ZitatOriginal von PAW
...wieso schreibt ihr vom drauftrampeln eigentlich ???
....weil es völlig egal ist ob du drauftrampelst oder reinfliegst ...
ZitatOriginal von PAW
...wieso schreibt ihr vom drauftrampeln eigentlich ???
....weil es völlig egal ist ob du drauftrampelst oder reinfliegst ...
Also irgendwie wirds langsam echt lustig! :-O
Ich weiss zwar nicht, was bei Euren Drachen kaputt gehen soll, es sei denn, es sind nette bestabte Drachen, 8-) aber ich glaube ich bin ueber den einen oder anderen in Norddeich drueber gerollt! Und das, OBWOHL mir mein Gehirn sagte, das da ein Drachen liegt! Aber die andere Haelfte des Denkzentrums hatte enorme Probleme damit, alles zu kooridinieren! Kaputt gegangen ist dabei nichts. Auch die Schnuere haben sich bei dem kurzen Gras nicht um die Raeder gewickelt.
Wenn ich das von euch so lese, dann duerfte es ja gar keine Unfaelle geben! Hmmmm, ich muss einmal gestehen, das Zeitweise von mir allein drei Drachen auf der Wiese lagen. Dann von einigen anderen noch und aehm, boarden war dann nicht mehr. Geaergert hatte es mich in dem Moment, wo ich selber wieder los wollte. Irgendwann haben wir dann die Drachen auf einen Haufen gelegt, so musste man nur noch einen Berg umschiffen! :=(
Nur was macht ihr denn, wenn sich zwei Drachen in der Luft treffen und dabei etwas zu Bruch geht??
LG
Cherokee
Zitatakt ist: Füsse gehören definitiv nicht in fremde (oder auch eigene) Drachen - DIE sind da dann garantiert am falschen Ort geparkt...
Zu jedem Paar Füsse gehört (sollte gehören...) auch ein Gehirn, welches selbige steuert.
Befinde ich mich auf einer Drachenwiese, sagt mir MEIN Gehirn zumindest, dass da evtl. auch Drachen liegen könnten !
Als logische Schlussfolgerung daraus sagt mir MEIN Gehirn dann auch, dass ich aufzupassen habe, wo ich meine Latschen deponiere !
Wunderbar formuliert! :-O :-O :-O
Hmm, irgendwie komm ich momentan aus Zeitgründen eher selten vorbei, aber was man so liest...
Du beschwerst Dich, dass Du Dich eigentlich nicht verantwortlich fühlst, wenn Du in einem rücksichtslos auf der Wiese abgelegten Drachen eine Spatenlandung hinlegst? :-o
Was ist, wenn an jener Stelle kein Drachen liegt, sondern ein kleines Kind gerade über die Wiese rennt? ...
Ach ja, dann sind ja die Eltern Schuld :O
Und die Tatsache, wie lange und hartnäckig (eigentlich wollte ich borniert schreiben) hier auf diesem Thema herumgeritten wird spricht auch Bände.
ZitatOriginal von KaRPe-diem (MH)
PS: der Autovergleich hinkt hier leider nicht, denn in beiden Fällen geht es um die Haftungsfrage im Rahmen des gesetzlichen Schadenersatzanspruchs:-D ;-D...
...die Vergleiche hinken oft, aber hier nicht
- Editiert von KaRPe-diem (MH) am 30.05.2007, 00:00 -
Hi,
und das wird sogar verstanden, wenn auch nicht immer übertragen, Bsp. Kiter am Rande eines Hundeauslaufgebietes, Hund beschädigt Drachen, daraufhin *mein Hund kann hier machen was er will*, steht so auch in der Parkbroschüre .... merke: innerhalb Hundeauslaufflächen dürfen die Hunde alles, Drachen beschädigen, Kinder auffressen .... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Spätestens beim Vergleich mit dem falsch parkenden Auto werden lange vergessene Wicklungen wieder aktiv.
Zitat
Ich geb ja zu, ich mache manchmal meinem Namen alle Ehre, ...
Darauf nimmst Du also Rücksicht, wenn da ein Drachen liegt, aber nicht. Hmm, ein Schelm, wer böses dabei denkt, aber bei Drachen die rumliegen hälst Du dann drauf?
Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde, die Drachenbesitzer die Ihre Drachen rumliegen lassen oder Deine Einstellung.
Vielleicht ist ein Drachenfest aber auch einfach nix für Dich.
Aber im Strassenverkehr halte ich auch immer auf die Fussgänger, wenn sie rot haben :R:
:-o...wer hat gesagt, das ich drauf halte !!!
ZitatOriginal von Nixblicker
Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde, die Drachenbesitzer die Ihre Drachen rumliegen lassen oder Deine Einstellung.
Meine Einstellung ist die gleiche wie von Thomas !
ZitatAlles anzeigenwenn ich auf einen Drachen latsche ....zahle ich
mache ich durch unachtsamkeit einen Drachen kaputt.... zahle ich
mache ich am rand geparkte Drachen kaputt........ zahle ich
stoße ich in der Luft mit einem Drachen zusammen ....zahle ich
ist schon richtig und würde ich auch machen kein Problem
gehe bei der ganzen Sache einfach vom gesunden Menschenverstand aus
wenn ich jemanden meinen Drachen in die Hand gebe und es platzt im Flug ein Stab....... mein Pech hätte mir genauso passieren können
lasse ich meinen Drachen einfach mitten auf der Wiese liegen und jemand macht bei einen Absturz meinen Drachen kaputt ....wäre ich zwar Böse, mehr aber auf mich weil ich so dusselig war und den Drachen dort liegen gelassen habe
ich würde nicht hingehen und von euch nen neuen Drachen ( Repariert ) haben wollen wenn meiner kaputt geht
Ihr werdet nie sehen das ich längere Zeit mein Drachen mitten auf der Wiese liegen lasse, das macht man einfach nicht, schon allein deswegen nicht um sich diesen Ärger zu ersparen
Leute, wer ein Kind mit einem Drachen vergleicht,...einmal davon ab, das ein Kind durchaus schneller im Blickfeld eines Piloten ist, als ein auf dem Boden liegender Drache!
Und sorry, aber bei einem Kind z.B. nehme ich EIGENE Verletzungen noch eher in Kauf in dem ich vom Board springe, als das ich diese Verletzungen fuer ein Stueckchen Stoff riskiere, die wer unachtsam hat liegen lassen!
So, aber meine Frage, wer Eurer Meinung nach fuer Schaeden bei Zusammenstoessen in der Luft haftet, lasst ihr mal wieder aussen vor.
LG
Cherokee
ZitatSo, aber meine Frage, wer Eurer Meinung nach fuer Schaeden bei Zusammenstoessen in der Luft haftet, lasst ihr mal wieder aussen vor.
Wie ist das beim Aufflug Unfall? Hat da auch dejenige Schuld der hinten drauf fliegt? :-O
ZitatOriginal von mischa
Wie ist das beim Aufflug Unfall? Hat da auch dejenige Schuld der hinten drauf fliegt? :-O
Oder gilt da oben "rechts vor links"?
Zitat..Oder gilt da oben "rechts vor links"?..
Oder wie in der Schifffahrt: Talfahrt vor Bergfahrt?
ZitatOder wie in der Schifffahrt: Talfahrt vor Bergfahrt?
Gilt das auch für Ozeane?
Petras Vorschlag das zu jedem Paar Füße auch ein Hirn ganz praktisch wäre, ist durchaus unterstützendswert. Viel mehr würde aber etwas mehr rückenmarksgesteuerter funktionalismus bringen. Vieleicht würde dann der eine oder andere Kiter nicht so eine armeseelige Debatte lostreten und seinen Vogel nicht in alles hinein bohren was auf dem Feld liegt.
my2cent
ZitatOriginal von Nick
Viel mehr würde aber etwas mehr rückenmarksgesteuerter funktionalismus bringen.
Vieleicht würde dann der eine oder andere Kiter nicht so eine armeseelige Debatte lostreten und seinen Vogel nicht in alles hinein bohren was auf dem Feld liegt.
Holger - manchmal schaffst Du es, Dinge so schön staubtrocken genau auf den Punkt zu bringen... :-O
Für den Rest habe ich meine Meinung schon gesagt...
Ich hoffe einfach nur, dass ich dem einen oder anderen Piloten mit meinen Drachen nie in die Quere kommen werde (und umgekehrt...).
....und ich hoffe, dass ich den ein oder anderen Drachen niemals ohne Besitzer in Betrieb auf irgendeiner Wiese rumliegen sehe......denn ich denke, dass dann mein Rückenmark kurzfristig aussetzen könnte....obwohl, eigentlich ist ja egal, wo sie rumliegen - wenn sie nicht genutzt werden, darf ich sie kaputtmachen ;-):-D
:R:
Greetz
Kay René
Hach, was bin ich froh, daß meine Drachen meistens so groß sind, daß
1. diese schon von weitem zu sehen sind.
2. durch ihre Größe und innewohnende Kraft so kleine Trickdrachen alleine respektvoll Abstand halten.
:-O
Und wer wahre innere Größe besitzt, der zerstört seine Drachen selber, indem er auf selbstgebaute Prototypen latscht oder beim Abbau nen Standoff durchs Segel von Unikaten haut. :L
#Und ich duck mich jetzt weg, bevor ich von Nixblicker und Schmendrick nen 12er Carbon um die Ohren bekomme... #