Dopero- Beruhigung

    Hi,


    Gott sei Dank, mein Dopero fliegt ja doch ordentlich. Die Schwierigkeiten bei den ersten Versuchen sind wohl auf seltsame Winde zurückzuführen.
    War gestern mit Gerhard KAPen in Judenau, der Wind war sehr leicht und die Drachen, grosser Rokkaku und Dopero, waren beide gewillt, die Rigs zu liften- der Dopero sogar etwas williger. Er scheint ein wenig weniger "deppensicher" zu fliegen und benötigt wohl mehr Erfahrung mit seinen Eigenheiten und bessere Nerven als der Rokkaku. Hin und wieder hat er sich etwas schief gelegt und ist zur Seite gewandert, wobei er "verwortakelt", soll heissen verformt ausgesehen hat. Solange dies in grosser Höhe eintritt, dürfte es kein Problem sein- knapp über dem Boden wird es aber kritisch, da ist er auch gleich aus dem Wind und nicht immer zu retten. Nuja, dann ist das Rig eh nicht mehr dran. Werde ich ihm schon noch austreiben.


    Anbei ein Bild von Schloss Judenau, einstmals ein Heim für gefallene Mädchen, wie das einmal genannt wurde, heute ein Kinder- und Jugendheim.



    Grüsse von dort, wo der Balkan nicht mehr weit ist


    Jan :):)

    Hi Kiteplayer,
    wäre ja auch nicht mit rechten Dingen zugegangen, wenn Dein Dopero nicht fliegen sollte. Allzeit guten Flug!
    :H:
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"