ATB erste Versuche , Jetzt Fragen zur Technik

Hallo ,
    Also ich habe die letzte Woche so genutzt das ich jeden Abend ca 2 Stunden rausgefahren
    bin und mich an meinen Neuen Kite gewöhnt habe . (Bin komplett neu in diesem Hobby)
    Der Wind war hier nicht gerade doll , immer so zwischen 9-14 kmh.
    Jetzt habe ich gestern und heute langsam das Board dazu genommen, und bin auch auf
    irgendeine Art und Weise immer ein paar gute Meter damit gekommen . Aber mein größtes
    Problem ist das ich nichts über die Technik weiß . Also habe ich den Wind genau im Rücken ???
    und fahre genau mit den Wind . Und muss am Ende der Wiese wieder zurücklaufen und auf ein
    Neues??? Oder kann man auch irgendwie schräg zum Wind fahren mit mehr Wind ? Immer wenn ich das Probiert
    habe zieht es mich einfach seitlich vom Board! Habe bei den Schrägen versuchen immer mit den Kite achten
    geflogen , damit er Druck bekommt . Dann zieht er aber immer so unpassend das es mich seitlich vom Board
    holt. Einfach nur zuwenig Wind? Kann man mit mehr Wind den Kite einfach leicht in die Powerzone stellen ,
    und genau dort stehen lassen und ab gehts? Oder muss man ihn immer bewegen ??? Also Achten oder so
    fliegen ? Wäre wirklich toll wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet. Ich benutze auch die Suchfunktion
    aber wäre ja genial wenn ich hier direkt Hilfe bekomme.
    P.S. Falls ihr Fachbegriffe benutzt wäre ich dankbar wenn die gleich miterklärt werden.

Vielen Vielen Dank

Ach , und wie fest macht man die Bindungen?
    Wenn sie schön fest sind füllt sich das so an als könnte man das Board gut kontrolieren.
    Aber wenn ich seitlich auf die Nase gehe komm ich bestimmt nicht mit den Füßen raus
    und schleife samt Board hinterher, nicht gut!
    Aber wenn man sie Locker macht haben sie doch irgendwie kein Sinn , Oder ???

Und letzte Frage :
    Soll ich mich eigentlich im Geschier einhaken? Oder die Bar nur mit den Händen halten?

Danke

ähm ???
    also was fliegst du denn? das wäre meine gegenfrage........
    Bar ohne Trapez?als Anfänegr auf dem Land? Naja....... ;)
    Klar kannst du seitlich zum Wind fahren. Erst kruz mit dem WInd und dann gegenlenken...
    Und dann kannst du die Höhe die du am Anfang verloren hast auch wieder gut machen.
    Aber bevor ich alles erkläre, such doch mal da gibts schon so einige Threads zu....

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Also der Schirm ist ein Beamer 5.0 TSR.
    Ich fliege die Sachen die beim Kauf im Rucksack waren.
    Also schirm , Bar, schnüre . Trapez??? Was ist das ?
    Das Board ist ein Scrub Rush board.

Ich benutze ja die Suchfunktion. Aber alle Fragen beantwortet sie manchmal
    einfach nicht so genau wie ich das wissen will ;)

• Offizieller Beitrag

also board fahrer bin ich ja nicht, aber beim buggy fahren fährt man ja auch. :-O

Zitat

Also habe ich den Wind genau im Rücken ???

der schwierigste kurs. wenn man richtig in fahrt kommt fährt man im prinzip in den schirm und die matte wird drucklos. auserdem ist das zurückfahren sehr schwierig da man gegen den win kreuzen muß.

Zitat

Oder kann man auch irgendwie schräg zum Wind fahren mit mehr Wind ?

schon besser, ideal ist im rechten winkel zum wind zu fahren. dann kannst du den gleichen weg wieder zurück fahren. wenn es dich dabei vom bord zieht mußt dich mal richtig dagegenstemmen. aber das erklärt vielleicht besser ein boarder.

den schirm hast du idealerweise schräg vor dir, also nicht direkt in der powerzone.

Oh hoffentlich schleichen sich jetzt nicht zuviele schreibfehler ein.
    Komm gerade von einer kleinen Feier.............. :kirre:
    Die links helfen schonmal sehr . DANKE !

Und wie ist das noch mit den Bindungen?

Hi Philip,
    also ich bin auch anfänger ..kann aber schon ein bisschen fahren :)

wenn du auf dem board stehst und losfahren willst, dannn fahren erst ein bisschen mit dem wind(wind von hinten), und luve dann ann (an den wind ran fahren ..also nach rechts oder links fahren).

Du musst darauf achten, dass der kite immer ein bisschen vor dir steht (nicht im zenit) und immer zug hat ..also wie du schon gesagt hast schleifen fliegen.

Die BINDUNGEN habe ich so eingestellt, dass ich halt darin habe aber auch leicht rauskommen kann wenn der kite mich vom board holt. (einfach mal bisschen ausprobieren ;) )

also viel erfolg und spass
    basti
    ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm