Pimp Your Quantum Pro (Standard)

Hi,

nachdem Kevin Doublets Videos einige Nachfragen bezüglich seines Quantum-Pro-Settings nach sich zogen, habe ich den in München lebenden Malteser gefragt, ob er sein Wissen und seine Tüfteleien teilen würde. Nett wie der Bursche nunmal ist, hat er natürlich zugestimmt und alles Wichtige zusammengestellt. Thanx, Kevin! Ich habe aus dem Ganzen dann ein PDF-File erstellt, das man nun auf snapstall.de unter >Downloads >Sonstige Dokumente/Artikel/Wissenswertes herunterladen kann. Wenn das PDF dann nicht gleich ganz oben erscheint, ist es pfiffig, einfach nach Datum (Date) sortieren zu lassen. ;)

Ach ja: ich fliege meine Quantum Pros mit unverändertem Gestänge, werde aber demnächst wohl ein paar Aerostuff-Spreizen ausprobieren. Das Gewichts-Set habe ich aber auch gegen Ballast direkt am Po ausgetauscht. Wieviel bei meinem Standard aber dranhängt, weiß ich - ehrlich gesagt - nicht.

Übrigens wird Kevin demnächst noch seine Settings für UL und VV schicken. Diese aufzubereiten wird aber ein bisschen dauern, da ich ab Samstag zwei Wochen offline bin.

Hallo Paul,

kannst Du erzählen, warum jetzt das Gewicht ans Kielende gerückt ist? Meiner Erfahrung nach ist die Rückenlage beim QP etwas heikel und durch die Gewichtsverlagerung über die oQS war z.B. das Ausrollen der JL wesentlich unempfindlicher.

Hallo Paul,

schöne Sache :H: .

Schon lange habe ich selbst mal über das Tuning des QP nachgedacht, nur fehlte mir bis jetzt die Zeit dazu :-/ .

Die Idee mit dem Gewicht am Kielende habe ich selbst schon ausprobiert und das klappt wirklich prima.
    Vieleicht schafft es ja mal jemand, dass der QP so richtig schön tief in den Backflipp geht.
    Ich bin auch noch weitere Anregungen der User hier gespannt.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Hi Ralph,

ich habe keine Ahnung, wie sich Kevins QPro fliegt. Meiner mit Gewicht am Popo will sicherlich sanfter in der Lazy Sue behandelt werden als so mancher Franzose, doch mit ein bisschen Gewöhnung geht alles prima.