Stephanie und Norbert aus Mönchengladbach

@dirk

ja, baue doch mal einen rokkaku! vielleicht sollten alle wiesenfreunde einen bauen und wir veranstalten dann rokkaku-kämpfe am see - bestimmt zur belustigung der passanten..... : :-O :-O : :-O man könnte dann einen hut an den wegesrand stellen und für zukünftige drachenprojekte sammeln.... :D:D:D

@stephanie

das bauprojekt ist schon sehr weit fortgeschritten - dank kims hilfe und dem schlechten wetter ( :-/ :( das segel und die waage sind fertig, es fehlt nur noch das gerüst, welches wohl hoffentlich nächste woche eintrifft und dem drachen rückrat gibt. wir sind schon sehr neugierig, wie er dann aussehen und natürlich fliegen wird.

eine schablone für euch ist auch schon fertig, so daß ihr euch bei zukünftigen schlechtwetterwochenenden vielleicht auch noch den zweiten drachenvirus einfangt: den, drachen nicht nur zu fliegen, sondern auch zu bauen!

ich habe dieses WE eh nicht viel zeit (muß morgen arbeiten usw.) und das gehäuse des neulings muß auch noch genäht werden, so daß wohl keine langeweile aufkommen wird. aber nächstes wochenende spätestens sollte das wetter doch wieder drachenfreundlich sein( 8-) ), finde ich!

trotz allem euch ein schönes WE, falls wir uns nicht sehen. :(

gruß, nina :)

ps. falk, gibt es dich eigentlich noch? melde dich doch mal!

@ nina
    bauprojekt? entgeht mir da vielleicht was wichtiges?
    @all
    ..war bis zum ersten kräftigen Guss (500m weiter blieb alles trocken) so gegen Zwölf auf der Wiese,und hab die überarbeitete Version meines Revs nochmal Probe geflogen.Geht ab wie Luzie..so kann er bleiben:-)
    @ nina
    ...jetzt kann ich ihn Dir ruhigen Gewissens in die Hand geben:-)
    Hab mich gestern mal am Rokkaku versucht...sieht eher wie ein Hexagon mit Della-Porta Gestänge aus.Weiß,blaue Verstärkungen und ein sattgelber Saum...nur über das Motiv bin ich mir noch nicht im Klaren.Schließlich will ich nicht versehentlich das japanische Schriftzeichen für "Bleiente" erwischen,bei dem Versuch,das für "Feuer" zu aplizieren.....
    @all
    Ansonsten kann man das Wetter wohl eher unter Ulk verbuchen,haben wir eigentlich schon Juni oder ists immer noch April???

@dirk

bezgl. bauprojekt: du wirst schon sehen!-möglichst nächstes WE..... :-o

bin gespannt auf deinen rokakku. wenn du ein japanisches schriftzeichen (egal ob "bleiente" oder "feuer")benötigst, mail oder poste doch mal das deutsche wort und kim malt dir bestimmt das zeichen dafür auf und bringt es dir mit auf die wiese oder mailt es dir, wenn es dringend ist, denke ich.(immerhin stammt auch "teufel" von ihr.)es gibt aber verdammt komplizierte zeichen, es ist also sinnvoll,ein einfacheres zu wählen. kim könnte ja auch ein japanisch-lexikon mitbringen.... ;)

hoffentlich, hoffentlich :O :-o :O ist nächstes wochenende sommer in krefeld!

bis dann, gruß, nina :)

Nina
    bin gespannt,was ihr da ausgekocht habt
    @all
    ansich wollt ich gleich auf die grüne Wiese,aber momentan dräuen wieder dunkle Schatten am Horizont.Wenns nicht gleich wieder Regen gibt,kommen wir wohl gleich noch raus auf die Wiese.Mal schauen wer sonst noch da rumspringt

Zitat

Original von Nobby
    Was? Der Sommer 2004 ist am Samstag? 8-)

jaaa,richtig:-) und am Sonntag ist er auch schon wieder vorbei!!!!

@dirk

nachtfliegen am samstag? gerne,- wenn das wetter hält, was der frosch verspricht! :(

(wäre toll, wenn dann auch der jungfernflug meines regenschirms ( :( )-oder so------ stattfinden könnte! er wartet noch auf das gerippe.)

@all
    wir gedenken,in allernächster Zeit nochmal Knicklichter zu bestellen,wer möchte denn nun welche mitbestellen?Die werden zwar am WE wohl noch nicht da sein,aber die rund 30-40 Stück,die wir jetzt noch haben sollten ja für diesen Samstag noch reichen :)

@ nina
    pssssssst! red bloß nicht von Regenschirm...sonst wirds Regen geben

@ Alle

Bin am Samstag beim Nachtfliegen dabei (bei gutem Wetter....) - Obwohl: da spielt doch Holland im Viertelfinale, nicht wahr? ;)

@Dirk

Ich bestelle eine Schachtel Knicklichter mit.

Viele Grüße von Kim

VIERTELFINALE?????? WAS FÜR EIN VIERTELFINALE???????? im Synchronschwimmen? :)
    ...nee,is gut ;)

@ Dirk

Na, dann knick' bitte für Steffi und mich auch ein Päckchen Lichter, Danke!

Gruß
    Norbert

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby

@ all
    wir werden mal (in weiser Voraussicht) für Carsten ne Rolle mitbestellen.
    @ nina
    ich glaube,ich hab da irgendetwas wesentliches übersehen,als ich das Segel zuschnitt.Jedenfalls hab ich da keinen Rokkaku sondern einen waschechten Hexagon zusammengestichelt.

@dirk

also kampf hexagon gegen rokakku! ;)

bis bald (hoffentlich!), gruß, nina :)

@stephanie & norbert

wie sieht es mit euch aus? seid ihr samstag dabei? (geeignetes wetter vorausgesetzt.....)

Carsten

und wie ist es mit dir?

halli hallo hallöchen......

Nina, Du hast Post bekommen!!! Die eine ist bei Dir im Briefkasten und die andere liegt hier gerade neben mir ;-).....nein, ich hab die Gummibärchen auch noch nicht gegessen... :-O Die teilen wir am Samstag, natürlich vorrausgetzt "er" fliegt, sonst ess ich sie doch selber :D

Zitat

Bin am Samstag beim Nachtfliegen dabei (bei gutem Wetter....) - Obwohl: da spielt doch Holland im Viertelfinale, nicht wahr?

...endlich mal ein paar Stunden zum relaxen :H: , klar bin ich auch dabei!!! Und was Holland angeht die haben nicht nur das bessere ......, die spielen auch noch den besseren Fußball :-O

Dirk, das mit den knickleuchtdingern geht klar. Ich find das sieht echt klasse aus, wenn man die Dinger zerbröselt (wie auch immer "man" ;) das hinbekommt)

Also bis denne Leute....

....und Nina, ich hoffe wir kriegen das morgen irgendwie auf die Reihe.

Carsten

danke für deine post! :H: habe dir gerade geantwortet und hole das zeugs gerne morgen bei dir ab - bevor du es dir mit den gummibärchen noch anders überlegst....... :-O