Stephanie und Norbert aus Mönchengladbach

Hallo,

wie in der Titelzeile schon genannt kommen wir aus Mönchengladbach, wir sind beide Anfänger im Zweileiner Trickflug. Meine Frau fliegt seit September 2001, ich erst seit Februar 2002. Unsere Flugreviere sind Wiesen oder Felder im Raum MG und Umgebung, halt wo gerade Platz und Wind ist. Wenn es Wetter und Zeit zulassen, fliegen wir an jedem Wochenende. Gleichgesinnte meldet Euch bitte!

Gruß
    Norbert

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby

Hallo Nobby
    Bin auch aus MG. Habe dieses Jahr einen Neuanfang mit einem großen Lenkdelta der Powerkategorie gewagt. Wenn Ihr beiden Lust hättet könnte man ja mal zusammen fliegen. Ihr könnt euch ja mal melden.

Tobias

Hi Tibo.....

...erstmal willkommen in Drachenforum. Endlich mal wieder ein neuer Drachenpilot aus unserer Gegend ;)

Ich fliege immer in Viersen am Hohen Busch (da findet übrigens dieses Wochenende das Viersener Drachenfest statt (!) ) oder in Neuss auf den Rheinwiesen am Swisshotel. 8-)

Ja gibt's das denn, kaum mal ein paar Monate nicht reingeschaut, schon hagelt es Zuschriften ;)

Na, wann und wo treffen wir uns denn mal?

Gruß
    Norbert

Nobby

Klar! Treffen ist ne gute Idee! Nur nicht jetzt am WE. Lieder keine Zeit! Wo ist mir egal.
    Wir können ja mal schauen.

Gruß Tibo

hallo stephanie und norbert,
    ich wohne in venlo und fliege dort fast jedes wochenende bei passendem wetter auf den maaswiesen mit einer freundin drachen.(trick) vielleicht habt ihr mal lust, dorthin zu kommen? wegbeschreibung in kurzform:A 61 nach venlo, richtung venlo-zentrum; im kreisverkehr am bahnhof richtung BLERICK fahren. dann automatisch über die maasbrücke, links einordnen, erste str. links, dann wieder 1. links. die wiesen sind dan auf der rechten seite schon sichtbar. unter der brücke durch, erste oder 2. links zum parken aufsuchen. dann durch gatter auf die sehr große wiese kommen. man fliegt gewissermaßen vor der "skyline" von venlo. gibt hier auch noch andere drachenflieger (manchmal) und die möglichkeit, auf dem segelflugplatz zu fliegen wenn kein segelflugbetrieb ist.(da sind wir aber seltener.) wir würden uns über euer kommen freuen; bis dahin guten wind, nina

Hallo Nina,

Steffi und Ich wollten Euch letztens auf Eurer Wiese besuchen, kamen aber mit der Wegbeschreibung nicht zurecht (wir kennen uns in Venlo überhaupt nicht aus :( )
    Ich weiss nicht, ob wir den richtigen Kreisverkehr gefunden haben, auf jeden Fall haben wir keinen Hinweis nach Blerick gefunden. Kannst Du uns vielleicht noch weitere Hinweise geben? Oder man trifft sich mal, z.B. am Grenzübergang, und fährt gemeinsam hin. :D

Gruß
    Norbert

Nobby

Hallo Nina

Kannst du es auch über die A40 beschreiben...oder ist die 40 in Holland zur 61 geworden?

Greetz
    Kay René

hallo stephanie und norbert!
    tut mir sehr leid, daß ihr die wiese nicht gefunden habt! klar können wir uns am grenzübergang treffen und gemeinsam hinfahren, oder ich schicke euch eine kopie vom stadtplan mit eingezeichneter beschreibung-allerdings mit der guten alten post, da ich keinen scanner habe. mailt mir zu diesem zweck doch eure adresse.
    gruß, nina

@kay rené
    freue mich sehr am regen maaswieseninteresse! (jemand aus erkelenz war auch schon da.) schicke auch dir gerne auf oben beschriebene weise eine wegbeschreibung, wenn du mir deine adresse mailst.

gruß, nina

Hallo Nina, Nobby, Kai Rene.......
    ...kaum hab ich mal ein paar Monate nicht mehr hier reingeschaut, und sofort gibt´s eine neue Drachenwiese. :O

Nina
    ...die Wegbeschreibung ist meiner Meinung echt gut. Zugegeben, am Kreisverkehr ist´s nicht ganz so einfach (!) , aber wenn man auf 12 Uhr wieder rausfährt müsste man sich einfach nur rechts halten, dann geht´s automatisch Richtung Blerick und über die Maasbrücke.
    Zugegeben, in Roermond kenne ich mich besser aus, aber es müsste zu finden sein.

Mal sehen ob ich heute noch Zeit bekomme, sonnst schau ich morgenmal eben vorbei (ist ja nicht so weit) :-O

.....vieleicht sieht man sich ja. Aber mit ´nem weißen Kennzeichen fällt man ja bei euch eh auf wie ein bunter Hund ;)

Also bis denne...
    Gruß aus Brüggen

Carsten

Carsten

danke für die beschreibungshilfe - stimmt schon, ist nicht so einfach mit den kreisverkehren hierzulande.....
    weiße kennzeichen gibt es hier manchmal mehr als gelbe, glaube ich.....die spinnen, die deutschen......

ich habe übrigens im internet nach einem stadtplan von venlo gesucht, leider ohne erfolg, sonst hätte ich hier "gelinkt".

schön, daß es so nah auch drachenfreunde (lenkdrachen?) gibt!

@stefanie & norbert

dauert noch etwas mit der wegbeschreibung per post: ich muß erst den stadtplan kopieren....

@alle

vorsichtshalber möchte ich noch erwähnen, daß "unsere" wiese nicht über englischen rasen verfügt, sondern im sommer manchmal über (harmlose) kühe, mit denen man wegen der weitläufigkeit der örtlichkeit aber nicht aneinander gerät.

bis bald, gruß nina

hallo, an alle maaswieseninteressierte:

hiernun der versuch einer wegbeschreibung von der A 40 aus:

-A 40 richtung venlo fahren.
    -direkt nach der grenze die ausfahrt nehmen, (ist eigentlich noch fast im grenzgebiet.) es geht da rechts
    ein bischen aufwärts, auf eine brücke, die über die autobahn führt.
    -oben an ampel links fahren, bis zum kreisverkehr.
    -im kreisverkehr 2. rechts nehmen (man fährt dann im grunde geradeaus weiter.)
    -immer, immer geradeaus fahren, über diverse kreuzungen hinweg usw.
    -bis kreisverkehr am bahnhof (station) fahren.
    -dort 3.rechts nehmen (richtung tegelen, blerick.)
    -in rechte oder mittlere spur einordnen (links geht es nach tegelen, wo ihr ja nicht hinwollt...)
    -unter eisenbahnbrücke hindurch der geschlängelten straße auf die maasbrücke folgen.
    -über den fluß fahren, nach der brücke 1. straße links fahren.
    -dann wieder 1. straße links nehmen.die straße führt nun unter der eben überquerten brücke hindurch und ihr seht dann links auch schon die (inzwischen auch durch maulwürfe interessant gestaltete ) wiese liegen.
    -parken kann man in den von der nun befahrenen straße links abgehenden nebenstraßen.

viel spaß beim finden!

gruß, nina

ps: ich hoffe, es fühlte sich niemand durch meine scherzhaft gemeinte bemekung "die spinnen, die deutschen" in meinem letzten posting hier auf den schlips getreten. falls dem doch so sein sollte: ich bin genauso deutsch wie die mehrheit von euch! (als niederländerin hätte ich mir den scherz niemals erlaubt...)

@ Nina,

Danke für die Zusendung des Stadtplans, jetzt werd´ichs finden (glaub ich :-O ).

Wann trifft man Dich denn an Wochenenden meist dort an?

Gruß
    Norbert

Nobby

@norbert,

hallo,

meistens bin ich bei trockenem wetter und wind von 0,5-3 Bft dort, frühestens gegen mittag. im märz aber wohl kaum am wochenende 20/21.3.

bis bald, gruß , nina

Hallo Niederrheiner und- länder,

da Steffi und ich bei unseren 2 bisherigen Besuchen auf den Maaswiesen leider immer alleine waren, hier die Wegbeschreibung zu unserer üblichen Flugwiese in Krefeld, Elfrather See:

A57 Richtung Kamp-Lintfort, Ausfahrt Moers-Kapellen,
    Am Ende der Ausfahrt links
    Nach ca. 1,5 km hinter der kleinen Tankstelle sofort rechts
    Am Ende der Straße links und sofort auf den Parkplatz rechts
    Vom Parkplatz aus ( zu Fuß :D ) nach rechts, die Wiese liegt direkt auf der linken Seite

Bei annehmbaren Wetter sind fast immer Drachenpiloten da.
    Nicht vergessen, von SUL bis Vented alles mitbringen, kann sein, dass man alle Versionen innerhalb von 5 Minuten benötigt ;)

Gruß
    Norbert

Nobby

hallo norbert,

wann wart ihr denn die 2 mal auf "meiner hauswiese"? ich war die woche vor ostern weg, aber sonst eigentlich am wochenende dort fliegen, wenn das wetter mitgemacht hat. ich wundere mich deshalb, weil ich die wiese von meiner wohnung aus sehen kann, habe euch aber nicht gesehen. :(

aber immerhin habt ihr die wiese gefunden. wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt, schickt mir doch 1 tag vorher ne mail, wenn ihr zu kommen plant, wir können uns auch verabreden. (hatte neulich sogar besuch aus berlin!) :)

aber nach krefeld wollte ich auch mal.

gruß, nina

Hi Nina,

die beiden Male als wir da waren, war ziemlicher Kachelwind an der Maas, vielleicht war deshalb keiner da. Wir haben auch garnichts ausgepackt, sondern sind dann gleich nach Krefeld abgedüst.
    Wir sind am Sonntag auch da wenn trockenes Wetter ist, kannst ja gerne mal vorbei schaun.

Gruß
    Norbert

Nobby

@norbert

ja, war oft zuviel wind in letzter zeit..... (war den in krefeld weniger???)

morgen nachmittag habe ich keine zeit, werde aber so bis 14:30uhr fliegen gehen (bei gutem wind)-falls ihr es euch noch überlegen solltet. :)

ansonsten: kurzer e-mail-wechsel und wir verpassen uns nicht mehr. :(

gruß, nina