gutmütige Depower Matten

• Ich bin auf der Suche nach gutmütigen Depowermatten.

Warum?

Da ich mir vor einigen Wochen meinen Fuss verstaucht (ATB) habe und dieser bis heute noch manchmal
    schmerzt gebe ich meine Psycho II ab.

Dafür suche ich jetzt Ersatz um im Binnenland zu kiten.

Eine Access II in 8m² ist schon quasi gekauft.

Dann suche ich noch eine etwas grössere Matte für schwächeren Wind.
    Die Überlegung wäre jetzt eine Access II in 10m² zu kaufen.

Die Flysurfer Cool reihe fällt raus da diese zu träge sind.

Was meint ihr gibt es noch an Matten ?

Wichtig ist das diese gut Böen schlucken und optimal für das Binnenland sind.

• hi christian,
    die 10er access2 würde ich mir nicht zulegen, da die sich ziemlich stark mit der 8er überlappt. an deiner stelle würde ich entweder eine 12er frenzy07 kaufen(im vergleich zu den vorgängern extrem gutmütig) oder eine 12er libre pantera. die pantera ist zwar auch ein anfängerkite aber da ist meiner meinung nach auch ganz gut druck drin. also ich konnte zumindest recht gut damit springen und die stabilität ist auch super. 12er frenzy wäre natürlich sehr edel. pantera ist dann doch eine ecke günstiger.
    das wären jetzt so meine ersten kites die mir da einfallen.

viele grüße marc

• Das mit der 10er Access dachte ich mir auch schon so um die 13m² müssten es dann schon da hast du recht.

Mal sehen was die anderen vorschlagen.

• Zitat

Da ich mir vor einigen Wochen meinen Fuss verstaucht (ATB) habe

Versuchs mal mit Turnschuhen, hat bei mir sehr geholfen. ;)
    ---gnom---

• Oh übel hab mich schon gewundert dass du die so schnell wieder verkaufst......
    na denn erstmal gute besserung

gutmütig vorallem in böen sind doch noch die peter lynns. hab mir am woende ein bild von einer 19er venom machen können....damit geht auch einiges. nur absolut kein leichtwindkite,auch in der größe nicht.

ansonsten halt vielleicht noch montana II 12.5?

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Ich habe zur Zeit eine 12er Pantera zum testen. Kann noch nicht wirklich viel zu dem Kite sagen, da ich ihn erst einmal fliegen konnte. Aber der Kite geht schon relativ früh los und ist defenitiv gutmütiger als ne Frenzy o.ä....

Wo kommst Du denn her? Könntest gerne mal nach Siegen kommen um zu testen. Habe den Kite noch bis Ende Mai

• Mit der Psycho II 13m² konnte ich schon ab 12-15kmh Wind gut fahren bzw Cruisen.

Würde eine 10er Access II mehr Wind brauchen ?

• ich denke, hat ja auch weniger fläche... was isn mit der Apex??? oder gibts die nicht so groß??

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Ich kann mal wieder die Gyro von Aeros empfehlen!! Der Preis von den Teilen ist echt unschlagbar wie ich finde..

Habe vor 8 Wochen ne NEUE Gyro 07 in 12,5 qm für 544 inkl. versand bekommen... RTF ( leinen, Bar,... und mit Rucksack etc...)

Die Teile sind echt super. Klasse Verarbeitung, guter Lift, spitzen Hangtime.. Und die etwas kleineren Grössen z.B. die 6er ist ganz schön flink...

schau mal hier:

[URL=http://www.freestyleworld.com/lshop,showdetail,27320,d,1176066191-18110,kite.kites,aeros-gyro-ii,6,Tshowrub--kite.kites,.htm]Gyro II[/URL]

Die sind mittlerweile echt günstig!!

Dann noch die neuere:
    [URL=http://www.freestyleworld.com/lshop,showdetail,32123,d,1179863779-18366,kite.kites,aeros-gyro-07,2,Tshowrub--kite.kites,.htm]Gyro 07[/URL]

Starte doch da mal ne Anfrage. Fragen kost ja nix..

• Zitat

Original von Drachenschmied
    gyro hört sich echt super an!!!

Das hört sich so ironisch an.....

Meinst das ernst?? Oder wie jetzt...?

• ja echt!!! mein ich ernst! Hab bisher nur positives von der Gyro gehört.... Anfängertauglich ausserdem, etc....
    War mein voller Ernst! Wenn ich mit Depower anfangen würde, wahrscheinlich mit der Gyro.... naja, erstmal bleib ich bei Buggymatten :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• also ich flieg grade ne jojo Session in 12.5

auch ein traum das teil, leider erfährt man nur recht wenig darüber und genauso ist auch das angebot von diesen.

dadurch aber großer seltenheitsfaktor.

flieg auch im binnenland und bin mit schwachwindeigenschaften sehr zufrieden.

HoTRod

• @ Schibunker:

Wie hast du es denn geschafft, den Preis um 300 €uro zu drücken? Erscheint mir sehr viel. 150 wäre wohl der normalsatz. ZU dem Preis würde ich auch eine 12,5er 07ner nehmen.

Sebastian

FORZA St. Pauli

• Scharfer Kite der Gyro.
    Kommt mir aber so vor als hätte ich das ganze in letzter Zeit bei Ozon gesehen ! :SEARCH:

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, kann aber auf deine frage hin eine FS Pulse oder eine psycho III emfehlen. durch die fette depower ist da schon ne menge gegangen in sachen handzahm.

aloha reto

• So !

Ich habe gestern meine Access II in 8m² das erstemal geflogen.

Leider war der Wind nicht stark genug um ordentlich ATB zufahren.

Trotzdem bin ich begeistert von der Access.
    Diese ist sehr wendig und man kann die Leistung prima über den trimmer regulieren.

Jedoch bin ich zum Entschluss gekommen keine weitere Access II in 10m² zukaufen.

Es wird eine Venom II in 13m² werden.