ZitatOriginal von Ponti
Dann mußt Du ja noch 100 m dranknibbern wenn Du in 3 Wochen in Wittenberg einen Drachen auf maximale Höhe lassen willst.
Ähhhhhhhh..........Ponti meinst du mich!!?? Bin aber nicht in Wittenberg
ZitatOriginal von Ponti
Dann mußt Du ja noch 100 m dranknibbern wenn Du in 3 Wochen in Wittenberg einen Drachen auf maximale Höhe lassen willst.
Ähhhhhhhh..........Ponti meinst du mich!!?? Bin aber nicht in Wittenberg
Kugellager für die rollen, die als Griffe verwendet werden. Aluröhrchen zum Verbinden der zwei Seitenplatten. Bin grad am tüfteln ein paar Bilder online zu stellen.
Mann Tobi versenk die schrauben sonst hast du plötzlich offene Blutende Finger beim abrollen. Es gibt auch spezielle versenkbare Mutern sind etwas teurer aber stehen dann nicht mehr vor und sied gut aus.
Die schrauben nicht zu dünn nehmen sonst brechen sei wen die Schur sich zusammen zieht und etwas satt aufgerollt wurde.
1 Aufrolle griff reicht doch spart gewicht und kosten.
Muss ich dir Recht geben, allerdings hab ich die Muttern inzwischen rund angeschliffen- Gefahr also behoben und das Problem von Senkkopfmuttern lag darin, dass mein Sperrholz - aus Gewichtspargründen- nur 6 mm stark ist.
Zum Gewicht, das Teil wiegt ca. 850 Gramm!
Zitat1 Aufrolle griff reicht doch spart gewicht und kosten.
Würde reichen, hatte mir auch mal eine mit nur einem Griff gebaut, das Problem lag darin, dass es mir beim schnellen Abrollen fast die Haspel aus der Hand gerissen hätte, so hat das Teil geeiert!
ZitatDie schrauben nicht zu dünn nehmen sonst brechen sei wen die Schur sich zusammen zieht und etwas satt aufgerollt wurde.
Edelstahlgewindestangen! Kann man sich durchaus ranhängen.
Ich möchte auch bei abgerundeten schrauben köpfen nicht schnell abrollen Schauder autschhhhhhh
Damit es nicht so eiert anstelle des Rades nur eine schraube und eine Alu Rohr darüber stecken und ein passenden Benzin schlauch über das Alu rohr. Siehe auf meiner Hp.
Hat noch einen grossen Vorteil das stapeln mehrerer rollen ist besser möglich vorausgesetzt du hast den griff nicht überstehend montiert.
Übrigens 6mm reicht bei den hülsen Muttern meine haben 6.5 mm und da gb es keien probleme auch versenkt nicht.
Ich möchte mit diesen vorstehenden Muttern auch nicht abrollen müssen.
Aber das Du Deine Rolle gewogen hast bringt mich auf die Idee, meine Rollen auch mal auf die Waage zu legen.
Dadurch, das meine Abstandsbolzen aus Stahl sind und nicht aus Alu und ich 9 mm Sperrholz verwende ==> könnte es sein, das ich über Deinen 850 g liege.
Allerdings habe ich nur eine Inliner Rolle dran..... naja.... schaumama.
so long
Gruß Uwe
Zitat
Nächstes Jahr werde ich auch mal in Wittenberg aufschlagen wenn ich darf
Hallo,
Die Rollen sehen super aus!Ich habe die richtigen Schnüre für die Rollen.
z.B. 16-fach geflochtenes Nylon,87 kg Bruchlast,580m,für 22€ inclusive
Versand.Ich selber benutze die Schnur seit über 10 Jahren und bin super
zufrieden damit.Wenn Interesse besteht,könnt ihr mich an-mailen.
gruß willi
PS:Davon gibts Schnüre bis über 400 kg Bruchlast.
Hi!
Also ich hab mich heut mal geopfert und hab den Test bezüglich den Muttern gemacht, womit das Thema dann auch vom Tisch wäre. Bei gutem Wind bin ich heut mit meinem Genki raus und hab mal ordentlich Leine gegeben, sodass sich die Spule mal auf Höchtdrehzahl drehte. Nachdem meiner Fleecejacke nichts passiert ist als ich sie an die Schrauben gehalten habe, hab ich mal meinen Finger vorsichtig rangehalten. Nachdem auch dieser ganz blieb bin ich mal wie beim reaistischen Abrollen mim Unterarm rangekommen-- Fazit: zur beruhigung aller: nix passiert!
Zitat
Hat aber den Nachteil, dass du Probleme mit dem Einholen kriegst, wenn mal richtig Zug vorhanden ist!
Das mit dem Stapeln stimmt, allerdings möchte ich ja kein Lager aufmachen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Drachenwilli
Hallo,
Die Rollen sehen super aus!Ich habe die richtigen Schnüre für die Rollen.
z.B. 16-fach geflochtenes Nylon,87 kg Bruchlast,580m,für 22€ inclusive
Versand.Ich selber benutze die Schnur seit über 10 Jahren und bin super
zufrieden damit.Wenn Interesse besteht,könnt ihr mich an-mailen.
gruß willi
PS:Davon gibts Schnüre bis über 400 kg Bruchlast.
Stimmt :H: 580 m passen genau drauf.....