Hallo erstmal,
Ich bin ganz neu hier, deshalb möcht ich mich erstmal kurz vorstellen:
Ich bin Janis, wohne in Asperg (in der Nähe von Ludwigsburg, was wiederum in der Nähe von Stuttgart liegt) und bin 18 Jahre alt. Ich interessiere mich schon seit mehreren Jahren für Drachen, hab die Tricks aber nie wirklich hingekriegt, welche über Videos ja auch schwer zu lernen sind.
Dann hab ich einen Platz in einer Kitehouse-Schulung bekommen und hab da den Axel gelernt. Auch den Wendeaxel hab ich da so halb hingekriegt.
Vor zwei Wochen hab ich mir dann den SIN von Kitehouse gekauft, um endlich die Tricks mit meinem eigenen Drachen fliegen zu können. Der Axel hat auch gleich geklappt und klappt immer besser. Ich schaffs mittlerweilse sogar (manchmal ) aus dem Flug raus.
Aber nun zur eigentlichen Frage:
Gibts ne Reihenfolge, in der man am besten die Tricks lernen sollte?
- Mir wurde immer gesagt, also Axel ganz am Anfang, weil von dem viele Tricks ausgehen.
Gut, den beherrsche ich nun einigermaßen, aber mich hat natürlich das Tricklernfieber gepackt.
Sollte ich jetzt erstmal probieren, den Wendeaxel gut zu fliegen und dann die Cascade probieren, oder kann ich gleich zu anderen Tricks übergehn?
Oder erstmal diese Grundsachen wie "fade" und "backflip" lernen?
Weil mich interessieren die YOYO-Tricks sehr, aber ich weiß eben nicht, ob es Sinn macht, sich da dran zu versuchen, wenn ich ja bisher nur den Axel wirklich kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ihr die meisten der Tricks schon könnt und sagen, welche Reihenfolge die Sinnvollste ist. Genial wäre natürlich noch nen Tipp, welche Tricks denn jetzt speziell mit dem SIN leicht zu lernen sind (wenn jemand den schon geflogen ist)
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe
Janis