Boarden in Dänemark Festland

• Hi,

weiss wer von Euch, wo in Daenemark das boarden und Buggy fahren auf dem Festland erlaubt ist und wo der Strand auch dazu geeignet ist?

LG

Cherokee

• sönderstrand auf römö. der strand ist so breit, da siehst du das wasser nicht mehr.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

• Zitat

Original von Superrogi
    sönderstrand auf römö. der strand ist so breit, da siehst du das wasser nicht mehr.

gruß, rogi 8-)

Ist Römö nicht aber auch nur per Fahere zu erreichen?

LG

Cherokee

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Cherokee

Ist Römö nicht aber auch nur per Fahere zu erreichen?

Nein, mit dem Auto über den Römödamm :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• ahhhsooooo, na dann ist das doch auch geklaert!

Dankeschoen!

Und sonst noch DK Festland? Rein aus Neugier!

• Hallo Cherokee,
    letztes Jahr war ich mal nen Tag am Vejers Strand. Dort konnte man auf der einen Seite auch mit Auto rauf fahren und es war dort extra ein Abschnitt für Drachen. Mit Boarden oder Buggy kenn ich mich leider nicht aus, aber vielleicht hilft Dir da ja Google weiter, ob es dafür auch geeignet ist. Auf der Karte müßte es oberhalb von Esbjerg zu finden sein.

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• ich war schon mehrer male am vejers strand. habe aber dort keinen mit board oder buggy gesehen. ob es da erlaubt ist, kann ich leider nicht sagen. der strand in vejers ist aber auch nicht so breit wie der sönderstrand auf römö, dänemarks
    hochburg für boarder und buggy-fahrer.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

• Hi,

also mir viel ja siedendheiss ein, das der Drachenshop in Blavand einer deutschen gehoert, also mal schnell angerufen und die sagte, das es ueberall in DK erlaubt sei, Saisonzeiteunabhaengig und Vejers hatte sie mir auch waermstens ans Herz gelegt!

Also werden wir mal bei Henne Strand oder aehnlichem schauen!

LG

Cherokee

• Zitat

also mir viel ja siedendheiss ein, das der Drachenshop in Blavand einer deutschen gehoert, also mal schnell angerufen und die sagte, das es ueberall in DK erlaubt sei, Saisonzeiteunabhaengig und Vejers hatte sie mir auch waermstens ans Herz gelegt!

Es ist FAST überall erlaubt und damit das so bleibt, sollten wir uns alle so in Dänemark verhalten, wie es die Dänen gerne hätten: Rücksichtsvoll, tolerant und HÖFLICH.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Mopped:

habe ich mit nur einem Wort erwaehnt, das ich mich anders verhalte?

Ich weiss schon, wie ich mich zu benehmen habe, keine Angst! Uebrigens einer der Greunde warum ich nicht zur Hauptferienzeit nach DK fahren wuerde! Ich will naemlich nicht zwischen den Touris kiten.

btw.: Ich habe bisher nicht lesen koennen, das es wo verboten ist. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist eben, das es natuerlich in der Hauptsaison nicht gerne gesehen wird.

Aber komischerweise gehts in DK ohne direkte Verbote! Nur in D wird alles per Gesetz geregelt!

LG

Cherokee

• Hey cherokee, keep cool. Ich hab Dich nicht persönlich gemeint sondern für uns alle gesprochen. Fahr mal in der Saison irgendwohin und Du kriegst das kalte Kotzen, wie sich einige benehmen. Egal ob in D, NL, DK oder sonstwo. Und genau diese Volldeppen sind an den Restriktionen schuld. Selbst im Toleranzparadies DK ist irgendwann die Geduld am Ende. Auf Römö kann es ganz schnell vorbei sein, wenn wir uns nicht an das vorgegebene Gebiet halten. Die Forstbehörde dort hat schon so manches Mal die Schnautze eigendlich schon voll gehabt.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Yepp, da stimme ich Dir zu. Aber ausser bei uns selber anzufangen und es eben als Ausnahmeerscheinung dastehen zu lassen koennen wir nichts anderes machen. Und eben die Leute ansprechen, aber da ist mir aufgefallen, das man da eh nur Hohn und Spott erntet.

Sooooo, alles andere werden wir an dieser Stelle leider nicht aendern koennen.

Und sorry, aber es hoerte sich am Anfang fuer mich so an, als meintest Du mich persoenlich. Nichts fuer ungut.

LG

Cherokee