Stephanie und Norbert aus Mönchengladbach

Zitat

Original von nina
    @dirk

und so nette leute triffst du beim sammeln auch nicht. :D

gruß, nina :)

...da haste allerdings auch wieder recht.ausserdem hat das wetter auch noch zwei wochen zeit,luft zu holen,bevor ich dann drei wochen urlaub mache:-)
    zumindest versprechen sie uns ja für nächstes wochenende höhere temparaturen(wenn schon nix anderes)
    immerhin hab´ich meinen rok fertig...jetzt können wir uns gegenseitg vom himmel metzeln:-)

@alle
    wir sind wieder da.
    Hatten 10 Tage Sturm an der Nordsee. :( :-/
    Hoffentlich kommen wir diese Woche mal am Esee mal zum fliegen, so ganz ohne Sturm. :-o

Gruß, Steffi.

@stefanie

schön, daß ihr wieder da seid, wir hatten euch schon vermißt.......! das mit dem sturm an der nordsee tut mir für euch leid, aber zum trost kann ich euch versichern, daß es hier auch nicht so dolle war mit wind und wetter...... :-/ :(
    hoffentlich sehen wir uns unter günstigen bedinungen am wochenende am see! 8-)

ps. habt ihr 'ne ahnung, wo carsten steckt: ich dachte schon, ihr hättet ihn vielleicht mitgenommen..... :(

Ach, jetzt weiss ich auch, was im Auto soviel Platz weggenommen hat, war wohl Carsten :-O

Na dann bis zum WE, wenn das Wetter mitspielt, haben auch zwei neue Spielsachen von Meister Tiedtke mitgebracht, ein Vented und ein Indoor, da hat der Wind nun keine Chance mehr uns den Tag zu versauen!

Gruß
    Norbert

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby

hallöchen zusammen..... ;)

Zitat

ps. habt ihr 'ne ahnung, wo carsten steckt: ich dachte schon, ihr hättet ihn vielleicht mitgenommen.....

...das wär' schön gewesen. Aber ich hab hier leider im Moment alles andere als Urlaub :-/.....hab's heute endlich mal geschafft an meinen eigenen Rechner zu kommen und das beste....mir wollte doch glatt mein Passwort zum Forum nicht mehr einfallen :( ....

@ Dirk
    Vielen Dank für die tollen Fotos, das Panorama hast Du gut hinbekommen....aber wer ist den der Typ auf dem letzten Bild :=- ;)

@ Nina
    Danke auch dir, das Du den "Jack in the C21 Box" :D schon repariert hast. Und da der Regen ja jetzt langsam etwas wärmer wird, kann ich ihn am WE vielleicht endlich mal ausgiebig fliegen, vorrausgesetzt ich weiß überhaupt noch wie das geht... :-o

Und Ihr zwei Urlauber......ihr hab schon wieder "Nachwuchs" in der Tasche...kann man euch denn nicht mal eine Woche alleine lassen ;) Naja, wenn das Wetter da oben so schlecht war kann ich euch verstehen....wenn man nicht Drachen fliiegen kann, muß man halt wenigstens welche kaufen :H: und am E-See sind der Vented und der Indoor ja eigendlich immer zu gebrauchen....

So Leute ich geh jetzt ins Bettchen, bisl heija machen also bis denne,

Zitat

Original von Nobby

..da hat der Wind nun keine Chance mehr uns den Tag zu versauen!

hoffentlich liest ER das nicht,sonst bittet er noch seinen besten Freund,den Regen,mal ein wachsames(feuchtes) Auge auf den E-See zu werfen....
    sowie momentan aussieht,wirds wohl eher wieder ein WE für die Gummistiefelfraktion.Zumindest sehe ich noch nix von den vollmundigen Versprechungen diverser Frösche....
    Carsten
    welcher typ im letzten bild? hast du auch schon die klone in den ersten gefunden? :)

Carsten

gottseidank meldest du dich - ich dachte schon, du hättest wegen des wetters bereits schimmelpilze angesetzt und wärest irgendwo am vermodern..... ;) hoffentlich kommt der Jit dieses wochenende wieder in seine Box...

@dirk

wie wäre es: willst du der gummistiefelfraktion nicht beitreten? sonst mußt du möglicherweise doch bald mit dem briefmarkensammeln anfangen..... :-O

bis hoffentlich bald, gruß, nina :)

[quote]Original von nina

gottseidank meldest du dich - ich dachte schon, du hättest wegen des wetters bereits schimmelpilze angesetzt und wärest irgendwo am vermodern..... ;)
    quote]
    ..wollen wir doch nicht hoffen...übrigens wetter:Krefeld,18:30,die Sonne lacht 25° C,kein Wind....

Hallo

Da ich morgen nach Düsseldorf fahre und am Nachmittag wieder die Rückreise (Richtung Duisburg/Dortmund) antrete, habe ich mir überlegt evtl. 1-2 Drachen einzupacken und mal für ein Stündchen eine Drachenwiese auf dem Weg zu besuchen. (wenns nicht gerade regnet....ist ja WE ;) )
    Wenn ich das hier richtig lese, scheint oft allgem. Treffpunkt am E-See zu sein?

Grüße
    Ralf

@dirk

sieht gut aus für morgen, was der rosch sagt..... selbst wenn kein nennenswerter wind sein sollte, lohnt sich doch ein treffen in der SONNE, oder??? (indoor-drachen haben wir ja auch..... :-O ). leider muß ich morgen vormittag ausnahmsweise arbeiten. :-/ werde aber so schnell wie möglich kommen, wenn's wetter tatsächlich mitmacht, und schätzungsweise so gegen 15:00Uhr mit kim zusammen am see einteffen! um zahlreichen empfang wird gebeten! ;)

Ralf

wäre schön, dich kennenzulernen. ja, der allgemeine treffpunkt von drachenfliegern (nicht nur forumsuser) ist in krefeld am Elfrather See.

bis hoffentlich morgen! gruß, nina & jack without his own box. :-O :)

@all
    vergesst nur die obligatorischen gummistiefel nicht,denn augenscheinlich solls gewittrig werden.abba was solls,werde wohl so gegen 14 uhr da aufschlagen..mit mehreren rollen knicklichtern in der tasche..macht dann je 14,95 +1,- versandkostenanteil...wenn adam riese kein völliger trottel war,macht das 15 vorm komma..
    Regenkleidung wäre wohl auch angebracht

Hauptsache es reicht den Rok mal zu testen:-)

sch...auf dem weg dahin ist mir das getriebe verreckt...aus die maus.abba alex hat ja ab nächste woche urlaub,da wird er sicher des öfteren auf der wiese sein,wenns wetter mitspielt

@dirk

ach du sch.......! :R: sehen wir dich dann auch morgen nicht??? :-/ übrigens rechnet dein riese zwar richtig, hat aber noch nie vom runden gehört. meiner dagegen schon, macht also vor'm komma 16! :-O

Carsten

mußtest du mal wieder bis in die puppen arbeiten???

@alle nicht dagewesene

war bis 19:00 uhr toll auf der wiese: sonne, wärme, wind (vielleicht von dem ein bischen zuviel des guten...) peter, steffi, norbert, ralf (gast) , kim und nina waren da. erst gegen abend zog ein gewitter auf. wir sind morgen wieder da, wenn's wetter mitmacht!

@wiesenfreunde

kim und ich fahren demnächst los, freuen uns auf diverse ul- und indoordrachen und bringen selbst welche mit.
    (obwohl es natürlich schön wäre, wenn der wind ein bischen aufwacht....)

bis hoffentlich gleich, gruß, nina :)

FarbtextTextgröße8px

hallo, ihr alle,

hier kommt der wetterbericht für's wochenende: (ohne garantie.... )

fr.:morgens: regen, 2bft, mittags + abends wolkig, 3 bft, ca. 23 °C.

sa.:wolkig, 2-3 bft, ca.22 °C.

so. : wolkig, 2-3 bft, ca. 20°C.

mein termin für das wochenende hat sich zerschlagen und nach rücksprache mit kim ergibt sich, daß wir sowohl freitag alsauch samstag zum nachtfliegen kommen könnten. peter kann freitag aber erst ab 20:00 uhr und vielleicht paßt samstag auch wegen der am samstag arbeitenden fraktion besser?

laßt mal eure meinung hören.

bis dann, gruß, nina :)

Zitat

Original von nina
    ...... wegen der am samstag arbeitenden fraktion besser?

bis dann, gruß, nina :)

...arbeiten????? am Samstag????????
    @all
    war heute nachmittag (zur eingewöhnung) wieder mal auf der großen grünen wiese,bis auf die ottos waren nur alex und ich dort...bis ca 19:00 null wind,aber dann gabs den idealen E-See-Nachtflug-Wind
    Das lässt hoffen.Wir sind auf jeden Fall Freitag ab ca 15:00 Uhr am Start
    gruß Dirk & Alex

@dirk

Zitat

Wir sind auf jeden Fall Freitag ab ca. 15:00 Uhr am Start

und bis wann??? :-O aber im ernst: was heißt das konkret für samstag? seid ihr dann auch wieder "am start?"und wann gedenkt ihr des nachts zu fliegen? (muß geklärt werden, von wegen proviant und so.....)

kim und ich kommen morgen nachmittag voraussichtlich auch,- wenn keine flaute herrscht, -auch wenn kein nachtflug angesagt ist.

wir können sowohl freitag als auch samstag und werden wohl auch an beiden tagen auf der wiese sein
    nachtfliegen ist uns auch an beiden tagen möglich.-nun müssen wir nur noch klären,wie das mit der verpflegung gelöst werden soll...

@dirk

vor allem muß geklärt werden, wer (sprich: wieviele) wann verpflegt werden muß.....