Was machen mit gerissenen Leinen

• Euch allen recht herzlichen Dank für die vielen guten Tipps :H:

Ich werde jetzt erstmal das häckeln anfangen, jedemenge dicke Karpfen an Land ziehen und wenn ich irgendwann wieder Zeit zum kiten habe, werde ich wohl auf Cyclone Extreme zurückgreifen. :-O

Zur letzten Info wen´s interessiert:

Leinen nie nass eingepackt - immer bei Mirage XL und S-Kite 2.4 gerissen - die letzten leinen sind beide direkt am Knotenpunkt der Mantelschnur abgerissen und ich habe vorher keine Mängel feststellen können außer das auf die komplette Leinenlänge sich kleinen Fasern aufstellen. :( (ich lasse immer auf Betonwegen steigen, nicht auf Gras oder Sand)

Die Zukunft wird´s bringen, So oder so :L

S-Kite 2.4 - Mirage XL - Chicago Firebee - Paraflex 2.5 - Montana 7.5 - Firebee 8.5 - F one Bandit

• Also wenn ich mal ne gerissene Schnur habe(was ehrlich gesagt selten vorkommt)dann verwende ich die zum klöppeln von Koppelleinen für Gespanne :-O

W is wwwieder da 8o

• Wir habens mal unter "Wiesenlaborbedingungen" getestet,glatte 3bft an der See,3.1er S-Kite und 110kg Climax Powerline dran (neu und ungeflogen) einmal hin einmal her und Peng,Leine durch (im Knoten) anschließend,alte ,mehrfach naß eingepackte stellenweise stark aufgefusselte und ca, ein halbes Jahr alte Cyclone extreme 110kg gespleißt dran und..........nix,die hält wie ne Eins,anschließend nen 5.6er S-Kite dran und ne Runde springen gegangen ;)