Reihenfolge fürs Tricklernen?
-
-
Solche Textbeschreibungen sind teilweise doch recht schwer verständlich, trotz der vorhandenen Videos. Die allerbeste Quelle zum erlernen von Tricks bleibt Randy Greenway mit seinen Videos; falls Du das nicht kennst:
http://sportkiteflyer.spaces.live.com/
Gruß, Erik
-
Servus Janis
Lehrne einfach das was du gerne möchtest,hab ich auch so gemacht.
fliege auch erst seit Mai 2008 und bin total dem Virus verfallen.
Da ich mit meinem Nachbarn regelmäßig fliege (auch Anfänger)kann einer dem anderen helfen,
weil jeder meist was anderes übt. Und mit zunehmend Flugstunden werden auch die Basics trainiert.
Wir sind übrigens aus Marbach das ist ja nur einen Katzensprung von Dir weg.
Haben hier recht viel Platz und recht gute Verhältnisse zum fliegen!!
Komm doch mal vorbei.Freuen uns über jeden FliegerGruss Michl
-
Moin Zusammen!
Ich heiße Todde und zähle mich zu den "Frischlingen" :L .
Axel und Half-Axel geh'n schon ganz gut, 2 pt landing auch .....ich hänge gerade an der Cascade .....der Anfang (nach links) sieht gut aus, will ich nach recht auslösen legt er sich auf den Rücken ......???
Na ja wird schon ......
Ich wollte mal einen Hinweis auf meine Lernvideos geben, die, wie ich finde, spitze sind. Man sieht nämlich immer den Piloten und den Kite und kann sich richtig gut die "moves" abgucken !(....sind dem einen oder anderen bestimmt schon bekannt )
Der Typ heißt Martin und kommt aus Dänemark ....hier sind alle seine Videos:Gruß
Todde
-
-
meine empfehlung:
tricks lernen, die du geil findest. Habe ich auch so gemacht und ich wüsste keinen haken bei der sache. Comete konnte ich vor 2punktlandung und 540° warum? weil ich ihn lernen wollte und ihn geübt habe. durch den comete konnte ich dann die 2pktlandung. Die ganzen tricks hängen eh irgendwie zusammen.
wenn man zb erst backspins lernen will, kommt man ja ums fade-lernen nicht drum rum und dann ist die jacobsladder auch nicht weit usw.also videos gucken, sich in tricks verlieben und diese dann üben - egal, ob es "einsteigertricks" oder "profitricks" sind. lass dich da nicht verwirren.