Stephanie und Norbert aus Mönchengladbach

Hi Alex....

ich wusste ja noch gar nicht, daß es dich nun auch hier Forum gibt. :O Ist ja klasse :H:

Zitat

was haltet ihr eigentlich so von einer neuauflage des samstäglichen nachtfliegens???

Also ich halte von dem albernen Getue mit den "leuchtenden" Drachen ja überhaupt nichts, so ein Kinderkram...... :D:D:D
    ....der einzigste Nachteil vom Nachtfliegen ist nur, daß ich Sonntags irgendwie nicht mehr aus den Federn komme...aber ansonnsten.... (sorry Steffi, hab deine SMS erst um ca 16 Uhr gelesen, da hat's sich "irgendwie" nicht mehr gelohnt zu antworten)

Sagt mal, weiß eigendlich einer von euch, wie viele Seiten so ein Thread hier vertragen kann(?), nicht das unser "virtuelles E-See Meeting" nachher noch verlegt wird und nur noch dieses Zeichen :SEARCH: hier steht.....

das maaswiesenmähproblem wurde heute morgen "niederländisch" gelöst: man hat einfach um die distelflächen drumherumgemäht...... :O aber es gibt jetzt wieder drachenflugtaugliche wieseninseln. :H: bleibt allerdings abzuwarten, wie der vor einiger zeit zu den anderen "rasenmähern" dazugekommene stier auf drachen und drachenflieger reagieren wird.... werde erst mal beobachten, was mit hundehaltenden wiesengängern geschieht..... :-o

Alex

leider ist der e-see doch ziemlich weit entfernt, zu weit, um "mal eben 'ne runde fliegen zu gehen"....

nachtfliegen am samstag? prinzipiell gerne, bleibt aber abhängig von wind und wetter....

Carsten

von wegen kinderkram: ich weiß, -du spielst viel lieber mit zu ringen zusammengesteckten knicklichtern bis zum morgengrauen frisbee... :D :-O :D :-O

gruß, nina :)

@ carsten: ich fand ,es wäre an der zeit,hier mal selbst den einen oder anderen kommentar loszuwerden anstatt mich immer mit dirk`s account einzuloggen..:-)
    und:du mußt ja zugeben,das solche leicht infantilen spielereien durchaus ihren reiz haben-wie nina schon so richtig bemerkte,war es ja auch sehr witzig und wir hätten sonst kaum so lange ausgehalten...;-))

was allerdings den grasenden bullen auf nina`s neuer flugwiese angeht,habe ich da so meine bedenken-aber immerhin kann sie sich ja vor den angriffen des wütenden hörnertieres in die distelinseln retten und in aller gelassenheit beobachten,wie sich wauzis und der stier gegenseitig im kreise jagen ;)

auf jeden fall werden wir heute so gegen 14.00 wieder am e-see sein-und heute weht ja sogar ein kleines lüftchen...

Zitat

was haltet ihr eigentlich so von einer neuauflage des samstäglichen nachtfliegens???

Eigentlich viel, aber dieses WE eher nicht, Termine, Termine, und Steffi muß am Samstag arbeiten.

Gruß
    Norbert

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby

....und Steffi muß am Samstag arbeiten....
    wir steigern das bruttosozialprodukt?? Geier_Sturzflug hatte das wohl schon vorausgesehen... ;)
    aber ich will nicht lästern-wenn mein urlaub vorbei ist,geht es mir ja auch wieder so,dass ich zur freude der share-holder meine haut zu markte tragen muss.
    ist natürlich schade bei diesem geilen wetter-wer weiß schon,wie lange wir das bei diesem seltsamen sommer noch genießen können....
    wir werden auf jeden fall (so denn das wetter so bleibt) am samstag auf der wiese sein.

@alle elfen

habe mir carstens gedanken bezüglich der länge dieses threads mal durch den kopf gehen lassen. und mir ist dabei aufgefallen, daß der titel desselben eigentlich nichts mit dem elfrather see zutun hat, etwaige interessenten an diesem flugplatz also warscheinlich gar nicht auf die idee kommen, hier hereinzuschauen.

fazit: ich werde mir also erlauben, einen neuen thread zu eröffnen, mit dem titel:Krefeld, Elfrather See .

wenn ihr mit der fortsetzung in dieser neuen form einverstanden seid, schreibt doch im neuen thread weiter. wenn nicht, schreibt hier weiter und der neue verliert sich irgendwo im dickicht dieses forums.... o.k.?

bis dann, gruß, nina :)

@all
    damits hier auch noch weitergeht:

habe eine frisch gemähte Wiese in MG-Güdderath ausgemacht - riesig groß, Windrichtung spielt keine Rolle, da völlig frei liegend :):D :L
    Anfahrtskizze: (hoffentlich klappts mit dem Bild)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruss aus Usseln
    Falk

Falk

wäre auch für uns "venlonaren" eine weitere möglichkeit. :H: allerdings warte ich lieber erst mal ab, ob der bauer drachenflieger duldet... :( berichtet doch bei gelegenheit mal davon......

@alle

vielleicht wäre es sinnvoll, auch zum thema flugreviere in und um MG einen neuen thread zu öffnen.: ich glaube kaum, daß sich ein neuinteressent durch die bisherigen 21 seiten mit 208 , jetzt 209 posts wühlen möchte....wie wäre es? nimmt das jemand von euch in die hand?

gruß, nina :)

@all
    habe heute mit dem Bauern gesprochen - kein Problem :)

außerdem habe ich heute die offizielle Flugerlaubnis für Trick und Stuntkites auf dem Wanloer Segelflugplatz eingeholt - natürlich nur, wenn kein Flugbetrieb herrscht. :L :)

Gruss aus Usseln
    Falk

Zitat

vielleicht wäre es sinnvoll, auch zum thema flugreviere in und um MG einen neuen thread zu öffnen

wird gemacht ;)

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby