Hy,
also wie wohl hier viele wissen , will ich mit ATB anfangen.
Hier meine Daten / Windverhältnisse:
Gewicht: ca. 70 kg
Größe : 1.73 m
Bft: 1-3 ( mit Glück 4,5 )
So ich habe die APEX 3.0 und 5.0 ( keine Probleme die zu fliegen ) schon geflogen und ich finde , dass sie sich leicht handeln lässt und eigentlich kein Kraftmonster ist , was für Anfänger ja gut ist.
Ich habe hier auch schon öfters schon gefragt , welche Größe ich nehmen soll : 7.5 oder 10.0 . Die meiste Antwort 10.0 . Dazu habe ich mit einem von HQ gemailt und er meinte , wenn ich im Binnenland wohne , dann sollte ich klar zur 10.0 greifen .
Hier die Mail :
Hallo Tim,
das ist wirklich schwer zu sagen.
Ich selber fliege die 10er am häufigsten im Windbereich von 2.5 bis 5 BFT.
Die 7.5er verträgt etwas mehr Wind nach oben. Im Binnenland würde ich
persönlich ganz klar zur 10er greifen.
Wenn man viel an der Küste fliegt kann man auch auf die 7.5er gehen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fliege sehr selten an der Küste .
Ich bin jetzt auch davon überzeugt , dass ich die 10.0 nehmen soll , weil die ja eher für Leichtwindgebiete geeignet ist .
So jetzt nachdem ich mit Leuten von HQ gemailt habe und auch gesprochen habe ( Drachenfest Norddeich) , wollen meine Eltern unbedingt nochmal mit jemanden vom Fach sprechen , da sie anscheinend wollen , dass ich einen kleineren Kite nehmen soll . Geht aber nicht bei dem Wind bei uns. Und sie wollen mich auf einem Board sehen , ob ich das auch kann .
Jetzt mache ich mir da Sorgen , weil die nächsten Fachleute sind ja ein gutes Stück weit weg von uns ( Hannover , wir in Nienburg ) und dort die Testwiese ist für ATB gemacht und dort scheint auch gut Wind drüber zu ziehen . Bei uns ist ja eher wenig Wind und das dann vielleicht gesagt wird : ,, Ja , bei uns ist es so , wie hier ." Das stimmt aber ja nicht . Dass dann aber gesagt wird einen kleineren oder gar nichts . Was bringt mir dann ein Kleinerer ?!
Ich habe ihnen auch schon alles über den Kite erklärt .
Was soll ich da jetzt machen ?
Bitte um Antworten
Gruß,
Smyphony