So. Meine erste Matte fertig gebaut. Erster Test: Fanö: stieg super hoch, flog schnell und reagierte sehr direkt auf Lenkbefehle. Sauberes, schnelles drehen nach links, nach rechts häufig mit Einklappen zur Folge. Woher das kommt kann man gut sehn: Die Lufteinlässe sind auf der einen Seite richtig, und auf der anderen zu weit nach oben gerutscht. Als ich das bemerkt hab, war es zu spät zum berichtigen. Daher hab ich die andere dann richtig gemacht.
Daher das Einklappen.
Sonst flog sie recht stabil und war relativ böhenunempfindlich. Hab an der Schleppkannte ein wenig unsauber gearbeitet, deshalb ist die Unterseite nicht ganz gerade. Flog sich aber trotzdem gut. Es gab kein Überfliegen. Weder zur Seite, noch nach oben. Hab dummerweise meine Kamera vergessen.... Bilder vom Flug muss ich später nachtragen...
hier ein paar Bilder Es war trotzdem nur ein Test (die Matte), damit ich bei der folgenden, 5m² Matte keine, oder weniger Fehler mache. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis .... Dafür, dass es meine erste Matte war...
zerreißt mich bitte nicht in der Luft
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
trotzdem kein Vorzeigeexemplar....^^
Frage:
Leider hat die Matte ein sehr kleines Windfenster. Viel kleiner als meine anderen Matten. Woran liegt das?????