Meine Erfindung

Salü,

hat das Ding einen Namen?
    Hat das schon mal jemand gesehen?
    Fliegt Debray das schon?

Das alles wollt ich mir sparen und hab gleich ein Video gemacht.

Und das Teil heißt:

The GiMiCK

Wenn es bereits benannt wurde, werde ich natürlich sofort von sämtlichen Copyright Rechten abstand nehmen und meine Anwälte in Kenntniss setzte ;)

Zu sehen HIER

Trick Beschreibung:
    HalfAxl-ranziehen-Pop-slack-zähne zusammen und- lazy impuls oben ins gestänge... eine Vertikale Lazy Rotation und evtl weitere?! und in selbe flugrichtung wie vor ersten impuls weiter. Optional als Landung.
    Oder als reverse: Unten lazy impuls und in die andere richtung weiter fliegen.

salü.

Ob das einen offiziellen Namen hat, weiss ich nicht, bei mir nenne ich die Dinger:
    "Vergurkte-Taz-Machine-und-schnell-was-improvisieren-damit-keiner-merkt-dass-mir-was-in-die-Hose-ging". Den diese Kombination (und ähnliche) bin ich in letzter Zeit zur genüge geflogen :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

du ziehst den drachen aus dem halfaxel in den frontflip und machst dann ne lazy.

wo ist da das neue dran? ob nun einwickeln oder lazy - die methode mit dem axel to frontflip ist alter als so mancher in die jahre gekommener trickdrachen!

guck dir mal das jjf-promovideo von marcel an. da macht der die yoyos sehr oft mit der methode.

ich wüsste nicht, was hier "neu" dran sein soll.

aber lass dir den mut nicht nehmen, es gibt noch neue tricks zu erfinden.

ich war auch mit 2en zugange: gewickelter CC und "rollingfade-cascade". Tricky Ricky meinte zum letztern in Wittenberg "das ist tatsächlich etwas neues, wenn auch nicht sehr spektakulär". Bräuchte allerdings nen Endo und ein wenig einübungzeit mit diesem, um zu zeigen, was ich meine.

Ich habe weder Endo, noch Lust, diese Gurke noch einmal an die Leinen zu nehmen :=( :kirre:

@ Pepse
    Was ist bitte CC (Comete-Cascade gewickelt???) und rollingfade?

@gimicx
    Hmm, so richtig neu finde ich das nicht, da mir das auch schon öfter "passiert" ist. Ist eben nur eine Kombination aus (half) axel-to-frontflip (mache ich auch sehr gern), und lazy, aber eben vertikal ausgelöst. Letzteres ist sicher nicht sooo einfach sauber zu reproduzieren. Tatsächlich finde ich es sehr schwer etwas als neuen Trick zu definieren, da ja doch irgendwie alles Kombos aus einfachen fundamentalen Sachen sind.

@all
    Mal so'ne ganz fundamentale Frage. Wenn man sich grundsätzlich überlegt, welche Rotationen, Bewegungen der Drachen in den (leider nur) 3 Dimensionen machen kann, sind doch eigentlich schon alle in irgendwelchen Tricks "verbaut". Was bleibt da noch übrig für wirklich neue Tricks?
    - Editiert von Hechtus am 29.05.2007, 19:21 -

vertical Lazy? Snap Fade? Barrel Roll Cascade? Oder eine Combination aus Backflip, halber Barrel Roll mit aBschließendem 540er? Möglichkeiten gibts noch genug.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Hechtus
    @ Pepse
    Was ist bitte CC (Comete-Cascade gewickelt???) und rollingfade?

ich denke er mein CrazyCopter ;) das mit dem comete ist doch eher unwahrscheinlich ;)

kleiner nachrag..

das war mein 888. post :-O :-O :L
    - Editiert von Orpi am 30.05.2007, 14:59 -
    - Editiert von Orpi am 30.05.2007, 14:59 -

also ich muss grischa da auch mal unterstützden. ich meine der tick hat doch keinen namen oder? und warum sollte er keinen bekommen? auch tricks wie Snapstall, Multilazy, Powerlazy, fade-to-flatspin, usw. haben doch auch ihre daseinsberechtigung ohne sich wirklich großartig von den ursprungstricks zu unterscheiden. etwas wirklich "neues" wird wohl kaum noch zu machen sein...

tscha grischa - hast dich wohl etwas ausm fenster gelehnt. tut mich leid für dich dass gleich die ersten antwortsen so direkte schläge ins gesicht sind.
    aba kopf hoch und weitergetrixt ;) darum gehts doch: spaaß! :D

namen sind schall und rauch

btw: nett anzusehn isses auch ohne dass du es als deine erfindung erklärst

Salut,

jedenfalls ein gut gemachtes, sauber geschnittenes Video. :H:

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

:( ...sind nicht fast alle Tricks aus einer art versauten Trick oder Kombo entstanden ?

Ist mir zwar auch schon Passiert, aber habe es nicht in betracht gezogen diesen als individuellen Trick zu machen !

Gefällt mir sehr ! :H:

Zitat

Original von Hechtus

@all
    Mal so'ne ganz fundamentale Frage. Wenn man sich grundsätzlich überlegt, welche Rotationen, Bewegungen der Drachen in den (leider nur) 3 Dimensionen machen kann, sind doch eigentlich schon alle in irgendwelchen Tricks "verbaut". Was bleibt da noch übrig für wirklich neue Tricks?

Da es (zum Glück) keine "Institution" gibt, die Tricks benennt, geschweige denn eine einheitliche Nomenklatur, ist IMO überhaupt nicht vorherzusagen, welche Kombination einen landläufig bekannten Namen bekommt und welche einfach nur eine Kombination bleibt. Viel Namen gehen z.B. auf Andy Wardley zurück, weil der eine echter Pionier im Ergründen neuer Möglichkeiten mit einem Lenkdrachen war und seine Erfahrungen auch noch gerne im I-Net mitgeteilt hat. Die Zeiten haben sich aber geändert:
    1. Wirklich ganz neues Neues gibt es zur Zeit eigentlich nicht.
    2. Von den möglichen Kombinationen gibt es ein paar, die irgendwie "besonders" sind (z.B. JL, WDW, Ladole, Yofade, ....) und die es dann schaffen sich landläufig einen Namen zu machen. Bei diesen Kombinationen wird sich dann auch ein Name finden. Ob der dann vom Erfinder kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich...

Wohin Trickflug sich entwickeln wird und ob es wirklich "neue" Tricks geben wird, ist eine interessante aber ganz andere Frage. Vielleicht wird sich irgendwann eine etwas einheitlicherere Nomenklatur durchsetzen, weil alle Rotationen gleich "wichtig" werden. Bei Snowboard Freestyle Events wie dem Big Air haben die klassischen Tricks auch noch ihre "Eigennamen". Oft werden aber auch einfach nur die wichtigen Elemente aneinandergereiht.

Um aber zum Thema zurückzukommen: Was IMO nicht mehr funktionieren wird, ist mit einer "neuen" Kombination sich selbst ein Denkmal zu setzen....

Zitat

...sind alle nur neidisch !

Ich für meinen Teil kann das bestätigen.

Die eine Sache ist sicher die, einen Trick oder eine Kombo so nicht hinzukriegen, dass sie wie ein Trick oder eine Kombo aussieht. Die andere Sache ist es dann, genau das Gleiche nochmal zu machen. ;) :-O

absolut spitzenmäßig produziertes video - respekt :H:

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Original von Mr.Pepse
    ich war auch mit 2en zugange: gewickelter CC und "rollingfade-cascade". Tricky Ricky meinte zum letztern in Wittenberg "das ist tatsächlich etwas neues, wenn auch nicht sehr spektakulär". Bräuchte allerdings nen Endo und ein wenig einübungzeit mit diesem, um zu zeigen, was ich meine.

Ich habe weder Endo, noch Lust, diese Gurke noch einmal an die Leinen zu nehmen :=( :kirre:

Fragt sich nur wer hier die Gurke ist.... (?)