukeln stimmt jedoch, da wären Channels klar im Vorteil, wie ich es selber schon mit dem Scrub-Regolith gemerkt habe. Doch wann fährt man denn mal schnell, wenn man beim Freestyle ist.
Ich werde die Achsen auch an meinem neuen Board auf jeden Fall weiterfahren, schon alleine wegen des Gewichts, es ist einfach die leichteste Achse auf dem Markt( siehe Trampa-site)!!
Übrigens: Meine Freunde haben auch ein Ejector. Sie sind damit bestens zufrieden!!Florian
-
jap, das Ejector ist sein Geld wert...
zur Not die Gummis in den SkateTrucks ein wenig anziehen!
meiner Einer kann aber mit dem Board nichts anfangen... da ich 113kg auf die Waage bringe... -
@ JackFirday: Was meinste damit: anziehen?
Danke für eure GUTEN Antworten , aber womit bin ich jetzt als Anfänger klar im Vorteil Channels oder Skateachsen?
-
-
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Es hat sich in diesem Bereich einiges getan und es gibt auch andere gute Systeme.
Ich hatte nun das Glueck und durfte einige Boards Probe fahren und fuer alle die vor der Entscheidung stehen:Schaut Euch auch einmal die singleaxleboards an!
Es ist etwas gaenzlich anderes und es macht ungeheuren Spass mit den Dingern.
LG
Cherokee
-
-
Schön, heute kam die Meldung: Scrub EJECTOR gibt es nicht mehr.
Jetzt hat er mir für den gleichen Preis ein RushBoard 2007er Modell angeboten.
Oder ich nehme das hier: http://www.mywind.de/buggyboar…bboards/scrubquasar2.php.Was haltet ihr von dem Board beim Link. Wie gesagt, ich will dann auf einer holprigen Wiese fahren und später auch springen.
Wisst ihr, wo man das EJECTOR oder das Regolith noch bekommt?
Gruß,
Smyphony
-
-
Zitat
Original von Jackfriday
meiner Einer kann aber mit dem Board nichts anfangen... da ich 113kg auf die Waage bringe...Jack, mein Bro bringt 108 kg auf die Waage und hat seinen Spaß mit dem richtigem Board
Sogar spring-drauf-in-der-mitte Crashtest hat das Ding gut überlebt.Geezer
P.S. Symphony: nur cruisen mit 23cm Räder? Meiner ist gut genug
Nein ich will nix verkaufen, aber den gibt's noch sicherPeter
-