EOLO Neox Vtd. und UL

Zitat

Original von StegMich

... ich meinte die dünnen P090 nur mit Innenmuffe an die T13 andocken.

Verzeih mich bitte Michael,habe gedacht das du das schon gewust hättest!

Zitat

Original von Hollandpiet
    Verzeih mich bitte Michael,habe gedacht das du das schon gewust hättest!

... du hast keinen Grund, dich zu entschuldigen - ich habe halt etwas länger gebraucht, bis ich es kapiert hatte, wie du das genau gemacht hast. Irgendwie kenne ich mich mit den aktuellen Gestängen einfach zu wenig aus. Aber jetzt passt's - der Neox UL wird diese Woche noch fertig.

Viele Grüße
    Michael

:H: :H: :D Super!!
    Hast den vent. schon umbestabt?Ich schon:
    Ich habe die kurze Dt18 langer gemacht mit P300(mit muffe ;) )(bis 1meter)und dann die normale 6mm(wie beim std.)wieder reingeschoben!Ist schön steif!Ich denke das reicht,im moment steht hier 4 bft,wenn das heutabend immer noch so ist,geht den vented raus zum maidenflight!

... bitte dann berichten! Meiner hat (noch) Std.-Gestänge!

Bei Std. und UL musst du noch Segelfarben tauschen - so geht das nicht! :D

Viele Grüße
    Michael

Michael,ich hoffe dein vented ist so gut wie meins!
    Heute ist er raus gewesen mit 4bft,ich bin MEHR als zufrieden!
    Ich habe auch den std. mit 4 bft geflogen heute,aber der vent baut deutlich weniger druck auf,ist langsamer aber immer noch sehr gut zu tricksen,es ist und bleibt ein richtiger Neox!!Das einzige kommentar was ich habe ist das er nicht so tief im backflip geht,aber das ist glaub ich nicht fremd bei einem vented!Geht aber noch tief genug um noch normaler lazy's zu machen.Multilazy's gehen schwieriger weil er nach einen drehung wieder aus den backflip fallen will!

Dann war da etwas regen und danach war noch ungefär 1 bft.übrig.
    Gestern hab ich ein Over umgebaut nach UL(eigentlich SUL),und auch damit bin ich sehr zufrieden.Bei sehr wenig wind fliegt er schon,und auch beim tricksen ist nichts verloren gegangen!Der macht 540's und axels....so flach...das habe ich noch nicht oft erlebt!

Also,ein sehr gute tag!Gut geflogen,gut getestet,und SEHR zufrieden!

Happy Pierrre

Zitat

Original von Hollandpiet
    Gut geflogen,gut getestet,und SEHR zufrieden!

... freut mich, dass dir deiner gefällt - ich hatte noch immer keine Gelegenheit zum Fliegen. Habe grad keine Zeit für die Wiese. Aber bald hoffe ich, dass ich den UL testen kann!

Viele Grüße
    Michael

Hallo Pierre,

Zitat

Gestern hab ich ein Over umgebaut nach UL(eigentlich SUL),und auch damit bin ich sehr zufrieden.Bei sehr wenig wind fliegt er schon,und auch beim tricksen ist nichts verloren gegangen!Der macht 540's und axels....so flach...das habe ich noch nicht oft erlebt!

Das hört sich sehr interessant an :D , vielleicht könntest Du dazu etwas mehr berichten, zum Beispiel hier??? :H:

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Zitat

Original von StegMich

... freut mich, dass dir deiner gefällt - ich hatte noch immer keine Gelegenheit zum Fliegen. Habe grad keine Zeit für die Wiese. Aber bald hoffe ich, dass ich den UL testen kann!

Gibts schon neue Berichte zum Flugverhalten vom Vtd. und UL? Ich überlege schon seit einiger Zeit, ein paar Kites zu verkaufen um mir auch einen Vented-Neox zu basteln. Der Standard ist derzeit mein absoluter Liebling. :H:

Gruß,
    Flo

... der Vented und UL sind in Wittenberg geflogen. Mein Vented hat noch das original Gestänge und geht deshalb schon sehr früh. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Flicki hat mit dem Teil eine ganz Weile rumgetobt und mir gezeigt, was der alles kann.

Der UL ist auch toll, dürfte für meinen Geschmack aber noch einen Tick leichter sein. Vielleicht werde ich eine gute Gelegenheit nutzen und mir noch einen SUL bauen. Umbauen werde ich den UL vorerst nicht.

Viele Grüße
    Michael

... Windangabe ist schwer, aber er überschneidet sich definitiv mit dem Standard. Ich würde ihn eher als Semivented bezeichnen. Du kannst die Löcher aber einfach größer machen und dickeres Gestänge rein - das passt bestimmt auch. Mein Neox Vented flog schon sehr gut, als sonst noch kein Vented in Sicht war - also verträgt der schon noch mehr Löcher.

Viele Grüße
    Michael

Moin,

StegMich
    wie groß ist das größte Loch an der LK 8 cm? Oder doch schon 10cm?

Flo
    lass einfach die Löcher an der LK nicht ganz so klein werden und jeweils 1 cm mehr auseinander so das die Löcher mehr in Richtung uQs gehen.
    8,6,5,4 cm im Durchmesser wäre mein Vorschlag. (Wenn das erste 10cm hat dann 10,8,6,4)
    Evt. auch das obere Loch am Kiel etwas größer.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zitat

Original von Jens Lück (OH)
    wie groß ist das größte Loch an der LK 8 cm? Oder doch schon 10cm?

... die Löcher sind 8/5,5/3 cm mit je 1 cm breiten Dacronrand.

Viele Grüße
    Michael

Meiner hat alle löcher gleich(8 cm mit auch 1 cm dacronband),aber ich habe die leitkanten ersatzt durch dt18 und P300,ist also ein bischen schwerer aber auch steifer!
    Problemlos fliegen und tricken macht er ab ungefär 15km/h und ich habe ihn am strand mit ein dikker 45km/h geflogen!Kein problem,und mit 40 meter schnuren ist er dann sehr gut und präzise zu fliegen.
    Tricksen ist(bei mir auf jedenfall)nur im windfensterrand möglich.
    Richtig super ist er bei 25-30km/h!

Ich bin damit sehr zufrieden.

Pierre
    - Editiert von Hollandpiet am 04.09.2007, 19:40 -