Holzrolle
-
-
-
-
-
Dan aber gleich mehrere bestellen du willst danach dann alle Leinen so wickeln.
Oder selber bauen Bauanleitung findest du hier .
-
-
Hallo,
für welche Schnurstärke ist die Rolle bei 100 m länge ausgelegt (Volumen und Zugkraft?)@ Ponti, hast Du noch weitere zum Verkauf anzubieten?
Gruß Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
bei 100 m Leinenlänge kriegst Du eine 160 daN Schnur drauf. Das hab ich zwar noch nicht selbst probiert, aber ich habe eine 120 daN Leine auf einer Spule und die ist grad mal halb voll.
Bei einer 90 daN Leine kriegst Du locker 300 m drauf.
Und....... ja........ es sind noch welche da. Aktuell noch 24 Stück.
-
-
-
-
-
Dann mußt Du ja noch 100 m dranknibbern wenn Du in 3 Wochen in Wittenberg einen Drachen auf maximale Höhe lassen willst.
-
-
Wer keine solchen rollen fliegt ist selber schuld ich könnte mir das Einleiner Fliegen auch nicht mehr ohne vorstellen der preis von Ponti ist auch Ok wen du sie selber baust ist auch nicht viel günstiger.
-
Hi!
ZitatOriginal von Leo
wen du sie selber baust ist auch nicht viel günstiger.
Also ich hab mir von der Planung bis zur Lackierung eine selbst gebaut und hab dann ungefähr 15 € an Material ausgegeben, wobei ich sagen muss, dass ich auch bei günstigerem Preis keine gekauft hätte, weil ich ja sonst kein Hobby mehr hätte!
Aber ich will sie inzwischen auch nicht mehr hergeben, ist echt Gold wert! Unbedingt anschaffen *gg*! -
-
Leo
meinst du mich? -
-
Also sie besteht aus 6mm Sperrholz, einigen 3- und 6 mm Aluröhrchen, Gewindestangen, drei Inlinerrollen, ein paar Muttern (du weißt was ich meine *gg*) Ein paar Tropfen Kleb, Klarlack, 3 Kugellagern, und zwei Unterlagscheiben aus Stahl! Jetzt war alles drin! Muss zu den Kosten aber sagen, dass ich einiges davon nochim Keller rumliegen hatte!