Stephanie und Norbert aus Mönchengladbach

Nina

bis 14:30 ..... wenn ich`s schaffe bin ich gegen 12:00 auf
    der Maaswiese. Wie hoch steht denn inzwischen das Gras??? :(

@alle vom Niederrhein
    wer mit zur Maaswiese möchte, sollte sich bis 11:30 in Viersen am Hohen Busch einfinden...
    dann können wir gemeinsam nach Venlo düsen.

@Norbert+Steffi
    welche Windrichtungen sind in Krefeld besonders empfehlenswert??? 8-)

Schmendrick
    Wenn`s in Renesse mit der Fliegerei nicht ganz so geklappt hat??? ;) dann kannste Dich ja mal kurz unter bekannter Nummer melden :H:
    die Maaswiesen haben zwar keinen gepflegten Sand zu bieten, sind aber dafür was schneller zuerreichen :L :L

Gruss aus Usseln
    Falk

Falk

schön, daß du heute da warst! :):):) bis demnächst, hoffe, daß die kühe den rasen ausreichend mähen... :D

gruß, nina

@ Falk

Im allgemeinen ist wohl Süd am besten, hängt jedoch alles stark von der Thermik am See ab. Hab schon erlebt, dass z.B. in Gladbach garnix ging, und in Krefeld konnte man problemlos Vented fliegen. Daher: hinkommen, probieren, wenns nicht klappt, stundenlang mit den anderen Piloten Blödsinn quatschen, ist auch mal ganz nett :-O

Gruß
    Norbert

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby

Hallo,

ich wohne zwar in Rheinberg, arbeite aber in MG, so daß ich auf dem Weg nach Hause quasi an der Krefelder Drachenwiese vorbeikomme(A57). Zur Zeit fange ich gerade das Vierleinerfliegen an und wäre für Tips und Tricks sehr dankbar.
    Fliegt Ihr auch Revs oder Ähnliches in Krefeld? Wann seid Ihr denn meistens da?

@ Ingo

Meistens triffst Du Samstags und Sonntags Nachmittags genügend Infizierte auf der Wiese an. Wir fliegen fast alle 2- oder 1-Leiner, gelegentlich taucht aber auch mal ein 4-Leiner auf, dann aber meist 'ne Matte. Frag, wenn Du mal vorbei kommst, einfach rund, oft hat einer 'nen Rev o.Ä. in der Tasche. Unter Der Woche trifft man gelegentlich auf einheimische Piloten, für uns Gladbacher ist's nach Feierabend einfach zu weit. (Oder man trifft sich mal in Gladbach, wenn Du eh da arbeitest)

Gruß
    Norbert

Nobby

Hi Falk... ;)

Schön mal wieder was von dir zu hören und dich hier anzutreffen. :) Wie gehts dem Spider?? Hast Du noch ein wenig dran "rumgefeilt"???
    Tja, wie du vielleicht gemerkt hast, war meine e-mail Adresse nicht mehr so ganz aktuell (hab meinen "Provider" gewechselt) und da die Karte, die Du mir gegeben hast, irgendwie nicht mehr aufzufinden war und wir uns nach dem verregneten Sonntag in Viersen auch nicht mehr gesehen haben, dachte ich Du wartest einfach nur auf besseres Wetter.

hallo nachbarn,

leider sind meine 8 lebenden rasenmäher der aufgabe nicht gewachsen, die maaswiesen auf drachenfreundlicher länge zu halten..... :-/ folge: das gras reicht einem jetzt schon mindestens bis zu den knien....... :O
    fazit: anreise lohnt sich momentan nicht :(

werde mich melden, wenn die rasenmäher städtische verstärkung bekommen haben sollten. ;)

ich wünsche euch allen gutes flugterrain-bei mir wird es langsam schwierig... :(

gruß, nina :)

Hallo Nina...
    die Erfahrung mit dem "meter" hohen Gras hab ich Samstag in Düsseldorf auch machen müssen ;) Sieht wohl überall gleich aus :(
    Am Sonntag hab ich mir den Tip von Norbert zu Herzen genommen und bin mal zum Elfrather See gefahren. Ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Der Wind war tatsächlich wie Norbert ihn Beschrieben hat, von viel zu wenig bis viel zu viel aber die Leute dort sind echt klasse. Selten soviel gelacht :D

@ Nena.......ähhh Nina..... ;)

....die Wiese(n) ist direkt am Parkplatz. :-O Na...so 100-150m mußt Du schon noch gehen :D

Also....Elfrather See kennst Du (?)....
    -Du fährst die A40 (genau wie ich) bis zum Autobahnkreuz Moers...
    -dort mußt Du auf die A57 in Richtung Köln....
    -dann, nach etwa 1,5km, Abfahrt Moers-Kapellen wieder runter und oben rechts....
    -nach 1-1,5km liegt an der rechten Seite eine "Tankstelle" dort mußt Du wieder rechts.....
    (...ich hab mich gewundert, weshalb da kein Hinweisschild zum E.-See sondern nur eins zur Metro steht.....)
    -dieser kleinen Straße folgst Du circa 2km (geht immer gerade aus, bis auf eine scharfe Linkskurve, da siehst Du vielleicht schon ein paar Drachen :D ).....
    -hinter der Kurve nach etwa 150m ist an der rechten Seite der Parkplatz...
    ...und Du bist angekommen.

Schönen Dank nochmal an Norbert, für den guten Tip und die genaue Wegbeschreibung :H:
    [hr]
    Carsten

@ Carsten

Gern geschehen.

Ist ja wieder typisch, ist man einmal Sonntags nicht da, ist direkt Völkerwanderung zum E-See ;)

Ist den am Donnerstag jemand da? Ist zwar Vatertag, aber Mütter werden auch "geduldet" :-O

Gruß
    Norbert

Nobby

Hallo Norbert....
    .... also am Donnerstag ist bestimmt wer da. Zumindest die Leute die Sonntag auch dort waren....und unbedingt 90m lange "Schwänze" an ihre Einleiner "knoten" mußten :O :D
    Ich werde wohl schon ziemlich früh (so gegen 11) da sein, damit ich ausser zum lachen auch mal zum fliegen komme ;)

also bis denne.....
    [hr]
    Ach übrigens....hab ich hier was verpasst oder wieso bekomme ich vom DF eine e-mail wenn hier im Thread jemand postet (?)(?)
    Echt super Service hier.... :H:

...bald ist wieder Wochenende und die neuen Stäbe sind auch schon da wo sie hingehören...
    ....wie war das noch mit dem 540er.... ;)

schöne grüße an Stephanie, Norbert, Nina und....ich komme grad' nicht drauf :D

@ Nina....
    ....das mit dem Bild vom Gem... in der DraDaBa ist nichts geworden, er stand zwar drin aber Daniela hat ihn freundlicherweise auch wieder rausgenommen. Das Bild ist beim Upload irgendwie eingelaufen. :( Wenn Du möchtest, schick ich ihn Dir per mail in Originalgröße...
    [hr]
    also, ich sag mal bis Samstag oder(und ;) ) Sonntag
    ...Carsten

Carsten

mir ist auch schon die kleine größe des gemini-bildes aufgefallen. würde mich über eines per mail freuen.

ich denke, es wird eher samstag werden als sonntag (falls das wetter mitspielt.)und wohl eher nachmittag.

bis dann, nina :)

@nina+carsten
    wo geht ihr den denn Samstag oder Sonntag fliegen??? :D:D

Gruss aus Usseln
    Falk

@ Nina und Carsten,

Steffi und ich sind am Samstag Nachmittag am E-See. Ich bring' mal den Opium mit, wär doch gelacht wenn wir den Trümmer nicht zum fliegen kriegen. ... und das mit dem 540er lernen wir auch, hoffe ich :(

Gruß
    Norbert

Nobby

Falk

lange nicht mehr gesehen! (wo bist Du denn letztes wochenende geflogen? ;) ) wir wollten uns morgen/übermorgen am elfrather see treffen. (allerdings nur, wenn der wind einigermaßen mitmacht......)

was habt ihr eigentlich am pfingstmontag vor?

gruß, nina :)

Hi Leute....
    ....ist euch eigendlich auch schon aufgefallen, daß "unser" thread (gemessen an der Zahl der Aufrufe (im Moment 649) ), ziemlich oft aufgesucht wird(!) Sehr interessante Sache das. :square: ;)

@ Nina...

Zitat

würde mich über eines per mail freuen.

...gesagt, getan, nur ohne Mail-Adresse nicht so einfach...... :D

@ Falk...
    ...lange nichts mehr von Dir gehört. Hast Du etwa an einem neuen Drachen gewerkelt (?) ;)

Zitat

@nina+carsten wo geht ihr den denn Samstag oder Sonntag fliegen???

....ich sag nur: Siehe oben ;)

@ Nobby...
    ... Opium (?), hört sich gut an ;) Wenn er nicht, wie dein Merlin, zu 90% aus Mylar besteht, könnte ich mir vorstellen in doch mal an die Leinen zu nehmen :D

Zitat

... und das mit dem 540er lernen wir auch, hoffe ich

...früher oder (wie bei mir:-D) auch etwas später.... ich muß mir wohl erstmal wieder diesen be.......scheidenen "Kreuz-Zug" (ich nenn das einfach mal so) abgewöhnen....würde gerne mal wissen von wem ich das hab.... 8-)

Also: See you tomorrow!!!

Carsten